da ich mein Getriebe demnächst abdichten muss, will ich direkt die Kupplung mit wechseln.
Kann jemand eine 9" Kupplung empfehlen? Also für 6 Zylinder ab 66 mit 136 Zähne Flywheel?
Das Problem mit der momentan verbauten Sachs Tellerfeder-Kupplung ist, dass sie - neben der relativ hohen erforderlichen Pedalkraft - am Einkuppelpunkt recht unangenehm zurückschlägt, was ein sanftes Anfahren schwierig macht bzw. Gewöhnung erfordert. Ich höre immer wieder Beschwerden dazu, wenn jemand anderes den Wagen fährt. Die ganze Anlenkungsmechanik (Z-Bar etc.) ist in Ordnung. Die Rückholfeder ist zwar eingebaut, übt aber im kritischen Bereich noch Kraft in Richtung Bodenblech aus. Die Sachs Kupplung wird für die Baujahre 79-82 angeboten (da gab es die Seilzuganlenkung). Mit einer (vermutlich) RAM Tellerfeder Kupplung, die vorher verbaut war, war es dasselbe. Hat jemand eine Idee, warum meine Kupplung sich so verhält?
Gesucht ist also real driving experiance zu einem 9" Clutch kit, das sich angenehm kuppeln lässt, so in Richtung Ehefraueneignung

Momentan tendiere ich dazu, auf 3 Finger zurückzurüsten. Anscheinend gibt es da v.a. die Perfection MU-578.
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... el/mustang
Kennt die jemand aus eigener Erfahrung?
Danke & Grüße
Jörg