Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay hat geschrieben:und was nehmt ihr so für neue Lacke zum erhalten bzw. schützen?
Bis lang hab ich immer swizöl Wachs genommen, aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen?
Ja wie geil!
Und ich dachte nur ich bin der einzige Depp der Jemako benutzt
Das Speed Polish ist der Wahnsinn, echt jetzt. Sprühflasche bleibt am Kofferraumdeckel nicht mehr stehen nach der Anwendung, sondern rutscht runter.
Ergebnis von einer Stunde polieren per Hand (fürs ganze Auto ne Stunde):
CD1927E7-2617-4219-8AE2-A713318BFFCC.jpeg (330.68 KiB) 442 mal betrachtet
HomerJay hat geschrieben:und was nehmt ihr so für neue Lacke zum erhalten bzw. schützen?
Bis lang hab ich immer swizöl Wachs genommen, aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen?
Ach so ne Sauarbeit ist das gar nicht mit dem Swizöl.
Naja, kommt drauf an wie die Basis der Oberfläche ist.
Das volle Programm erst mit Knete, dann Cleaner und dann Wachs bedeutet halt dreimal die komplette Fläche.
Da ich keine Poliermaschine benutze und alles von Hand mache - uff (Bei meinem Alfa Spider geht das gerade noch)
Was aber das geile daran ist, dass man das Wachs mit der Handfläche aufträgt. Danach kennst Du jeden Quadratzentimeter des Blechs
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Ja wie geil!
Und ich dachte nur ich bin der einzige Depp der Jemako benutzt
Das Speed Polish ist der Wahnsinn, echt jetzt. Sprühflasche bleibt am Kofferraumdeckel nicht mehr stehen nach der Anwendung, sondern rutscht runter.
Ergebnis von einer Stunde polieren per Hand (fürs ganze Auto ne Stunde):
CD1927E7-2617-4219-8AE2-A713318BFFCC.jpeg
Ziemlich cool, oder?
Lg Achim
Hi Achim,
Jep!
Das geht echt ratzfatz; hat mir mal vor Jahren ein Alfa Kollege empfohlen!
Allerdings gebe ich den Stang alle 3-4 Jahre zum Aufbereiter bei mir um die Ecke und lass den Lack einmal mit der Poliermaschine abziehen.
Danach geht es auch in 15 Minuten wenn man richtig rein haut; habe ich aber meistens keine Lust zu
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Ach so ne Sauarbeit ist das gar nicht mit dem Swizöl.
Naja, kommt drauf an wie die Basis der Oberfläche ist.
Das volle Programm erst mit Knete, dann Cleaner und dann Wachs bedeutet halt dreimal die komplette Fläche.
Da ich keine Poliermaschine benutze und alles von Hand mache - uff (Bei meinem Alfa Spider geht das gerade noch)
Was aber das geile daran ist, dass man das Wachs mit der Handfläche aufträgt. Danach kennst Du jeden Quadratzentimeter des Blechs
Ok, das volle Programm dauert natürlich echt etwas. Das wachsen allein geht ja fix.
Am geilsten sind die Blicke der Nachbarn, wenn du das Wachs aufträgst. Wurde schon oft gefragt, warum ich die Autos massieren würde.