Motor Tauschen
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Re: Motor Tauschen

Also ja der ist gelaufen, war in einem 1967 Mustang.
Der Motor lag jetzt 5 Monate in der Garage, war nicht besonders gut abgedeckt, deshalb sehr staubig. Der von dem ich den habe baut seinen auf V8 um.
Der Motor wurde mal
Schwarz lackiert, deshalb so dunkel und ja der Ventieldeckel würde natürlich neu kommen. Und einiges mehr, aber natürlich nur wenn der jetzt auch richtig ist.
Jetzt hoffe ich nur das ich mich da nicht verar****t habe, und das kein 200ter ist. Da ich ja nun mal den Mustang gesehen hab wo der drinn war.


So und im großen und ganzen ist fast egal was ich an Motor im Augenblick da rein mache, es ist bestimmt alles besser als mein vorhandener Motor.
Grüße
Lutz
Lutz
Re: Motor Tauschen
Anmerkung:
Den Motor aus meinem Mustang werde ich überholen lassen. Nur das mache ich dan in Ruhe.
Wollte den gekauften dieses Jahr drinn lassen bzw. bis ich die Kohle hab den anderen wirklich von Kopf bis Fuß überholen zu lassen.
Hab jetzt nicht die Welt für den Motor bezahlt.
Wenn das echt der falsche ist geht der zurück.
Hab noch einen 2. der auf V8 umgebaut hat.
Dann muss ich mir den Motor anschauen nur der liegt dann mittlerweile 2 oder 3 Jahre
Und ich bin jetzt nicht der Profi was sowas angeht.
Na ja war dann das Wort zum Sonntag
Den Motor aus meinem Mustang werde ich überholen lassen. Nur das mache ich dan in Ruhe.
Wollte den gekauften dieses Jahr drinn lassen bzw. bis ich die Kohle hab den anderen wirklich von Kopf bis Fuß überholen zu lassen.
Hab jetzt nicht die Welt für den Motor bezahlt.
Wenn das echt der falsche ist geht der zurück.
Hab noch einen 2. der auf V8 umgebaut hat.
Dann muss ich mir den Motor anschauen nur der liegt dann mittlerweile 2 oder 3 Jahre

Und ich bin jetzt nicht der Profi was sowas angeht.
Na ja war dann das Wort zum Sonntag

Grüße
Lutz
Lutz
Re: Motor Tauschen
Naja falls der Motor am Getriebe nicht passt kannst du eine andere Getriebeglocke montieren, das solltest du aber vor einem Tausch prüfen.
Wenn du eine andere Glocke brauchst könnte ich dir eine Adresse geben wo noch eine liegt
Wenn der Motor lief und du damit gefahren bist ist alles ok, die Optik spielt keine rolle ist nur farbe, ich werde keine Motoren mehr am Stück kaufen bevor ich hineingeschaut habe, die meisten sind schrott und weit gebohrt und Oilen deswegen werden die getauscht oder meist das Auto umgebaut wegen der Teileversorgung.
Wenn du eine andere Glocke brauchst könnte ich dir eine Adresse geben wo noch eine liegt

Wenn der Motor lief und du damit gefahren bist ist alles ok, die Optik spielt keine rolle ist nur farbe, ich werde keine Motoren mehr am Stück kaufen bevor ich hineingeschaut habe, die meisten sind schrott und weit gebohrt und Oilen deswegen werden die getauscht oder meist das Auto umgebaut wegen der Teileversorgung.


Re: Motor Tauschen
Na ja 155 PS sind doch auch nett
Aber braucht man dann nur ne andere Getriebe Glocke ?
Was ist mit dem Anlasser?
Ne ne ich finde das es schon schwer genug ist für den 200ter Teile zu bekommen.
Ich werde wohl gucken das ich den zurück bringe und mir den anderen Motor anschauen.
Wenn der dann auch nix ist wird das Pony zugedeckt.

Aber braucht man dann nur ne andere Getriebe Glocke ?
Was ist mit dem Anlasser?
Ne ne ich finde das es schon schwer genug ist für den 200ter Teile zu bekommen.
Ich werde wohl gucken das ich den zurück bringe und mir den anderen Motor anschauen.
Wenn der dann auch nix ist wird das Pony zugedeckt.
Grüße
Lutz
Lutz
Re: Motor Tauschen
Schau doch erst mal nach der Casting Number am Block, bevor die Pferde scheu gemacht werden.
Die sollte auf Höhe des Anlassers zu finden sein oder als Metallfähnchen irgendwo am Block.
Alternativ die Anzahl der Forstschutzstopfen und Befestigungsschrauben der Wasserpumpe zählen:
250ci -7 main: 4 bolt water pump and 5 freeze plugs.
200ci -7 main: 3 bolt water pump and 5 freeze plugs.
200ci -4 main: 3 bolt water pump and 3 freeze plugs.
170ci -4 main: 3 bolt water pump, 3 freeze plugs, and a "T" code (or no code).
144ci -4 main: 3 bolt water pump, 3 freeze plugs, and an "N" code.
Wenn es ein 250er ist, hast Du definitiv Arbeit bei der Anpassung und den fehlenden Teilen.
Check das mal hier: https://fordsix.com/archive/www.classic ... 0Swap.html
Ein easy-6-hours swap ist das dann nicht.
Grüße
Jörg
Die sollte auf Höhe des Anlassers zu finden sein oder als Metallfähnchen irgendwo am Block.
Alternativ die Anzahl der Forstschutzstopfen und Befestigungsschrauben der Wasserpumpe zählen:
250ci -7 main: 4 bolt water pump and 5 freeze plugs.
200ci -7 main: 3 bolt water pump and 5 freeze plugs.
200ci -4 main: 3 bolt water pump and 3 freeze plugs.
170ci -4 main: 3 bolt water pump, 3 freeze plugs, and a "T" code (or no code).
144ci -4 main: 3 bolt water pump, 3 freeze plugs, and an "N" code.
Wenn es ein 250er ist, hast Du definitiv Arbeit bei der Anpassung und den fehlenden Teilen.
Check das mal hier: https://fordsix.com/archive/www.classic ... 0Swap.html
Ein easy-6-hours swap ist das dann nicht.
Grüße
Jörg
Re: Motor Tauschen
Vielen Dank Jörg für den Link !
Somit hat es sich mit dem Motor für mich erledigt es gibt keine Möglichkeit den auf mein 2.77 Getriebe anzupassen
Werde am Wochenende zum anderen fahren und mir diesen Motor anschauen
Vielleicht hab ich dann ja mal Glück.....
Wobei ......
Ach die Hoffnung stirbt zuletzt
Somit hat es sich mit dem Motor für mich erledigt es gibt keine Möglichkeit den auf mein 2.77 Getriebe anzupassen

Werde am Wochenende zum anderen fahren und mir diesen Motor anschauen

Vielleicht hab ich dann ja mal Glück.....
Wobei ......
Ach die Hoffnung stirbt zuletzt

Grüße
Lutz
Lutz
- Krischen
- Beiträge: 780
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Motor Tauschen
Moin,
hol mal den anderen Motor am Wochenende, wenn der gut ist, machen wir halt 'ne halbe Nachtschicht und werfen das Ding rein....merke: erst Aua schreien, wenn die Kokosnuss auf den Zeh gefallen ist.
Christian
hol mal den anderen Motor am Wochenende, wenn der gut ist, machen wir halt 'ne halbe Nachtschicht und werfen das Ding rein....merke: erst Aua schreien, wenn die Kokosnuss auf den Zeh gefallen ist.
Christian
- Argyle
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:55
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68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: Motor Tauschen
Wenn ihr dann ne helfende Hand braucht bin ich gern dabei. Samstag ist für mich allerdings Werktag
Ich hab den Lutz auch schon wg. einer Alternative angeschrieben aber er konnte sich noch nicht melden.
Grüsse aus Leverkusen
Stefan

Ich hab den Lutz auch schon wg. einer Alternative angeschrieben aber er konnte sich noch nicht melden.
Grüsse aus Leverkusen

Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.

