Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
F216

Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Beitrag von F216 »

Hallo werte Mustang-Gemeinde!

Ich wollte schon lange einen Ford Mustung BJ 67 besitzen und fahren (leihweise auch schon gemacht). Jetzt habe ich die „Nerven verloren“ und mich endlich dazu entschlossen, auch wirklich ein Pony anzuschaffen. Muss ein Cabrio sein (war Bedingung meiner Frau, wenn ich mir schon einen zulege...) :D

Ich bin dabei auf diesen gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Was meint ihr aus der „Ferne“ bzw. als Kenner auf den ersten Blick? Ich beabsichtige, mir den Wagen übermorgen anzuschauen.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Meinung im Voraus.

F216
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Beitrag von HomerJay »

Hallo F216,
hast ja einen komischen Vornamen... Im Ernst, wir sprechen uns hier mit Vornamen an und eine Vorstellung im entsprechenden Bereich schadet auch nicht. ;)

Zum Wagen:
ich meine wir haben den Wagen hier schon mal gehabt, bin mir aber nicht mehr sicher. Gehört der Wagen nicht sogar hier einem user?
Anyway, auf den Bildern sieht man nicht viel. Mich würden zwar die Farbe, die Felgen ( Radkappen ) und das schlecht sitzende Verdeck stören, aber das sind halt persönliche Dinge und keine Mängel. 32.900EUR sind für ein 67er Cabrio nicht viel. Da der Verkäufer aber sicher nichts zu verschenken hat, ist damit zu rechnen dass es kein perfektes Fahrzeug ist. Dafür wären ab 45.000EUR aufwärts nötig.
Cheers Homer
F216

Beitrag von F216 »

Danke schon mal.

Vorstellung folgt...

Gruß
Ingo
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Worauf ich achten würde wäre der Lack.
Wenn er nach 4 Jahren schon an manchen Stellen Blasen wirft ist das nicht so schön und bedeutet das bei der Lackierung nicht alles an Rost entfernt wurde.

Da weiß man nie was noch in den nächsten Jahren kommt.

Ansonsten: Wagen mit wenig Ausstattung, Kein BKV, keine Servo (ab Werk hatte er eine) oder Klima.
Verdeck passt nicht.
Kabelwirrwar rund um die Batterie
Kein Fanshout am Kühler

Mehr kann man mit diesen Bildern nicht sagen.
Lass dir ein paar mehr schicken oder schau ihn Dir mit einem Fachmann an.
Gruß Basti
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Ich finde den Wagen recht interessant und fair bepreist. Da ist ja doch einiges reingesteckt worden. Original war er gemäss Marti ja gelb mit weissem Verdeck, aber das silber sieht eigentlich ganz ok aus. Die Ausstattung ist jetzt nicht so schlecht, wichtige Features wie z.B. Servolenkung sind drin. Das Verdeck sieht meistens so aus wenn es ne längere Zeit runter geklappt gewesen ist. Befeuchten und den Wagen in die Sonne stellen dann sieht das wieder besser aus. Über massive Problemzonen wie cowl vents sagen die Bilder nichts aus. Was mir weniger gefällt, sind die Stahlfelgen mit Raddeckeln, sowie der ziemlich un-aufgeräumte Motorraum und der zwar sicher gute aber optisch falsche Kühler. Dies sind allerdings Sachen die man bei einem solchen Einstandspreis getrost übersehen kann.
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Alonzo hat geschrieben:Ausstattung ist jetzt nicht so schlecht, wichtige Features wie z.B. Servolenkung sind drin. .
Wo ist die Servo ?
Oder habe ich sie übersehen ?
Gruß Basti
Aggro
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

willeinenmustang hat geschrieben:
Alonzo hat geschrieben:Ausstattung ist jetzt nicht so schlecht, wichtige Features wie z.B. Servolenkung sind drin. .
Wo ist die Servo ?
Oder habe ich sie übersehen ?
Im Marti steht sie, aber auf dem Foto ist sie nicht zu sehen...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Definitiv keine Servo! Hoffentlich sind ALLE Lenkungskomponenten auf manuelle Lenkung umgebaut!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Also, ohne Servolenkung und ohne BKV (nur Trommelbremsen?) ist so ein 67er Mustang im heutigen Verkehr in Deutschland mühsam, unkomfortabel und etwas riskant zu bewegen. Daher war für mich bei meinem Mustang-Kauf damals Servo und Scheibenbremse mit BKV ein MUSS. Daher würde ich etwas Vorsicht sein mit diesem Mustang hier, auch zur Sicherheit Deiner Frau :D Ich meine man sollte eher etwas mehr ausgeben, vor allem wenn Du nicht selbst dran basteln willst. In den Classic Data Listen stehen gute Cabrios eher so bei 40 bis 45 k€ - das wird schon einen Grund haben...

Gruss
Harald
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Gegen eine gut gewartete und eingestellte Trommelanlage ist nichts einzuwenden, bremst astrein!
Ob die fehlende Servo nervt, muss ERFAHREN werden. Da ist jeder anders.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“