Hi,
da bin ich ja froh, dass ich bisher alles richtig gemacht habe

Hab ja schon ein. wenig Forenerfahrung und weiß wie hart "nicht ausgefüllte Profils" und "fehlende Vorstellung" geahndet werden
Wie alles anfing:
Ich war 1995 in San Francisco und stand vor der Lombard Street und macht ein paar Bilder. Da fuhr ein "gelber" Ford Mustang an mir vorbei und er fuhr die Strasse hoch und wieder runter. Der Fahrer stoppte neben mir und fragte "you want a ride up the hill" - aber klar habe ich da zugeschlagen und ich bin die Lombardstreet nach oben gefahren. Hatte dann noch ein nettes Gespräch mit dem Päarchen und durfte noch ein Bild machen - das steht bis heute auf meinem Schreibtisch. Dann hat Jason aus meiner Jugendserie "Beverly Hills 90210" auch noch dieses Fahrzeug in genau der gleichen Farbe gefahren...
Dann kam die Berufsausbildung, mehrer Umzüge, die Karriere, der Hausbau, und 4 Kids.
Nun sind fast alle Kids in der Schule, beruflich läuft alles super, das Haus zahlt sich gut ab mit dem Doppelverdienst...
Dann kam mein 40er - also was machen - Motto 4 Tage 4 Länder 4 Fahrzeuge 4 Jungs. Ich habe über eine Autovermietung 4 Fahrzeuge bekommen ( Jaguar F-Type, Minicooper Cosmos Works, 911, DB9 ) es wahr ein wunderbare Zeit an die wir uns gerne zurückerinnern. Der 911 entpuppte sich als "Blender" und der F-Type als absolutes Allroundtalent. Der Mini - war auf der Silvretta Hochstraße ein Traum - ansonsten nicht zu gebrauchen. Der DB9 - war James Bond pur... Also machte ich mich auf die Suche nach einem F-Type... so etwa 40T€ muss man ausgeben - also ein wenig sparen... Bis zum 45. soll der Wunsch ja umgesetzt werden...
Nun ist das Geld fast zusammen und ich suche den F-Type (E-type kann man sich leider erst ab 200T€ leisten - vorher ist es ein Replica oder man muss viel Geld in die Hand nehmen) habe auch schon ein paar F-Types gefunden...
Dann kam meine Tochter und sagte verliert das Fahrzeug nicht an Wert wenn du es kaufst? Ich war ganz überrascht von der Neunjährigen. "Papa, warum kaufst du dir nicht das kleine gelbe Auto von dem Foto" - Dann kam dieses Jahr wieder Baden Baden - die Oldtimermesse - und Sponsor war Ford - es waren viele Mustangs da und meine Tochter und ich waren wieder angesteckt vom Ponyfieber...
So denke ich mir - lass den F-Type warten und hol dir einen Mustang - falls er dir nicht mehr gefallen sollte, dann kannst du ihn "wertstabil" verkaufen - und dann weitersehen...
Lange Geschichte ich weiß...
Was suche ich jetzt:
Erstmal muss ich selbst mal einen fahren, um das wirklich sagen zu können.
Dann muss ich klären ob ich mit meinen 1,9m in Fastback reinpasse oder doch der Convertible ran muss

Budget sind 30- 35 T€ so habe ich noch 5T€ für evtl. Reparaturen die kommen könnten auf dem CAR-KONTO
Vom Motor her - bin ich noch nicht so durchgestiegen mit den Typ C D F - da muss ich mich nach mehr einlesen - das verstehe ich noch nicht (gibt es einen Thread der das gut erklärt?)
Schalter oder Automatik - das muss man ausprobieren - obwohl ich schon lieber Automatik fahre
Farbe - Fastback in Schwarz oder weiß mit blauen Streifen
- Convertible - rot oder dieses ockergelb (wie heißt es richtig???)
Ein Shelby muss es nicht sein

und die Optik Aufkleber Shelby finde ich peinlich "SORRY" aber wenn schon den schon... Aber wer es mag bitte gerne
So das wars erstmal - Danke an alle die bisher gelesen haben
Bin gespannt auf eure Ratschläge.
Gruß
Sascha