Vergaser einstellen im Raum Hamburg
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Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Moin,
ich bin auf der Suche nach jemandem der Lust und Zeit hat mir bei der Vergasereinstellung im Raum Hamburg zu helfen.
Der Wagen läuft, Vergaser habe ich bereits auf höchstes Vakuum eingestellt, liegt um und bei 19Hg. Beim Beschleunigen ist jedoch ein merkliches Loch zu spüren und im Leerlauf läuft er nicht ganz rund.
Für eine richtige Einstellung würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Der Einfachvergaser war deutlich einfacher einzustellen J
Die Daten lauten wie folgt:
66 Mustang
200 cui inlie six
Vintage Inline Aluminium Zylinderkopf und Ansaugbrücke
Yella Terra 1.65 Full Roller Rockers
Holley 390 4160 Vergaser
Duraspark II distributor (auf Bauteile abgestimmt)
MSD Blaster II Zündspule
MSD 6A Zündbox
Beste Grüße
Philipp
ich bin auf der Suche nach jemandem der Lust und Zeit hat mir bei der Vergasereinstellung im Raum Hamburg zu helfen.
Der Wagen läuft, Vergaser habe ich bereits auf höchstes Vakuum eingestellt, liegt um und bei 19Hg. Beim Beschleunigen ist jedoch ein merkliches Loch zu spüren und im Leerlauf läuft er nicht ganz rund.
Für eine richtige Einstellung würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Der Einfachvergaser war deutlich einfacher einzustellen J
Die Daten lauten wie folgt:
66 Mustang
200 cui inlie six
Vintage Inline Aluminium Zylinderkopf und Ansaugbrücke
Yella Terra 1.65 Full Roller Rockers
Holley 390 4160 Vergaser
Duraspark II distributor (auf Bauteile abgestimmt)
MSD Blaster II Zündspule
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Beste Grüße
Philipp
- Schraubaer
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
So'n Gaser
auf'm Sixbanger?????
auf'm Sixbanger?????
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Moin,
Ja, genau
Das Foto is schon ein paar Tage älter. Mittlerweile ist er zusammengebaut und fährt.
Ja, genau
Das Foto is schon ein paar Tage älter. Mittlerweile ist er zusammengebaut und fährt.
- Dateianhänge
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- 692424B6-09AE-4E53-B163-41B7F18A840B.jpeg (137.7 KiB) 784 mal betrachtet
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Ist da solch ein Divider im Ansaugtrakt?
Wenn dann die Funktion analog zur Offenhauservariante
ist, würde ich an der Vergaserposition zweifeln!
Wenn dann die Funktion analog zur Offenhauservariante
ist, würde ich an der Vergaserposition zweifeln!
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Ja, ist vorhanden. Aus platzgründen kann der vergaser nur in dieser Position montiert werden.
- Schraubaer
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Nun, so begünstigen die Primarys aber nur einige Zylinder und der Rest bekommt erst über die Secundarys Dampf! Daher Dein Loch!?
Mal nebenbei, wozu dieser Carboverkill???
Mal nebenbei, wozu dieser Carboverkill???
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
ok, kann man wahrscheinlich nur testen indem man ihn anders positioniert oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
für den Carb hab ich mich nach reichlicher Recherche und Austausch im Fordsix und Ford Falcon Forum entschieden. Da es von dem Aufbau nicht allzu viele gibt, sind die Erfahrungswerte aber eher spärlich.
für den Carb hab ich mich nach reichlicher Recherche und Austausch im Fordsix und Ford Falcon Forum entschieden. Da es von dem Aufbau nicht allzu viele gibt, sind die Erfahrungswerte aber eher spärlich.
- 68GT500
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- 08 Bullitt
Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Wow Phillip!
Wie geil ist das denn??
Diese Köpfe waren lang angekündigt, dann ist aber der Projektinitiator gestorben... Offensichtlich gibt es sie doch - hatte schon gedacht, dass es sie nie geben würde..
Ja, der Vergaser ist schon richtig herum positioniert, aber 390er ? Damit bist du auf der ganz kleinen Seite geblieben.
Je nach Unterbau und restlichen Teile wäre wahrscheinlich der normale 1850er mit 600 CFM die bessere Wahl gewesen.
Auf jeden Fall Super, dass Du dich an so eine Kombination ran traust, und wenn Hamburg nicht soo weit entfernt wäre, da würde ich glatt schwach werden.
Ich würde als Erstes eine AFR Anzeige empfehlen, dann kannst Du am einfachsten ablesen, ob eine Korrektur Richtung Fett oder Mager erfolgen muss, oder ob das Problem irgendwo anders liegt.
Ein Holley Trick Kit für den Vergaser liefert fast alle teile um das Ding ordentlich anzupassen, mit Ausnahme von Düsen ist von Power valves über Squirter und Beschleunigerpumpen-Nocken alles notwendige dabei.
Du sagst nix zur Nockenwelle, noch Standard?
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Motor so gut wie ein 289 2V geht. Mit dem 250er Unterbau wahrscheinlich für enttäuschte 289/302 Gesichter sorgen.
Der Träumer in mir würde 3x48 DCOE randübeln
Ein T5 Getriebe ist aber bei so einer Kombi ein muss!
mfg
Michael
Wie geil ist das denn??
Diese Köpfe waren lang angekündigt, dann ist aber der Projektinitiator gestorben... Offensichtlich gibt es sie doch - hatte schon gedacht, dass es sie nie geben würde..
Ja, der Vergaser ist schon richtig herum positioniert, aber 390er ? Damit bist du auf der ganz kleinen Seite geblieben.
Je nach Unterbau und restlichen Teile wäre wahrscheinlich der normale 1850er mit 600 CFM die bessere Wahl gewesen.
Auf jeden Fall Super, dass Du dich an so eine Kombination ran traust, und wenn Hamburg nicht soo weit entfernt wäre, da würde ich glatt schwach werden.
Ich würde als Erstes eine AFR Anzeige empfehlen, dann kannst Du am einfachsten ablesen, ob eine Korrektur Richtung Fett oder Mager erfolgen muss, oder ob das Problem irgendwo anders liegt.
Ein Holley Trick Kit für den Vergaser liefert fast alle teile um das Ding ordentlich anzupassen, mit Ausnahme von Düsen ist von Power valves über Squirter und Beschleunigerpumpen-Nocken alles notwendige dabei.
Du sagst nix zur Nockenwelle, noch Standard?
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Motor so gut wie ein 289 2V geht. Mit dem 250er Unterbau wahrscheinlich für enttäuschte 289/302 Gesichter sorgen.
Der Träumer in mir würde 3x48 DCOE randübeln


Ein T5 Getriebe ist aber bei so einer Kombi ein muss!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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- Fuhrpark: 1966 Ford Mustang 200 ci Inline six
Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Moin Michael,
Danke, der Kopf ist einer von den ersten aus dem Jahr 2007, wurde für ein Projekt in England gekauft das jedoch nie vollendet wurde. Die Teile wurden dann im ungenutzten Zustand zum Verkauf angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen, zumal der Preis stimmte und der Weg übern Teich, als auch die Zollgebühren für mich entfielen.
Zum Unterbau: Bis jetzt noch Original, es kommt aber noch eine andere Nocke sowie Fächerkrümmer mit Doppelrohranlage ins Pony. Das T5 is auch geplant, hier warte ich aber noch bis sich genügend Kleingeld in der Dose angesammelt hat
Der Unterbau ist auch ein 200er, beim 250er wäre ich wohl auch höher gegangen mit dem Vergaser.
Gibt es zur AFR-Einheit eine Empfehlung?
Das Trick Kit werde ich mir dann mal zulegen, in Verbindung mit der AFR-Anzeige sollte da ja was bei rumkommen.
Philipp
Danke, der Kopf ist einer von den ersten aus dem Jahr 2007, wurde für ein Projekt in England gekauft das jedoch nie vollendet wurde. Die Teile wurden dann im ungenutzten Zustand zum Verkauf angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen, zumal der Preis stimmte und der Weg übern Teich, als auch die Zollgebühren für mich entfielen.
Zum Unterbau: Bis jetzt noch Original, es kommt aber noch eine andere Nocke sowie Fächerkrümmer mit Doppelrohranlage ins Pony. Das T5 is auch geplant, hier warte ich aber noch bis sich genügend Kleingeld in der Dose angesammelt hat

Der Unterbau ist auch ein 200er, beim 250er wäre ich wohl auch höher gegangen mit dem Vergaser.
Gibt es zur AFR-Einheit eine Empfehlung?
Das Trick Kit werde ich mir dann mal zulegen, in Verbindung mit der AFR-Anzeige sollte da ja was bei rumkommen.
Philipp
- 68GT500
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Re: Vergaser einstellen im Raum Hamburg
Hi Phillip,
verstehe, kein Kopf aus aktueller Produktion
Empfehlung zur AFR? Absolut! ---> Innovate MTX-AL !
Eine schöne ANALOGE Anzeige, die im Gegensatz zu den ganzen "Digitalen" ein ordentliches Ablesen ermöglicht ohne dem herumgezittere der Digitalen.
In der Bucht für 265 plus Versand und im entsprechendem griechischem Shop für 265 inkl. Versand zu haben.
Keine andere würde ich nehmen.
mfg
Michael
verstehe, kein Kopf aus aktueller Produktion

Empfehlung zur AFR? Absolut! ---> Innovate MTX-AL !
Eine schöne ANALOGE Anzeige, die im Gegensatz zu den ganzen "Digitalen" ein ordentliches Ablesen ermöglicht ohne dem herumgezittere der Digitalen.
In der Bucht für 265 plus Versand und im entsprechendem griechischem Shop für 265 inkl. Versand zu haben.
Keine andere würde ich nehmen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





