Motor Tauschen

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Cather78
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:59
Clubmitglied: Ja

Motor Tauschen

Beitrag von Cather78 »

Hallo liebe Schraubären,

ich suche jemanden im Raum Köln/Leverkusen jemanden mit KnowHow und natürlich Zeit und Lust - mit meiner Hilfe (hab aber nicht wirklich Ahnung wie man den Motor Tauscht) einen klitze kleinen 6 Zylinder zu Tauschen.
Warum?
Mein Pony habe ich nun seit 3 Jahren habe aber von Anfang an Probleme mit meinem Motor. Er läuft nicht besonders gut, bzw. verbraucht nen Haufen Öl
und man kann nach 1000 Meilen die Kerzen tauschen.......
Jetzt habe ich endlich mal jemanden gefunden, der mir den Motor mal "vernünftig" eingestellt hat.
Vorher lief er viel zu mager und jetzt mit ca. 4,5% CO2 nun sieht man dann auch das Problem: nämlich, wo das Öl hingeht es ist Blau und bleibt vor allem gerne an Ampeln hinter mir stehen ...... Na ja, ich sage es wie es ist und wenn ich 2 Ampelfasen stehe, dann losfahre, Streben die Bäume und die Bewohner der Straße sehen mindestens 72 Std. kein Tageslicht wegen meiner Wolke :shock:
Lange Rede kurzer sinn, mein Motor Braucht ne Überholung.
Ich habe einen Ersatzmotor den ich gerne erstmal einbauen möchte, da ich dieses Jahr wirklich mal ein wenig mehr fahren möchte wie 300 Mi.
Zum anderen stehet Hattingen vor der Tür und ohne meinen "Esel" öhhmm Pony werde ich dort nicht hinfahren.
Nur alleine kann ich ihn nicht wechseln, vorallem da ich nicht wirklich weiß wie es geht. Die meisten Werkstätten die ich gefragt habe, möchten ein vermögen dafür.
Nun bin ich auf der Suche nach jemanden der mir mir Rat und Tat und natürlich auch nicht umsonst zur Seite stehen kann .

Und nun hoffe ich dass ich Euer Schrauberherz erweichen konnte.

LG
Lutz
Grüße
Lutz
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1817
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Motor Tauschen

Beitrag von swingkid »

Das wäre doch ne Idee das als Aktion IN Hattingen zu machen
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motor Tauschen

Beitrag von Schraubaer »

Cool! Stellst Du Werkzeug, Hilfsmittel und bist der erste Freiwillige?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1817
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Motor Tauschen

Beitrag von swingkid »

Schraubaer hat geschrieben:Cool! Stellst Du Werkzeug, Hilfsmittel und bist der erste Freiwillige?
Nö ich bin beschäftigt!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 783
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Motor Tauschen

Beitrag von Krischen »

Hallo Lutz,

schick mir mal sehr kurzfristig Deine Telefonnummer per PN, wir könnten Dir helfen.

Christian
JoergH.
Beiträge: 122
Registriert: Di 22. Okt 2013, 22:04
Clubmitglied: Nein

Re: Motor Tauschen

Beitrag von JoergH. »

Die Aktion kommt mir bekannt vor :D.
Christian, wenn ihr euch einig werdet und noch zwei Hände braucht, call me.

Grüße
Jörg
Cather78
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:59
Clubmitglied: Ja

Re: Motor Tauschen

Beitrag von Cather78 »

So, vielen Dank Christian, für die schnelle Rückmeldung :)
Jetzt kommt es nur noch auf mich an, wie schnell ich den 2. Motor vorbereitet bekomme. Da dieser jetzt auch nicht im „mal eben einhängen“ Zustand ist :roll:
Wie war das die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
EC38485C-8A95-40BA-92A0-F3FBBBD161AF.jpeg
EC38485C-8A95-40BA-92A0-F3FBBBD161AF.jpeg (189.26 KiB) 1470 mal betrachtet
Grüße
Lutz
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Motor Tauschen

Beitrag von vegas »

Bist du sicher das der besser ist als der eigebaute :shock:, Ich würde den zuerst komplett revidieren und erst dann einbauen. Danach kannst du dir gelegendlich den anderen machen und als Reserve zur Seite stellen.
Gruss Daniel
JoergH.
Beiträge: 122
Registriert: Di 22. Okt 2013, 22:04
Clubmitglied: Nein

Re: Motor Tauschen

Beitrag von JoergH. »

Hallo Lutz,

und bist Du sicher das dass ein 200er Motor ist?
Die Rückseite des Blocks sieht ungewöhnlich aus. Normalerweise müsste oben rechts eine Anformung für den Starter sein.
So wie hier: http://www.moderndriveline.com/images/image002.jpg

Deiner könnte ein 250er sein, der ist höher und etwas breiter als der 200er. Die Block ID würde da Klarheit schaffen.
Die Bohrungen für die Glocke sehen bei Deinem auch anders aus als Stock.
Conversion geht natürlich mit entspr. Aufwand.

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Motor Tauschen

Beitrag von Doc Pony »

hast du dem Motor von jemanden gebraucht gekauft, oder weißt du sicher das der lief?
Ich denke bis du den dirn hast und einige Dichtungen getauscht hast ist es sinnvoller den vorhandenen zu machen und wieder einzubauen, vorausgesetzt der Motor der aktuell noch drin ist, noch zu bearbeiten ist, bei 0,60 ist beim Six Ende.
Wenn du einen guten Motorenbauer hast sollte die ganze sache in 2 Wochen abgehackt sein wenn es nur der Block ist und nicht noch der Kopf, einen Termindruck sich zu setzen ist schlecht, dann wird oft gemurkst.
Wenn du nach Hattingen willst dann las den Motor drin, die paar Km werden den zustand nicht verschlechtern und verschiebe dein Projekt auf den Herbst.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“