Der 100ste mit Bremsenproblem.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- epiphone79
- Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050
Re: Der 100ste mit Bremsenproblem.
Wieder ein Update:
Trommeln, wie von Michael empfohlen, mal inkl der Bremsbeläge von links nach recht getauscht. Das Problem ist mitgewandert. Jetzt wird die Trommel auf der rechten seite heiß und überbremst nach ner Weile. Also wohl entweder Beläge Müll, oder Trommel krumm.....oder beides.
Wie seht ihr das? Und habt ihr eine Empfehlung von welchem Hersteller man gute Trommel und Beläge (normale) bekommt?
Trommeln, wie von Michael empfohlen, mal inkl der Bremsbeläge von links nach recht getauscht. Das Problem ist mitgewandert. Jetzt wird die Trommel auf der rechten seite heiß und überbremst nach ner Weile. Also wohl entweder Beläge Müll, oder Trommel krumm.....oder beides.
Wie seht ihr das? Und habt ihr eine Empfehlung von welchem Hersteller man gute Trommel und Beläge (normale) bekommt?
Zuletzt geändert von epiphone79 am Do 31. Mai 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Torsten
Torsten
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Man kann ein leises Klackgeräusch erzeugen wenn man kräftig in Längsrichtung zieht und drückt.
Vergiss es, vernachlässigbar.
Wenn noch möglich, mal Trommeln ausdrehen lassen.
Vergiss es, vernachlässigbar.
- epiphone79
Schraubaer hat geschrieben:
Zuvor noch jemanden finden, der das auch kann

Grüße
Torsten
Torsten
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Daran hat auch Achim gezweifelt und doch positiv überrascht!
Braucht man nur 'n Telefon!
Braucht man nur 'n Telefon!
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Korrekt!
Ich habe nicht nur gezweifelt- ich war VERzweifelt.
Ca. 20 Betriebe im hängen Landkreis angerufen, alles Absagen am Ende.
Entweder Drehbank zu klein, zu groß, zu ungenau, hat nen Schlag, oder oder oder.
Ich war bei Schlosser, Kunstschlosser, Maschinenbauer, Dreh- und Fräsbetriebe, LKW-Werkstätten, PKW-Werkstätten....alles.
Keine konnte helfen, 2 Monate lang.
Bis ich beim hiesigen Mitsubishi Vertragshändler war weil der Junior dort auch Cöassic Analytics Gutachten macht. Ich ihn von meinem Leid geklagt, dass das keiner kann und er meint bloß: „wieso? Ich kann’s“ und zeigt mir deine beiden Drehbänke. Ich hatte mir aber auch von deinem Betrieb am Telefon ne Absage abgeholt....Juniorchef schüttelte nur den Kopf und meinte sein Serviceverater sei echt ne Pfeife.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wollte auch schon aufgebenden Slam auf die wildesten Bremstrommel-durch-die-Republik-per-Post-schicken Ideen, aber am Ende hat er’s mir innerhalb von 40 Minuten gemacht.
Viel Erfolg bei der Suche!
Lg Achim
Ich habe nicht nur gezweifelt- ich war VERzweifelt.
Ca. 20 Betriebe im hängen Landkreis angerufen, alles Absagen am Ende.
Entweder Drehbank zu klein, zu groß, zu ungenau, hat nen Schlag, oder oder oder.
Ich war bei Schlosser, Kunstschlosser, Maschinenbauer, Dreh- und Fräsbetriebe, LKW-Werkstätten, PKW-Werkstätten....alles.
Keine konnte helfen, 2 Monate lang.
Bis ich beim hiesigen Mitsubishi Vertragshändler war weil der Junior dort auch Cöassic Analytics Gutachten macht. Ich ihn von meinem Leid geklagt, dass das keiner kann und er meint bloß: „wieso? Ich kann’s“ und zeigt mir deine beiden Drehbänke. Ich hatte mir aber auch von deinem Betrieb am Telefon ne Absage abgeholt....Juniorchef schüttelte nur den Kopf und meinte sein Serviceverater sei echt ne Pfeife.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wollte auch schon aufgebenden Slam auf die wildesten Bremstrommel-durch-die-Republik-per-Post-schicken Ideen, aber am Ende hat er’s mir innerhalb von 40 Minuten gemacht.
Viel Erfolg bei der Suche!
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hallo,epiphone79 hat geschrieben:Wieder ein Update:
warum hältst Du dich nicht an die Ratschläge ?
Ich hatte gesagt nur Trommel tauschen, nix Beläge.

Jetzt weißt Du wieder nicht woran es liegt.

Bitte immer nur EINE Änderung machen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- epiphone79
Hielt das für den Anfang für eine gute Idee, da sich Beläge und Trommel schon sehr aufeinander eingearbeitet hatten. Zumindest Eingrenzen ließ sich die Sache auch auf diese Weise. Jetzt weiß ich, dass das Problem nicht an den übrigen Komponenten entsteht. Das finde ich schonmal sehr erfreulich. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man riskieren die eventuell intakten Trommeln durch tauschen der Seite ohne den Belag weiter zu ruinieren, oder auf Verdacht neue Beläge rein macht und um diese durch eine eventuell verzogene Trommel gleich wieder zu schrotten. Wahrscheinlich auch egal wie man es angeht. Geld geht da so oder so wieder rein.68GT500 hat geschrieben:Hallo,epiphone79 hat geschrieben:Wieder ein Update:
Ich hatte gesagt nur Trommel tauschen, nix Beläge.![]()
Jetzt weißt Du wieder nicht woran es liegt.![]()
mfg
Michael

Grüße
Torsten
Torsten
- krone07
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
gibts hier wieder n update? hast du die trommeln jetzt extra getauscht oder hast du dir was anderes überlegt?epiphone79 hat geschrieben:Hielt das für den Anfang für eine gute Idee, da sich Beläge und Trommel schon sehr aufeinander eingearbeitet hatten. Zumindest Eingrenzen ließ sich die Sache auch auf diese Weise. Jetzt weiß ich, dass das Problem nicht an den übrigen Komponenten entsteht. Das finde ich schonmal sehr erfreulich. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man riskieren die eventuell intakten Trommeln durch tauschen der Seite ohne den Belag weiter zu ruinieren, oder auf Verdacht neue Beläge rein macht und um diese durch eine eventuell verzogene Trommel gleich wieder zu schrotten. Wahrscheinlich auch egal wie man es angeht. Geld geht da so oder so wieder rein.68GT500 hat geschrieben:Hallo,epiphone79 hat geschrieben:Wieder ein Update:
Ich hatte gesagt nur Trommel tauschen, nix Beläge.![]()
Jetzt weißt Du wieder nicht woran es liegt.![]()
mfg
Michael![]()
Grüsse Gerhard 

Hallo Leute.
Vielleicht kann mir mal wieder jemand mit Wissen und Erfahrung hierbei weiter helfen.
Bin dabei meine komplette Bremsanlage zu überholen, zuletzt stand noch Hauptbremszylinder auf den Plan. Da das Teil genau so alt zu sein scheint wie das Auto (1967) und etwas undicht war habe ich bei Rock einen neuen HBZ von ACDELCO 18M1020 {#19106806} bestellt. Alles soweit in Ordnung nur bei Entlüften stellte ich fest das in die hintere Leitung keine Flüssigkeit mehr fließt.
Vorne knallt die Bremse sofort zu obwohl man nur ganz leicht den Pedal betätigt, und hinten auch wenn man die Entlüftungsschrauben voll aufdreht kommt fast nichts raus. Das Bremspedal bleibt auch dann richtig hart. Als ich den HBZ am Schraubstock vor-entlüftet habe ist mir aufgefallen dass der vordere Bremskreislauf schon bei leichten Druck pumpte und der hintere erst wenn ich gut über der Hälfte des Druckweges vorbei war. Kann es sein dass ich einen falschen HBZ gekauft habe? Rock hat mir noch mal bestätigt dass das Teil passend für meinen 67`er 289 Mustang ist.
Noch zu Info, habe keinen BKV, vorne Scheiben, hinten Trommel.
Danke für eure Hilfe!!!!
Viele Grüße aus Bonn
Adam
Vielleicht kann mir mal wieder jemand mit Wissen und Erfahrung hierbei weiter helfen.
Bin dabei meine komplette Bremsanlage zu überholen, zuletzt stand noch Hauptbremszylinder auf den Plan. Da das Teil genau so alt zu sein scheint wie das Auto (1967) und etwas undicht war habe ich bei Rock einen neuen HBZ von ACDELCO 18M1020 {#19106806} bestellt. Alles soweit in Ordnung nur bei Entlüften stellte ich fest das in die hintere Leitung keine Flüssigkeit mehr fließt.
Vorne knallt die Bremse sofort zu obwohl man nur ganz leicht den Pedal betätigt, und hinten auch wenn man die Entlüftungsschrauben voll aufdreht kommt fast nichts raus. Das Bremspedal bleibt auch dann richtig hart. Als ich den HBZ am Schraubstock vor-entlüftet habe ist mir aufgefallen dass der vordere Bremskreislauf schon bei leichten Druck pumpte und der hintere erst wenn ich gut über der Hälfte des Druckweges vorbei war. Kann es sein dass ich einen falschen HBZ gekauft habe? Rock hat mir noch mal bestätigt dass das Teil passend für meinen 67`er 289 Mustang ist.
Danke für eure Hilfe!!!!
Viele Grüße aus Bonn
Adam
Two liters is a softdrink,
not an engine size !!!!!
not an engine size !!!!!
Ups. Habe den Beitrag an der falsche Stelle geschrieben, wollte natürlich nicht so hier hereinplatzen , habe den Thread aufmerksam mitgelesen und so ist es passiert. Sorry !!Jimi hat geschrieben:Hallo Leute.
Danke für eure Hilfe!!!!
Viele Grüße aus Bonn
Adam
Two liters is a softdrink,
not an engine size !!!!!
not an engine size !!!!!