Wo sitzt original der Schalter für die Fog-Lamps

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
wellet

Re: Wo sitzt original der Schalter für die Fog-Lamps

Beitrag von wellet »

Hallo zusammen,

danke für die Info´s. Ich habe theoretisch gesehen ein Manual für den Wagen. Allerdings ist das noch auf dem Postweg zu mir.
Das mit dem Fussschalter muss ich mal ausprobieren. Baue heute die Scheinwerfer um und dann kann ich es gleich mal testen. Bezüglich dem Fog lamp Schalter, scheint da bei mir mal einer gewesen zu sein, allerdings ist er nicht mehr da sondern nur noch die Kabel. Schaue mal ob zumindest der Stecker noch da ist.

Vielen dank für die Antworten und schöne Weihnachten euch allen.

Viele Grüße
Sven
1968 Mustang 289 2V Sunlit Gold
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Peter hat geschrieben:Hallo,
wenn du die Eingangtür gefunden hast, dann auf der linken Seite, es ist ein Fußschalter.
Grüße P.D.

und das ist und bleibt der Ablendschalter

Stephan

Fernlichtschalter
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

70lime met hat geschrieben:Eifel-Cruiser hat geschrieben:Peter hat geschrieben:Hallo,
wenn du die Eingangtür gefunden hast, dann auf der linken Seite, es ist ein Fußschalter.
Grüße P.D.

und das ist und bleibt der Ablendschalter

Stephan

Fernlichtschalter

Für die permanent Links- und Schnellfahrer ist es der Abblendschalter
Für alle anderen ist es der Fernlichtschalter!

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
BlackPony
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Beitrag von BlackPony »

Zum Thema "Fern- bzw. Abblendlicht":

Es war einmal ... eine Zeit, in der es wenig Verkehr gab und die Lampen eines Autos schwach waren. Zu dieser Zeit war das 'normale' Fahrlicht das, was wir heute 'Fernlicht' nennen. Nur bei Gegenverkehr - und der war damals seltener - wurde 'abgeblendet', also auf 'Abblendlicht' umgeschaltet.

Mit zunehmendem Verkehr und besser werdender Beleuchtung änderte sich das Beleuchtungsverhalten: man fährt nun mit 'Abblendlicht' als normaler Beleuchtung im Fahrbetrieb und blendet nur in seltenen Fällen auf. Das Fernlicht könnte also auch 'Aufblendlicht' heissen
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
70lime met

Beitrag von 70lime met »

also nichts durcheinander bringen, sonst stimmt eure ganze Elektrik nicht und der Tüv wird nicht erfreut sein.
Der Fussschalter unten links ist der Fernlichtschalter, sonst im Normalfall nichts
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“