Lambda Sonde?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Lambda Sonde?
Moin Männers
damit ich als Lehrling nicht im Blauen rumstöbern muss beim Gaser-Tuning, würde mir dieses Teil helfen?
https://www.amazon.de/52mm-Lambda-Anzei ... XFTVB6DVN2
Gruss&Dank für's Feedback
Basso
damit ich als Lehrling nicht im Blauen rumstöbern muss beim Gaser-Tuning, würde mir dieses Teil helfen?
https://www.amazon.de/52mm-Lambda-Anzei ... XFTVB6DVN2
Gruss&Dank für's Feedback
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Lambda Sonde?
Hallo Basso,
Ich klinke mich hier mal mit ein, hätte da auch Interesse, wenn Du ein 2 flutige Abgasanlage hast, müssten dann aber 2 Sonden rein, oder Du musst zum einstellen die Sonde hin und her Schrauben! Bin mal auf die Antworten der AFR Spezis gespannt.
Gruß Thomas
Ich klinke mich hier mal mit ein, hätte da auch Interesse, wenn Du ein 2 flutige Abgasanlage hast, müssten dann aber 2 Sonden rein, oder Du musst zum einstellen die Sonde hin und her Schrauben! Bin mal auf die Antworten der AFR Spezis gespannt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ich verlass mich auf DEN Sensor!
- derSchwabe
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Hi,
Ich hab seit 10 Jahren eine die ich immer kurzweilig in alle meiner Fahrzeuge einbaue zum Vergaser abstimmen.
Im Endeffekt braucht man sie nur wenn was nicht stimmt. Zuletzt hat sie mir bei einem schwerliegenden Problem am VW sehr geholfen.
Sonst liegt sie auch mal Jahre im Schrank.
Ist übrigens eine Innovate Mtx-L
Gruß
Max
Ich hab seit 10 Jahren eine die ich immer kurzweilig in alle meiner Fahrzeuge einbaue zum Vergaser abstimmen.
Im Endeffekt braucht man sie nur wenn was nicht stimmt. Zuletzt hat sie mir bei einem schwerliegenden Problem am VW sehr geholfen.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Heiner ! Sehr interessant, aber wenn die Technik Verbesserungsmöglichkeiten hat, kann man sich die auch zu nutzen machen. Nach Gefühl einstellen geht auch, aber eben nicht perfekt.
Gruß und wir haben ja an Deinen Ventildeckeln gesehen, das bei Dir da ein gutes Gefühl in diesem Bereich seine wird.
Thomas
Gruß und wir haben ja an Deinen Ventildeckeln gesehen, das bei Dir da ein gutes Gefühl in diesem Bereich seine wird.

Thomas
Gruß Thomas

Schraubaer hat geschrieben:image.pngl
Ich verlass mich auf DEN Sensor!
image.jpeg
...Du schnüffelst also?

Mir fehlt eben Dein Wissen/Erfahrung
Moin MaxderSchwabe hat geschrieben:Hi,
Gruß
Max
Genau das wäre die Idee, temporär einbauen bis die Probleme gelöst sind. (Aus dem Standgas schnelles Gasgeben verursacht ruckeln bis abstellen, Kaltstart geht gar nicht.)
und an Thomas, ja zweiflutig und ok, dann beide Rohre anzapfen/messen.
Cheers
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

- Stephan-84
- Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)
Du hast ja nur einen Vergaser zum einstellen. Zwar mit 2 Leerlaufeinstellschrauben, aber die Ansaugspinne verteilt das Gemisch normalerweise gleichmäßig auf beide Zylinderbänke. Deshalb reicht eine Sonde bei den Vergasermotoren normalerweise aus.
Gruß
Stephan
Stephan
- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
.... könnte fest montiert dann so aussehen (2 Stk.)
Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
- Dateianhänge
-
- 2CB4989A-9ABB-4BE5-9135-27F372274004.jpeg (87.55 KiB) 976 mal betrachtet
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Da gebe ich Dir recht, aber ich könnte mit 2 Sonden links und rechts bessere Diagnosemöglichkeiten wahrnehmen.Stephan-84 hat geschrieben:Du hast ja nur einen Vergaser zum einstellen. Zwar mit 2 Leerlaufeinstellschrauben, aber die Ansaugspinne verteilt das Gemisch normalerweise gleichmäßig auf beide Zylinderbänke. Deshalb reicht eine Sonde bei den Vergasermotoren normalerweise aus.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
..... sind auch zwei und macht auch nur mir zwei Sonden Sinn
Viele Grüße
Bernd

Viele Grüße
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!