Warnblinkanlage

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
arminpony65

Warnblinkanlage

Beitrag von arminpony65 »

Hallo, ich bin neu hier und habe daher bestimmt die eine oder andere Simple Frage.
bei meinem 65 er coupe klickt das Relais für den Warnblinker auch bei abgezogenem Zündschlüssel. das Relais klickt obwohl die warnblinkanlage nicht eingeschaltet ist. Warnblinker blinken dabei nicht. wenn ich die warnblinkanlage einschalte dann funktioniert sie ganz normal. was kann ich denn jetztz machen? Gruß Armin
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: Warnblinkanlage

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hast Du eine originale Mustang-WBA ( mit dickem Kippschalter evtl. im Handschufach versteckt ), oder eine mit dickem Zugschalter und roter Blinkleuchte dran ( Bosch oder Hella ).

Ggf. bitte ein Foto
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

arminpony65 hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und habe daher bestimmt die eine oder andere Simple Frage.
bei meinem 65 er coupe klickt das Relais für den Warnblinker auch bei abgezogenem Zündschlüssel. das Relais klickt obwohl die warnblinkanlage nicht eingeschaltet ist. Warnblinker blinken dabei nicht. wenn ich die warnblinkanlage einschalte dann funktioniert sie ganz normal. was kann ich denn jetztz machen? Gruß Armin

Daß das Warnblinkrelais bei abgezogenem Schlüssel funktionieren SOLL ist potentiell richtig! Jetzt stellt sich allerdings die Frage, was an der Warnblinkanlage verändert wurde und zwar FALSCH, daß es ständig in einem Stromkreis zu irgendeinem Verbraucher (Warnblinkschalter Nachrüstart?) seine Arbeit tun kann??
Also, beschreib mal bitte, wie schon angefragt, was NOCH alles verbaut ist!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
arminpony65

Hallo Ralf, ich habe einen zugschalter der rot blinkt wenn man daran zieht.... er ist Links unter dem Dashboard gleich neben der Fahrertür angeschraubt.... Bosch oder Hella weiss ich leider nicht..
arminpony65

Hallo Heiner, was noch verbaut wurde weiss ich nicht..... das Relais-klicken ist erst kürzlich aufgetreten.... früher war kein klicken zuhören... die eigentliche Funktion der warnblinkanlage ist nicht beeinträchtigt..
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

arminpony65 hat geschrieben:Hallo Ralf, ich habe einen zugschalter der rot blinkt wenn man daran zieht.... er ist Links unter dem Dashboard gleich neben der Fahrertür angeschraubt.... Bosch oder Hella weiss ich leider nicht..

o.k., also Zubehör. Ich gehe von Bosch aus ( Foto ? )
Da kann Dir wohl wenig geholfen werden, weil dieser Warnblinker incl. Relais eine komplette Einheit ist.
Zieh mal den Stecker vom WB ab. Falls es dann wirklich aufhört könnte man durch gegen den Tausch eines anderen WB feststellen, ob es daran liegt.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
arminpony65

danke für die Hilfsbereitschaft..... manchmal istves doch von höherer Gewalt..... weil einmal Batterie abklemmen und wieder abklemmen und Fehler ist weg..!!!!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hmm, mal hoffen, daß das auch so bleibt!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“