1967 Fastback GT 390
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: 1967 Fastback GT 390
einfach super was hier passiert!! Bin schon gespannt wie es weitergeht!!!
Grüsse Gerhard 

- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 1967 Fastback GT 390
Wahnsinns Projekt, Respekt!
Machst Du die Karosseriearbeiten selbst, oder ein externer Betrieb?

Machst Du die Karosseriearbeiten selbst, oder ein externer Betrieb?
LG
Mario

Mario

- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
@ Mario, bei den Karosseriearbeiten hilft mir ein guter Freund wenn ich nicht weiter komme. Außer Lack und und die Bohr und Hohnarbeiten vom Motor mach ich alles selbst.
Michael
Michael
Re: 1967 Fastback GT 390
....das ist schon eindrücklich! Danke für's Teilen und viel Erfolg und Spass bei dem Projekt
LG
Basso
LG
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......



Re: 1967 Fastback GT 390
holla! was für ne karosse! bin ich froh das mein aktuelles projekt - eine abgebrochene resto - schon vom vorbesitzer weitgehend durchgeschweisst wurde.
den midland brakebooster mache ich auch grade. hast du die inneren teile verzinken lassen oder einen reparatursatz verwendet? oder wie hast du den so schön hinbekommen?
den midland brakebooster mache ich auch grade. hast du die inneren teile verzinken lassen oder einen reparatursatz verwendet? oder wie hast du den so schön hinbekommen?
klöff klöff...
- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
Das Innenleben von dem Bremskraftverstärker war intakt und die Membranen noch elastisch, habe noch keinen Rep.satz gekauft. Da ich viel mit EvapoRust arbeite habe ich die Teile damit entrostet und dann nur mit WD40 konserviert. Nur die Schrauben und Kleinteile sind verzinkt. Die blanken Gussteile (HBZ) lackiere zum Schutz mit POR15 Detail Grey. Sieht aus wie original.
Michael
Michael
Re: 1967 Fastback GT 390
danke für die info!
mist! der "stern" da drin ist hin!
fragt sich jetzt wo ich den herbekomme. der rest ist prima!
mist! der "stern" da drin ist hin!
fragt sich jetzt wo ich den herbekomme. der rest ist prima!
klöff klöff...
Re: 1967 Fastback GT 390
in die rille gehört noch ein eckiger dichtring um die beiden notablauflöcher vor dreck zu schützen. ein normaler oring tuts zur not auch390GTFastback hat geschrieben:
klöff klöff...
- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
Danke für den Tipp, das hab ich nicht gewusst.Idefix hat geschrieben:in die rille gehört noch ein eckiger dichtring um die beiden notablauflöcher vor dreck zu schützen. ein normaler oring tuts zur not auch390GTFastback hat geschrieben:
Michael
- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
So, gleich Wochenende schnell noch ein paar Bilder vom Karrosserie Fortschritt. Die Cowl Vents und die Cowl side panels sind wieder am Platz












und immer wenn kein Karosserietag angesagt war hab ich mich um die Technik gekümmert. Beim Fahrzeug haben einige Technikteile gefehlt oder waren nicht "date code correct" . Das Lenkgetriebe ist wohl von einem 68ér gewesen passt aber sonst zum Fahrzeug, GT mit manual steering. Also habe ich es neu überholt.






















und immer wenn kein Karosserietag angesagt war hab ich mich um die Technik gekümmert. Beim Fahrzeug haben einige Technikteile gefehlt oder waren nicht "date code correct" . Das Lenkgetriebe ist wohl von einem 68ér gewesen passt aber sonst zum Fahrzeug, GT mit manual steering. Also habe ich es neu überholt.









