Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Beitrag von HomerJay »

Servo ist Geschmacksache, ich z.B. bin froh keine zu haben. Blasen im Lack konnte ich auf den Bildern keine entdecken, mag aber am kleinen iPhone liegen.
Das Verdeck ist einfach mies verbaut worden, da hilft Sonne und Wasser in diesem Fall wohl auch wenig.
Der Rest wurde ja schon gesagt. Für den Kurs gibt’s nunmal keinen perfekten Wagen. Allein ein Satz vernünftiger Styled Steel wheels ohne Reifen liegt bei über 1000€.
Cheers Homer
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

HomerJay hat geschrieben: Allein ein Satz vernünftiger Styled Steel wheels ohne Reifen liegt bei über 1000€.
Wobei ich hier eher von SSW Radkappen ausgehe.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

torf hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben: Allein ein Satz vernünftiger Styled Steel wheels ohne Reifen liegt bei über 1000€.
Wobei ich hier eher von SSW Radkappen ausgehe.
Deswegen schrieb ich ja „vernünftige“ ;)
Die Radkappen gehen gar nicht... nix wie weg damit
Cheers Homer
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

HomerJay hat geschrieben:Servo ist Geschmacksache, ich z.B. bin froh keine zu haben. Blasen im Lack konnte ich auf den Bildern keine entdecken, mag aber am kleinen iPhone liegen.
Das Verdeck ist einfach mies verbaut worden, da hilft Sonne und Wasser in diesem Fall wohl auch wenig.
Der Rest wurde ja schon gesagt. Für den Kurs gibt’s nunmal keinen perfekten Wagen. Allein ein Satz vernünftiger Styled Steel wheels ohne Reifen liegt bei über 1000€.
Oh, gerade in der Beschreibung erst gelesen das es schon Blasen wirft.... :shock: Das darf nach 4 Jahren nicht sein.
Da wäre ich verdammt vorsichtig, was den kompletten Lackaufbau angeht. :!:
Cheers Homer
Norman
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Convertible presidentialblue mit 302er Geräuschgenerator

Beitrag von Norman »

Hi,
Die Umrüstung auf den grossen Alu-Kühler ist bestimmt kein Fehler und hatte bestimmt einen Grund. Da der Kühler aber fetter ist als das Original, kann man den Fan-Shrout nicht mehr verbauen. Da dieser aber sehr effektiv für die Luft-Durchströmung des Kühlers ist, hat man letztendlich nur durch das vergrösserte Wasservolumen an Kühlleistung dazugewonnen. Hab den gleichen Kühler drin...sieht halt hässlich aus. Servo fehlt. Dach immer geschlossen halten bei längerer Abstellung, Falten ziehen sich dann weitgehend wieder raus.
Gut: Holzlenkrad, Mittelkonsole
Schlecht: Felgen, keine Zierleiste Kofferraumdeckel, keine Blinker-Haube ( gabs aber glaub ich erst beim 68er?)

Gruß Norman
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Norman hat geschrieben:Hi,
Die Umrüstung auf den grossen Alu-Kühler ist bestimmt kein Fehler und hatte bestimmt einen Grund. Da der Kühler aber fetter ist als das Original, kann man den Fan-Shrout nicht mehr verbauen. Da dieser aber sehr effektiv für die Luft-Durchströmung des Kühlers ist, hat man letztendlich nur durch das vergrösserte Wasservolumen an Kühlleistung dazugewonnen. Hab den gleichen Kühler drin...sieht halt hässlich aus. Servo fehlt. Dach immer geschlossen halten bei längerer Abstellung, Falten ziehen sich dann weitgehend wieder raus.
Gut: Holzlenkrad, Mittelkonsole
Schlecht: Felgen, keine Zierleiste Kofferraumdeckel, keine Blinker-Haube ( gabs aber glaub ich erst beim 68er?)

Gruß Norman
Blinkerhaube gabs auch beim 67er. War Teil der Exterior Decor Group ;)
Habe ebenfalls einen Alukühler drin. Shroud passt wie gesagt nicht. Bei mir war der Grund einfach. Der Originale war komplett hin und die Austauschteile a la rockauto taugen von der Verarbeitung her nix. Damit es nicht so arg auffällt, habe ich meinen Alukühler passend schwarz lackiert. ( zumindest auf der Vorderseite, damit es nicht silber durch den Grill scheint.

Zierleiste Kofferraumdeckel ist schnell gemacht. Beim anbohren nur drauf achten, dass es nicht so schief wird, wie der hier gezeigte MUSTANG Schriftzug auf dem Heckdeckel :lol:
Cheers Homer
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Schraubaer hat geschrieben:Gegen eine gut gewartete und eingestellte Trommelanlage ist nichts einzuwenden, bremst astrein!
Ob die fehlende Servo nervt, muss ERFAHREN werden. Da ist jeder anders.
+1

Gruß

Carsten
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Stimmt, die Servolenkung ist nur auf dem Marti Report drauf, allerdings durch den riesen Kühler ist das auf dem Foto gar nicht so einfach zu sehen. Bei den Bremsen seh ich das so wie Schraubär. Eine gut gewartete Trommelanlage ist vollkommen ok und der BKV gerade in Verbindung damit eher überflüssig. Ist halt ein Oldie und dann steht man halt mal in die Eisen. Die Servo würde mir in Verbindung mit dem Cabrio eher fehlen, da diese Fahrzeuge einfach zum Cruisen verleiten.

Bin weiterhin der Meinung, dass das Dach zwar nicht perfekt aber nach einem benetzten Sonnenbad deutlich besser aussieht und dass die Preis / Leistung des Gebotenen mich zu einer Besichtigung einladen würde, sollte ich denn so einen Wagen suchen.
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Ist ja nun schon Vieles gschrieben worden. F216 scheint allerdings eher schreibfaul oder desinteressiert. Denke mehr gibts daher von unserer Seite dann wohl auch nicht mehr zu sagen... :roll:
Cheers Homer
F216

Beitrag von F216 »

Nicht schreibfaul, habe auf See nur nicht immer Zeit und Empfang (weiss auch nicht, warum auf dem Meer keine Sendemasten stehen... :ugeek: ).
Habe alles soweit gelesen und bin dankbar für die Meinungen und Hinweise. Hat mir i jedem Fall weitergeholfen, einiges hätte ich definitiv nicht auf dem Schirm gehabt.
Werde mir den Wagen heute Abend anschauen und melde mich dann nochmal, vermutlich mit neuen Bildern.
Ich habe darüber hinaus zwischenzeitlich das ein oder andere Forum mir durchgelesen, was auch ungemein hilfreich war.
Sollte ich mich irgendwann, vielleicht ja in naher Zukunft, für einen entscheiden, bin ich aufgrund des aussergewöhnlich guten und hilfreichen Portals sowie der offenkundig guten Gemeinschaft geneigt, Mitglied zu werden.
Also, nicht "böse" sein, wenn das mit dem Melden mal länger dauert.
Danke nochmal an alle, ich melde mich dann vermutlich morgen wieder....

Gruss
Ingo
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“