"Spaßbremse" für Besichtigung in Hamburg gesucht!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Stüssy
Fuhrpark: BMW, Volvo, Mini Cabrio, KTM Supermoto

"Spaßbremse" für Besichtigung in Hamburg gesucht!

Beitrag von Stüssy »

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist okay mein Anliegen in der Kaufberatung noch einmal neu zu eröffnen, denn ich hatte schon einmal um eure Hilfe bei diesem Auto gebeten. Wenn ich dies in dem alten Beitrag hätte posten sollen: Sorry :oops:

Denn jetzt wird es ernst, wegen diesem hier(hoffe der link funktioniert):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a919ed1111

Vielen Dank noch einmal für die erste Einschätzung des Inserats. Ich bin auch bestimmt nicht beratungsresistent und deswegen möchte ich hier um eure Hilfe bei der Besichtigung bitten.

Ich komme aus der Nähe von Berlin und sammel gerne jemanden auf dem Weg nach Hamburg ein, wenn es praktisch ist. Natürlich ist auch eine Aufwandsentschädigung - neben der Curry-rot-weiß :D - kein Problem.

Ich habe den Wagen schon einmal gesehen und - das ist mein Problem - auch gehört. Leider fehlt mir wirklich - trotz Kaufberatungsbücher - das technische Fachwissen um es richtig zu beurteilen. Das der Wagen nicht gerade preiswert ist, weiß ich und auch, dass der Preis natürlich nicht unbedingt den Wert wiederspiegelt.
Für wenig Geld gibt es bestimmt einige Möhren, aber für viel Geld wahrscheinlich auch. :o

Ich würde mich sehr über PN freuen, wenn sich jemand von euch die Zeit für mich nehmen könnte. Vom Termin her bin ich relativ flexibel und das Auto scheint zumindest für diesen Preis auch nicht wegzulaufen.

Vielen Dank schon einmal und allen eine schöne sonnige Woche

Guido
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: "Spaßbremse" für Besichtigung in Hamburg gesucht!

Beitrag von willeinenmustang »

60 :shock:
Dafür gibt es gute S Codes :!:

Und für 60k erwarte ich eigentlich das auch die ausgeleierten Blattfedern erneuert sind, die Schrauben nicht mit Lackiert und der Auspuff ordentlich montiert.

Wäre mir viel zu teuer !!!
Gruß Basti
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

willeinenmustang hat geschrieben:60 :shock:
Dafür gibt es gute S Codes :!:

Und für 60k erwarte ich eigentlich das auch die ausgeleierten Blattfedern erneuert sind, die Schrauben nicht mit Lackiert und der Auspuff ordentlich montiert.

Wäre mir viel zu teuer !!!
Guidos Fuhrpark zu Folge wär der schon im Geldbeutel :lol:

@Guido:
Hol dir dein Objekt der Begierde, aber spring bitte nicht auf den Zug der Leute auf die einfach alles für nen Stang hinblättern;-)

Lg Achim
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

60.000 und die jetzt schon offensichtlichen Defizite!!!!
Da brauchst Du keine Spassbremse, sondern jemanden, der Dich mal wieder geraderückt!!! :|
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
67aquablue
Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf

Beitrag von 67aquablue »

Auch wenn ich die 351W`s sehr mag, wäre bei dem Preis auch mindestens ein originaler Motor angebracht, vielleicht sogar ein 390èr …..
Gruß

Frank

Bild
Norman
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Convertible presidentialblue mit 302er Geräuschgenerator

Beitrag von Norman »

Hi,
Ich kenn mich nicht unbedingt so gut aus wie die Profis hier, aber der Auspuff hängt an dem Auto wie der Euter an der Kuh, keine Fotos von unten, Deko-Pferdchen sagt 289er, keine Blinker-Haube...lieblos und überteuert.
Stüssy

Beitrag von Stüssy »

Vielen Dank für die vielen Nachrichten und das rege Interesse.
Ja, ich weiß, dass 60k nicht gerade preiswert - na gut überteuert ist! :shock:

@Achim:
Guidos Fuhrpark zu Folge wär der schon im Geldbeutel :lol:

@Guido:
Hol dir dein Objekt der Begierde, aber spring bitte nicht auf den Zug der Leute auf die einfach alles für nen Stang hinblättern;-)

Lg Achim[/quote]

Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man 20, 40 oder 60k für einen Mustang ausgeben kann und auch dazu bereit ist. Wir gehen alle hart für unser Geld arbeiten und wollen es bestimmt nicht leichtfertig in Form einer Gurke wieder verschenken, die noch richtig Kohle nach dem Kauf verschlingt. Daher ist der eigene Fuhrpark wohl hier nicht von Belang.
ABER: Du hast vollkommen Recht und ich möchte und werde nicht auf den von dir beschriebenen Zug aufspringen. Zur Not warte ich halt noch etwas, bis mir der richtige Stang über den Weg läuft.
Ich muss da nochmal drüber schlafen, aber ihr habt mich heute erstmal wieder @Schraubaer "geradegerückt".

Vielen Dank dafür :D

Guido

P.S.: Wenn jemandem ein Cabrio mit großem Motor, etc. über den Weg laufen würde, wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Hi Guido,

das sollte wirklich nur ein kleiner Spaß sein und nicht bewirken, dass du deinen Fuhrpark ändern musst ;)
Klar, wir gehen alle hart für unser Geld arbeiten, außer der Höndler falls er ihn für den Preis los wird.
Ich kann mir die BRD Resto nicht ganz vorstellen....wenn das Radio ne elektrische Antenne bekam, muss dann der Fender nicht ab? Und wenn der schon ab ist, warum lackiert man das Auto dann komplett montiert anstatt wie es sich gehört?
Frag doch mal nach den Resto-Rechnungen! Und nach dem Übermaß auf das der Motor gebohrt wurde.

LG Achim
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Norman hat geschrieben: , aber der Auspuff hängt an dem Auto wie der Euter an der Kuh,.
:lol: gut bschrieben
Cheers Homer
Stüssy

Beitrag von Stüssy »

Hallo Achim,

du hast leider ins Schwarze getroffen.
Genau die Informationen und Unterlagen der Resto sind nicht gerade überzeugend und lückenlos (s. Motorumbau).
UND: Eure Kritik ist ja durchaus berechtigt.
Ihr habt mich überzeugt und - auch wenn es ein bisschen wehtut - werde ich mich wohl von ihm verabschieden.
Noch schmerzlicher wäre mit Sicherheit der finanzielle Verlust und die Desillusionierung meines "perfekten" Stangs.

Vielen Dank dafür :)

Guido
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“