Servus

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

sit.com
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 2007 Maserati Grandturismo
1966 Ford Mustang Convertible

Servus

Beitrag von sit.com »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und suche meinen langen Jugendtraum einen Mustang - ich denke da bin ich nicht der erste hier...

Ich möchte etwa 30t€ ausgeben und möchte das Fahrzeug gerne am Wochenende nutzen. Wirklich als reines Schönwetterfahrzeug und zu Ausfahren z.B. Baden-Baden (Oldtimermesse) Dort war auch dieses Jahr und habe einen wirklich netten Besitzer eines roten Ford Mustang Convertible kennengelernt - er hat mir empfohlen mich hier mal zu melden und ganz unbedarft Fragen zu stellen. Es gibt einen User aus Karlsruhe wie er meinte - der wirklich Ahnung hat und den ich vielleicht hier finden kann - mal gucken - ich habe seinen Namen - möchte ihn aber bevor ich nicht gefragt haben erstmal nicht bekannt geben :-)

Ich suche ein Fahrzeug was in Ordnung ist und mit dem ich mit meinen Kindern Spaß haben kann - also kein Bastelobjekt.

Wie gesagt ich stehe noch komplett am Anfang und lese mich gerade ein...

Gibt es im Raum Freiburg im Breisgau jemanden mit einem Mustang - der mal Lust hat mit mir ein Bier trinken zu gehen?

Einen Roten habe ich schon auf der Haid stehen sehen, der/die Besitzerin hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet - hab ne klassische Visitenkarte mit Nachricht hinterlassen...

Also bin mal gespannt was ich hier lernen kann...

Werde mich auch gleich Vorstellen im Thread.

Herzlichen Dank

Sascha
bird

Re: Servus

Beitrag von bird »

Hallo Sascha
bisher alles richtig gemacht ;)
Danke für die Vorstellung und herzlich Wilkommen hier.
DEN user mit Ahnung aus Karlsruhe brauchst du nicht mit Namen nennen, der ist hier bestens bekannt :mrgreen:
Beschreibe doch mal genauer wie dein Kindheitstraum aussehen soll, Baujahr, Motor, Getriebe, Modell, Farbe :)
Viel Spaß beim Einlesen und der Suche.
Nicht0815
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Nicht0815 »

Hallo Sascha,

hast nee PN.

Grüße Michael
PS. Rechtschreibfehler möglichweise inbegriffen,
(Gibt wichtigeres, zum Beispiel Bitte und Danke)
sit.com
Fuhrpark: 2007 Maserati Grandturismo
1966 Ford Mustang Convertible

Beitrag von sit.com »

Hi,

da bin ich ja froh, dass ich bisher alles richtig gemacht habe :D :lol: :D Hab ja schon ein. wenig Forenerfahrung und weiß wie hart "nicht ausgefüllte Profils" und "fehlende Vorstellung" geahndet werden :lol:

Wie alles anfing:

Ich war 1995 in San Francisco und stand vor der Lombard Street und macht ein paar Bilder. Da fuhr ein "gelber" Ford Mustang an mir vorbei und er fuhr die Strasse hoch und wieder runter. Der Fahrer stoppte neben mir und fragte "you want a ride up the hill" - aber klar habe ich da zugeschlagen und ich bin die Lombardstreet nach oben gefahren. Hatte dann noch ein nettes Gespräch mit dem Päarchen und durfte noch ein Bild machen - das steht bis heute auf meinem Schreibtisch. Dann hat Jason aus meiner Jugendserie "Beverly Hills 90210" auch noch dieses Fahrzeug in genau der gleichen Farbe gefahren...

Dann kam die Berufsausbildung, mehrer Umzüge, die Karriere, der Hausbau, und 4 Kids.

Nun sind fast alle Kids in der Schule, beruflich läuft alles super, das Haus zahlt sich gut ab mit dem Doppelverdienst...

Dann kam mein 40er - also was machen - Motto 4 Tage 4 Länder 4 Fahrzeuge 4 Jungs. Ich habe über eine Autovermietung 4 Fahrzeuge bekommen ( Jaguar F-Type, Minicooper Cosmos Works, 911, DB9 ) es wahr ein wunderbare Zeit an die wir uns gerne zurückerinnern. Der 911 entpuppte sich als "Blender" und der F-Type als absolutes Allroundtalent. Der Mini - war auf der Silvretta Hochstraße ein Traum - ansonsten nicht zu gebrauchen. Der DB9 - war James Bond pur... Also machte ich mich auf die Suche nach einem F-Type... so etwa 40T€ muss man ausgeben - also ein wenig sparen... Bis zum 45. soll der Wunsch ja umgesetzt werden...

Nun ist das Geld fast zusammen und ich suche den F-Type (E-type kann man sich leider erst ab 200T€ leisten - vorher ist es ein Replica oder man muss viel Geld in die Hand nehmen) habe auch schon ein paar F-Types gefunden...

Dann kam meine Tochter und sagte verliert das Fahrzeug nicht an Wert wenn du es kaufst? Ich war ganz überrascht von der Neunjährigen. "Papa, warum kaufst du dir nicht das kleine gelbe Auto von dem Foto" - Dann kam dieses Jahr wieder Baden Baden - die Oldtimermesse - und Sponsor war Ford - es waren viele Mustangs da und meine Tochter und ich waren wieder angesteckt vom Ponyfieber...

So denke ich mir - lass den F-Type warten und hol dir einen Mustang - falls er dir nicht mehr gefallen sollte, dann kannst du ihn "wertstabil" verkaufen - und dann weitersehen...

Lange Geschichte ich weiß...

Was suche ich jetzt:

Erstmal muss ich selbst mal einen fahren, um das wirklich sagen zu können.
Dann muss ich klären ob ich mit meinen 1,9m in Fastback reinpasse oder doch der Convertible ran muss ;-)
Budget sind 30- 35 T€ so habe ich noch 5T€ für evtl. Reparaturen die kommen könnten auf dem CAR-KONTO
Vom Motor her - bin ich noch nicht so durchgestiegen mit den Typ C D F - da muss ich mich nach mehr einlesen - das verstehe ich noch nicht (gibt es einen Thread der das gut erklärt?)
Schalter oder Automatik - das muss man ausprobieren - obwohl ich schon lieber Automatik fahre
Farbe - Fastback in Schwarz oder weiß mit blauen Streifen
- Convertible - rot oder dieses ockergelb (wie heißt es richtig???)
Ein Shelby muss es nicht sein :-) und die Optik Aufkleber Shelby finde ich peinlich "SORRY" aber wenn schon den schon... Aber wer es mag bitte gerne

So das wars erstmal - Danke an alle die bisher gelesen haben ;-)

Bin gespannt auf eure Ratschläge.

Gruß

Sascha
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Servus

Hab dir mal ne PN geschickt.

Gruß
Gruß Basti
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Servus Sascha!
Willkommen im Forum... schön, dass du hier gelandet bist.

Zu deiner Frage betreffend der versch. Codes:
das betrifft eigentlich nur die Motorisierung zum Zeitpunkt der Auslieferung und ist auch vom Bau- bzw. Modelljahr abhängig, was da zur Auswahl stand. Über die Zeit gab es A-, C-, D-, F-Codes und eine ganze Stange mehr ;) Manche Motorisierungen gab es wie Sand am Meer (zB C), andere sind wahre Einhörner (zB K, R ...oder W :lol:), was sich natürlich auch in den Kosten bei der Anschaffung niederschlägt.
Zu sehr darf man sich allerdings nicht auf einen bestimmten Motorcode versteifen, da im langen Leben eines Ponys die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, dass irgendwann einmal der Motor getauscht worden ist.
Weiters ist's nicht ganz einfach (manchmal sogar unmöglich), einen Motor 100%ig einer Karrosse zuzuordnen. Das ging eigentlich nur ab Modelljahr 1968 (ab da wurde es verpflichtend, dass die VIN, oder Teile davon, im Motorblock und zB auch im Getriebe eingeschlagen wurden) und bei den K-Codes oder Shelbys einigermaßen zweifelsfrei.
Ansonsten kann man nur anhand der Gußnummern nachvollziehen, wann die einzelnen Komponenten das Licht der Welt erblickten und ob das mit dem Produktionsdatum des Gauls in Einklang zu bringen ist.

Am einfachsten ist es, wenn du zB hier :arrow: http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml einen Blick rein wirfst. Die Auflistung ist ziemlich vollständig und nach Modelljahren sortiert. Da sieht man auch schnell, welcher Motorcode, wann zur Verfügung stand und was der Code bedeutete (F zB wurde mehrfach für versch. Motoren verwendet).

Ansonsten: scheue dich nicht, hier zu fragen, denn... hier werden sie geholfen :lol:

LG,
Michael
Bild
Pony765
Fuhrpark: 2009 BMW QP 120 D (E82, rot) Alltagsauto,
1965 Ford Mustang Hardtop Tahoe Turquoise

Beitrag von Pony765 »

Herzlich Willkommen Sascha!

Hier wird man geholfen!

Dann viel Glück, einen guten Mustang zu finden. Ich hab einen bei eBay Kleinanzeigen ergattert.

Liebe Grüsse
Iris

Es muss nicht alles Sinn machen,
was Spaß macht!
Fröhliche Grüße
Iris

"Es muss nicht immer alles SINN machen.

was SPAß macht"
. :D :lol:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also mit 1,90 passt du sowohl in ein 67/68er Fastback, Convertible und auch ins Coupe, kein Problem.
Was allerdings schon ein Problem ist, ist das Budget. Für 30k bekommst du ein schickes Coupé. Gute Fasbacks und Convertibles gehen allerdings erst bei 45k aufwärts los.
Cheers Homer
bird

Beitrag von bird »

Sascha
Wow...Danke für die chronologisch Aufarbeitung deines Traum's :lol:
Mein erster Gedanke bei all dem war....
Er muss unbedingt mal selbst 2 bis 3 Mustang fahren, um zu erleben ob und welcher zu ihm passt.

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Begegnung sowie 25 Jahre später die erste Fahrt erinnern. Da lagen schon Welten zwischen dem Traum und der Realität.

Wenn ich mich nach ersten Fahrt hätte entscheiden sollen, wäre es niemals ein US Pony geworden.
Damals dachte ich, dass man mit einem schwammigen Boot eher aufs Wasser gehört anstatt auf die Straße :lol:
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Na das nenne ich doch mal eine kurzweilige Vorstellung....
Viel Glück und Erfolg bei der Ponysuche !
PS: Ich finde auch die mehr Schein als Sein Darstellung generell eher peinlich !
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“