Die wichtigste Frage ist: Kann ich mir, sollte dies nicht der Fall sein, am Motor was kaputt machen ?
Wenn die Frage sich darauf bezieht, ob der Motorbauer sich nicht an die FE-Regeln gehalten hat!?
NATÜRLICH!
Welche Nockenwelle und Vergaser für 390er Motor
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Welche Nockenwelle und Vergaser für 390er Motor
Zugegeben.... die Frage hätte ich mir selbst beantworten können..
Hab mir gerade nochmal den Thread zum NW Tausch beim FE durchgelesen. Hoffe ich hab alles richtig verstanden...
Der erste Schritt ist wohl, die Ventildeckel abzuschrauben und die Ventilhöhe zu messen.
Angenommen ich hab Glück und das ist ok, weiterfahren oder weitere Punkte checken?
Wie gesagt, in absehbarer Zeit soll die NW eh raus und bis dahin kenne ich das Shop Manual hoffentlich auswendig

Hab mir gerade nochmal den Thread zum NW Tausch beim FE durchgelesen. Hoffe ich hab alles richtig verstanden...
Der erste Schritt ist wohl, die Ventildeckel abzuschrauben und die Ventilhöhe zu messen.
Angenommen ich hab Glück und das ist ok, weiterfahren oder weitere Punkte checken?
Wie gesagt, in absehbarer Zeit soll die NW eh raus und bis dahin kenne ich das Shop Manual hoffentlich auswendig

- Schraubaer
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Re: Welche Nockenwelle und Vergaser für 390er Motor
Das patschen ist doch anscheinend nur durch gezieltes einstellen fast komplett verschwunden!?
Was machst Du Dich dann wieder/immer noch wegen dem Ventiltrieb/Nockenwelle verrückt?
Wann patscht die Möhre? Beim Gasgeben, oder beim Gaswegnehmen? Auch eine nicht stimmige Abgasanlage kann sowas forcieren!
Was machst Du Dich dann wieder/immer noch wegen dem Ventiltrieb/Nockenwelle verrückt?
Wann patscht die Möhre? Beim Gasgeben, oder beim Gaswegnehmen? Auch eine nicht stimmige Abgasanlage kann sowas forcieren!
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Re: Welche Nockenwelle und Vergaser für 390er Motor
Guten Morgen Heiner,
ja richtig, durch einstellen des Vergasers ist es fast komplett verschwunden. Aber halt noch nicht ganz.
Mache mir halt ein bisschen ins Hemd, da ich heute nicht mehr fragen kann, ob die Schritte beim Aufbau eingehalten wurden.
Beim Gasgeben aber auch nur bei bestimmten Drehzahlen mal so bei 2000 dann wieder bei 3000 rummst es hinten.
Die Abgasanlage ist das nächste Thema... Habe X-Pipe mit Flowmaster drunter, was ne ätzende Kombi ist. Klingt für mich kacke. War so
beim Kauf drunter. Würde gerne auf H-Pipe mit Magnaflow wechseln.
grüße
Marco
ja richtig, durch einstellen des Vergasers ist es fast komplett verschwunden. Aber halt noch nicht ganz.
Mache mir halt ein bisschen ins Hemd, da ich heute nicht mehr fragen kann, ob die Schritte beim Aufbau eingehalten wurden.
Beim Gasgeben aber auch nur bei bestimmten Drehzahlen mal so bei 2000 dann wieder bei 3000 rummst es hinten.
Die Abgasanlage ist das nächste Thema... Habe X-Pipe mit Flowmaster drunter, was ne ätzende Kombi ist. Klingt für mich kacke. War so
beim Kauf drunter. Würde gerne auf H-Pipe mit Magnaflow wechseln.
grüße
Marco