Stall Speed drives me crazy
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Stall Speed drives me crazy
Hallo Matze,
da bin ich mal gespannt, halte uns auf dem Laufenden. Ich hatte auch lange überlegt ob FUEL oder TOW und da ich nur 24 spline habe war die Auswahl noch kleiner.
Gruß
Bert
da bin ich mal gespannt, halte uns auf dem Laufenden. Ich hatte auch lange überlegt ob FUEL oder TOW und da ich nur 24 spline habe war die Auswahl noch kleiner.
Gruß
Bert
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Hallo Bert.
Ehrensache! Sobald ich das Teil
drin hab schreibe ich meine Erfahrungen.
Bissel dauerts aber noch.
Beste Grüße
Matze
Ehrensache! Sobald ich das Teil
drin hab schreibe ich meine Erfahrungen.
Bissel dauerts aber noch.
Beste Grüße
Matze
Beste Grüße - Matze
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
warum schaut ihr immer nur bei Summit & Co?
In USA gibt es viele, viele Shops, die nichts anderes machen als Drehmomentwandler zu überholen..
Eine der größten ist Torco !
Schau mal hier: https://www.ebay.com/itm/Ford-Torque-Co ... 2631336448
Qualität ist TOP und Preis sehr überschaubar.
mfg
Michael
warum schaut ihr immer nur bei Summit & Co?
In USA gibt es viele, viele Shops, die nichts anderes machen als Drehmomentwandler zu überholen..
Eine der größten ist Torco !
Schau mal hier: https://www.ebay.com/itm/Ford-Torque-Co ... 2631336448
Qualität ist TOP und Preis sehr überschaubar.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Moin Michael.
hätte hätte ... Jetzt ist auch egal
Ne, ich schaue kreuz und quer. Über die Klassiker bis zu monstertransmissions und vielen ganz kleinen Klitschen die speziell auf Wunsch bauen die ich irgendwo in US Foren gefunden habe.
Torco hatte ich über ebay.com gefunden. Versand: Ask Seller, was meiner Erfahrung nach teuer ist. Erfahrungswerte von dem Teil hab ich auch nicht so wirklich gefunden (okay, gute Bewertungen bei ebay).
Anyway, jetzt hab ich den Hughes bestellt. Schlechte Entscheidung?
VG
Matze
hätte hätte ... Jetzt ist auch egal

Ne, ich schaue kreuz und quer. Über die Klassiker bis zu monstertransmissions und vielen ganz kleinen Klitschen die speziell auf Wunsch bauen die ich irgendwo in US Foren gefunden habe.
Torco hatte ich über ebay.com gefunden. Versand: Ask Seller, was meiner Erfahrung nach teuer ist. Erfahrungswerte von dem Teil hab ich auch nicht so wirklich gefunden (okay, gute Bewertungen bei ebay).
Anyway, jetzt hab ich den Hughes bestellt. Schlechte Entscheidung?
VG
Matze
Beste Grüße - Matze
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Ach ja, Amazon schickt Torco auch nicht nach Deutschland. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich von Torco nicht mal ne Website gefunden (Torcousa. com erzählt mir was über Motoröl und Rennbenzin).
Wenn Du persönlich nat. mit den Teilen gute Erfahrungen hast, hätte ich nach alternative Versandmöglichkeiten geschaut...
Aber vielleicht sieht man den Wald voller Bäume mit zu hohem Stall Speed nicht
VG
Matze
Wenn Du persönlich nat. mit den Teilen gute Erfahrungen hast, hätte ich nach alternative Versandmöglichkeiten geschaut...
Aber vielleicht sieht man den Wald voller Bäume mit zu hohem Stall Speed nicht

VG
Matze
Beste Grüße - Matze
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Ich habe gerade ein Torco importiert, das war alles andere als günstig
und hat mit Zoll Mwst den Wert verdoppelt 
Ich habe gerade ein Torco importiert, das war alles andere als günstig

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Einen kleinen Shop in Kalifornien hatte ich angefragt, die für ihren Custom TC knapp 170 USD Versand wollten. Summit nimmt mind. 110 USD, ebay/amazon will halt 50 USD ( Verkäufer ist Summit).
Dann nochmal MwSt. auf den Versand.
Da kommt schon was zusammen...
VG
matze
Dann nochmal MwSt. auf den Versand.
Da kommt schon was zusammen...
VG
matze
Beste Grüße - Matze
-
Amis empfehlen auch Strafzölle....
Ich habe im 06er einen TCI Stall 2500 und bin begeistert - allerdings machten das auch die Nockenwellen erforderlich.
Beim 289, der ja nun etwas anders ist, würde ich nicht so hoch gehen. Original ist nicht wirklich schlecht, könnte aber noch etwas Pepp vertragen.
Gefühlt und geschätzt würde ich aber unter 2000 bleiben, vielleicht 1800 max.
Im normalen Fahrbetrieb liegt man ja meist bei ca. 2000, je nach Untersetzung.
Du kommst auf jeden Fall etwas schneller aus den Startlöchern mit höherem Stall, im Strassenbetrieb sollte das aber in Grenzen bleiben, sonst dreht der Motor halt dauernd hoch bis zum Stall.
Denk auch an den erhöhten Kühlbedarf - je höher der Stall, desto heisser wird das Öl.

Ich habe im 06er einen TCI Stall 2500 und bin begeistert - allerdings machten das auch die Nockenwellen erforderlich.
Beim 289, der ja nun etwas anders ist, würde ich nicht so hoch gehen. Original ist nicht wirklich schlecht, könnte aber noch etwas Pepp vertragen.
Gefühlt und geschätzt würde ich aber unter 2000 bleiben, vielleicht 1800 max.
Im normalen Fahrbetrieb liegt man ja meist bei ca. 2000, je nach Untersetzung.
Du kommst auf jeden Fall etwas schneller aus den Startlöchern mit höherem Stall, im Strassenbetrieb sollte das aber in Grenzen bleiben, sonst dreht der Motor halt dauernd hoch bis zum Stall.
Denk auch an den erhöhten Kühlbedarf - je höher der Stall, desto heisser wird das Öl.
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Jo, 1500-1800 wären recht gut. Leider haben hier einige die Erfahrung gemacht, dass nicht drin ist was drauf steht. Also der Stall oft höher ist als angegeben. Deswegen bin ich (feige) auf Nummer sicher gegangen und 1200 rpm bestellt.
Wenn ich ne halbe Sekunde verschenke ist auch halb so wild (Ansonsten wäre nen T5 eh die bessere/sportlichere Wahl).
Schau ma mal wie es wird.
Greetz
matze
Wenn ich ne halbe Sekunde verschenke ist auch halb so wild (Ansonsten wäre nen T5 eh die bessere/sportlichere Wahl).
Schau ma mal wie es wird.
Greetz
matze
Beste Grüße - Matze
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Mahlzeit!
So, nun ein paar Kilometer mit dem Hughes Wandler abgespult.
Da das ganze C4 "neu" ist, kann ich jetzt schwer Ausmachen was für was verantwortlich ist.
Fakt ist, dass der Wandler mich zu keiner Zeit "nervt". Vom Anfahren etc. verhält es sich eigentlich wie vorher. Also, negativ finde ich nichts an dem Wandler.
Beste Grüsse
Matze
So, nun ein paar Kilometer mit dem Hughes Wandler abgespult.
Da das ganze C4 "neu" ist, kann ich jetzt schwer Ausmachen was für was verantwortlich ist.
Fakt ist, dass der Wandler mich zu keiner Zeit "nervt". Vom Anfahren etc. verhält es sich eigentlich wie vorher. Also, negativ finde ich nichts an dem Wandler.
Beste Grüsse
Matze
Beste Grüße - Matze