Kaufberatung 67er Convertible 289cui
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Kaufberatung 67er Convertible 289cui
Der Preis ist auch VHB. Vielleicht bekommt man das Auto zum Schluss für round About 30k.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
Es ist richtig, dass der Wagen letztlich nicht Top ist. Aber Carsten hat es eigentlich erfasst. Letztlich bei gutem Wetter rumgurken, ein Eis am Strand geniessen und wieder zurück. Kurztrips am Wochenende halt. Dafür wird es reichen.
Habe den Wagen auf 30500 € runtergehandelt. FAIR?
Aber noch nicht zugesagt.
Ein wenig Angst bleibt trotzdem noch, nach Homers Statements, nicht dass die Karre nach 5 Jahren weggerottet ist...
Ingo
Ein wenig Angst bleibt trotzdem noch, nach Homers Statements, nicht dass die Karre nach 5 Jahren weggerottet ist...
Ingo
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Ingo,plumcrazy hat geschrieben:Wie formuliert man es sinnvoll?HomerJay hat geschrieben:Tja, was sollen uns diese Bilder nun sagen?
Außer das der Wagen untenrum übelst beschissen aussieht und an allen Ecken und Enden gammelt... naja Hauptsache du bist überzeugt. Kannst jetzt schon mal 10k für s entlacken und neu aufbauen zur Seite legen.
Mir persönlich) gefällt der Wagen nicht aufgrund des colourchange, und den "übergeduschten" Stellen etc, unter denen es sicher auch ein wenig gammelt.
Aber: Der Preis reflektiert das. Es ist ein Cabrio mit TÜV für 32K. Dafür gibt es sonst sehr gute Coupes. Oder ein Cabrio wie dieses im Zustand 3-4.
Die entscheidende Frage ist: Was möchtest Du?
Was ist das Ziel?
Sollte das Ziel ein "top Auto" sein: vergiss es. Such ein anderes Auto und rechne mit einem ganz anderen Budget.
Willst Du einen Wagen zum Rumrutschen und Spaß haben: Könnte der Kübel passen.
Ich sehe auch nicht das man 10K auf die Seite legen muss für Entlacken und Neuaufbau. Man kann die Keksdose auch einfach "as is" fahren. So schnell fällt er nicht auseinander, solange Du ihn nicht durch Salz fährst oder in einer feuchten Tropfsteinhöhle lagerst.
Man muss nicht jede Wurstbude restaurieren oder neulackieren um damit rumzugurken. Sie fahren auch mit Rost. Egal ob Flugrost oder verdeckten Durchrostungen.
Gruß
Carsten
Carsten hat Recht,genauso ist es und mache ich auch nicht anders!
Ich halte die Technik immer auf Vordermann,optisch hat meine Sally auch kleine Kampf-und Gebrauchsspuren.
30,5K hören sich nicht schlecht an. Da wurden schon ganz andere Grotten angeboten.
Versuch mal ne Spaßbremse zu mobilisieren die auch mal über das Pony guckt.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Twilight
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic
Hallo Ingo,F216 hat geschrieben:Es ist richtig, dass der Wagen letztlich nicht Top ist. Aber Carsten hat es eigentlich erfasst. Letztlich bei gutem Wetter rumgurken, ein Eis am Strand geniessen und wieder zurück. Kurztrips am Wochenende halt. Dafür wird es reichen.
Ingo
viel zu sagen gibt es nicht mehr -> es ist alles gesagt - wie "der Karren nach 5 Jahren aussieht" kann Dir heute keiner beantworten, Rost "arbeitet" zu 99% von innen nach außen...

In dem Sinne - viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung...

Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

Diese Blässchen sieht man auf Treffen öfters an dieser Stelle...
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Nein, in die "Tonne treten" kann bzw muss man den Wagen sicherlich nicht, nur stellt sich mir die Frage, warum er jetzt bereits schon wieder rostet. Irgendwas wurde jedenfalls nicht richtig gemacht und wer weiß schon, was unter dem Lack steckt und wie genau beim Rest des Wagens gearbeitet wurde?
Klar, der Preis ist interessant, aber ob der geringe Preis sich langfristig nicht rächt?
Ob der Lack nun schön ist, oder nicht ist erst mal egal, da geht's ja nur um die Optik. Wie bereits geschrieben muss man ja auch nicht Alles und Jedes neu machen. Wenn es aber nun bereits unterm Lack gammelt, dann liegt die Vermutung nahe, dass das nicht die einzige Stelle bleiben wird und dann sehe ich da schon einen Mangel.
Ist halt wie überall im Leben. You get what you pay for.
Klar, der Preis ist interessant, aber ob der geringe Preis sich langfristig nicht rächt?
Ob der Lack nun schön ist, oder nicht ist erst mal egal, da geht's ja nur um die Optik. Wie bereits geschrieben muss man ja auch nicht Alles und Jedes neu machen. Wenn es aber nun bereits unterm Lack gammelt, dann liegt die Vermutung nahe, dass das nicht die einzige Stelle bleiben wird und dann sehe ich da schon einen Mangel.
Ist halt wie überall im Leben. You get what you pay for.

Cheers Homer
Danke erstmal an alle.
Muss noch einmal drüber schlafen....
Ingo
Muss noch einmal drüber schlafen....
Ingo
Hallo Ingo,
sicherlich wird man diesem Mustang fahren können und bis die Rostschäden dramatisch werden kann es eine Weile dauern. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es andere Defekte geben kann. Das ist nunmal das Risiko von solchen Oldtimern. Trotzdem sage ich mal, dass Du mit rund 30 k€ jetzt nicht viel Geld für ein Cabrio ausgeben würdest, aber die Folgekosten sollte man auch berücksichtigen - ausser Du kannst selbst etwas reparieren oder durch Kumpel richten lassen. Vielleicht gibt es ja für knapp 40 k€ nicht doch ein Cabrio im besseren Zustand?
Gruss
Harald
sicherlich wird man diesem Mustang fahren können und bis die Rostschäden dramatisch werden kann es eine Weile dauern. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es andere Defekte geben kann. Das ist nunmal das Risiko von solchen Oldtimern. Trotzdem sage ich mal, dass Du mit rund 30 k€ jetzt nicht viel Geld für ein Cabrio ausgeben würdest, aber die Folgekosten sollte man auch berücksichtigen - ausser Du kannst selbst etwas reparieren oder durch Kumpel richten lassen. Vielleicht gibt es ja für knapp 40 k€ nicht doch ein Cabrio im besseren Zustand?

Gruss
Harald
Moin Harald.
Alles richtig. Folgekosten können immer auftreten, auch bei neuen Autos, sofern die Garantie bereits abgelaufen ist. Aber ich denke, dass ich für den Preis, wie oben von anderen nicht mehr erwarten kann. Mehr würde ich auch ungern ausgeben. Für Wochenendfahrten sollte der Wagen für die nahe Zukunft durchhalten. Mehr Zeit werde ich auch vorerst nicht haben.
Ingo
Alles richtig. Folgekosten können immer auftreten, auch bei neuen Autos, sofern die Garantie bereits abgelaufen ist. Aber ich denke, dass ich für den Preis, wie oben von anderen nicht mehr erwarten kann. Mehr würde ich auch ungern ausgeben. Für Wochenendfahrten sollte der Wagen für die nahe Zukunft durchhalten. Mehr Zeit werde ich auch vorerst nicht haben.
Ingo