Guten Tag Ponyfreunde,
hat jemand eine gute Quelle für ein hochwertiges Set zum Umrüsten von Sealed Beam auf H4 Scheinwerfer?
Scheinwerfer sind vorhanden, nur die Kabel mir Relais etc. fehlen.
Hat jemand eventuell ein Bild für mich wie das vernünftig umgesetzt wurde bei Euch?
Würde das gerne vernünftig haben.
Gruß Daniel
Scheinwerferumrüstung Sealed Beam auf H4
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Scheinwerferumrüstung Sealed Beam auf H4
Habe noch ein Kabelsatz inkl. Relais.
Bei Interesse Pm
Bei Interesse Pm

Gruß Basti
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ich könnte jetzt wieder die "Amazon" Relaiskits ins Spiel bringen.... Kosten wenig und funktionieren....aber sind nicht bei allen Forumsmitgliedern beliebt... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
...ob beliebt, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.torf hat geschrieben:Ich könnte jetzt wieder die "Amazon" Relaiskits ins Spiel bringen.... Kosten wenig und funktionieren....aber sind nicht bei allen Forumsmitgliedern beliebt...
Achim und ich haben uns so einen China-Satz bei amazon für einen schmalen Taler geholt.
Der Einbau ist grundsätzlich keine Raketentechnologie, gestaltete sich jedoch schwieriger, als erwartet, da die Kabellängen beim besagten Satz eher kurz ausgefallen sind. Um einen einigermaßen "versteckten" Einbau zu erreichen, waren einige Verrenkungen nötig. Außerdem hängt die "Box" mit den Relais recht unmotiviert beim linken Blinker rum

Zur Funktion gibt's nix zu sagen, außer, dass es funktioniert

Achja... Einbau erfolgte in einem 289er von 1968.
LG,
Michael

- AchimSabi
- Fuhrpark: Mustang 1968
Korrekt....was noch hinzuzufügen ist- die Ringkabelschuhe waren vom Lochdurchmesser zu klein. Keine große Sache, aber eben kein Plug&Play wer sowas sucht.
Die Kabelstärke war ausreichend, nur die 40A Sicherung musste noch gegen eine 5Cent 20A Sicherung getauscht werden.
Naja, der komplette Kabelbaum kostet aktuell inklusive Lieferung auch nur 9,99€:
https://www.amazon.de/dp/B074ZCXDT3/ref ... 7AbR5PQEA1
LG Achim
Die Kabelstärke war ausreichend, nur die 40A Sicherung musste noch gegen eine 5Cent 20A Sicherung getauscht werden.
Naja, der komplette Kabelbaum kostet aktuell inklusive Lieferung auch nur 9,99€:
https://www.amazon.de/dp/B074ZCXDT3/ref ... 7AbR5PQEA1
LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Stimmt... einige Handgriffe sind noch zu tätigen. Ich habe ein paar Leitungen verlängert, um es ordentlich zu haben.... hätte man dann auch fast selbst tüddeln können....aber für den Preis....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- timebase23
- Fuhrpark: Mustang Coupé -1965 / Chrysler Crossfire Coupé -2004 / Citroën Berlingo -2000 / VW Golf 7 2016 / Yamaha XT500 -1979 & -1981 / Giant Trance X1 29 Zoll Mountainbike -2013
Moin, habe gestern den gleichen Amazon Kabelbaum wie weiter oben auch gestern an einem 1965er verbaut. https://www.amazon.de/dp/B074ZCXDT3/ref ... _ttl_sol_0
Fantastisch! Super Kabelqualität, hitzebeständige Keramikstecker und guter Kabelschutz. Ist wirklich Plug and Play. Die Länge aller Kabel hat 100% gepasst, ich musste kein Kabel verlängern, das kann bei anderen Autos anders sein, bei mir passte alles 100%. Anleitung ist keine dabei, ist aber selbst erklärend. Der original Stecker vom linken Scheinwerfer wird ersetzt mit dem neuen, der alte bleibt ungenutzt und sollte am besten mit Isolierband vor möglichem Wassereintritt geschützt werden, denn hier liegen beim Einschalten des Lichts weiterhin 12V an. Der rechte original Stecker wird mit dem neuen Kabelbaum verbunden, der Stecker vom neuen Kabelbaum steckt man auf die H4 Birne. Die zwei blauen Kabel habe ich auf Karosseriemassepunkte in Kühlernähe gelegt, das Rote an das Startrelais, dazu musste ich minimal den Ring vom Anschluss auffeilen. Die Sicherung des Kabelbaums ist mit 40A für meine Zwecke überdimensioniert, hier sollte eine 15A Sicherung rein. Rechnung: 2x 65W (Fernlicht) bei 12V macht 10,84A (A=W / U)
Fantastisch! Super Kabelqualität, hitzebeständige Keramikstecker und guter Kabelschutz. Ist wirklich Plug and Play. Die Länge aller Kabel hat 100% gepasst, ich musste kein Kabel verlängern, das kann bei anderen Autos anders sein, bei mir passte alles 100%. Anleitung ist keine dabei, ist aber selbst erklärend. Der original Stecker vom linken Scheinwerfer wird ersetzt mit dem neuen, der alte bleibt ungenutzt und sollte am besten mit Isolierband vor möglichem Wassereintritt geschützt werden, denn hier liegen beim Einschalten des Lichts weiterhin 12V an. Der rechte original Stecker wird mit dem neuen Kabelbaum verbunden, der Stecker vom neuen Kabelbaum steckt man auf die H4 Birne. Die zwei blauen Kabel habe ich auf Karosseriemassepunkte in Kühlernähe gelegt, das Rote an das Startrelais, dazu musste ich minimal den Ring vom Anschluss auffeilen. Die Sicherung des Kabelbaums ist mit 40A für meine Zwecke überdimensioniert, hier sollte eine 15A Sicherung rein. Rechnung: 2x 65W (Fernlicht) bei 12V macht 10,84A (A=W / U)
herzlichst
Dirk

Dirk