1967 Fastback S-Code GT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- stang-fan69
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Hi
Die Steinschlagbereiche der Räder würde ich schon mit dickem Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz behandeln, in erster Linie also Radhäuser, Endspitzen und Torqueboxen.
Ist hier nur Lack aufgetragen, hat man durch den fahrbetrieb in kürzester zeit starke Steinschläge und potentielle Rostherde.
Die Steinschlagbereiche der Räder würde ich schon mit dickem Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz behandeln, in erster Linie also Radhäuser, Endspitzen und Torqueboxen.
Ist hier nur Lack aufgetragen, hat man durch den fahrbetrieb in kürzester zeit starke Steinschläge und potentielle Rostherde.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Dawickerl_1
- Beiträge: 525
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
- Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Dafür verwende ich das:
https://www.innotec.at/produkte/innotec ... -hs-m.html
Damit lässt sich mit der richtigen Einstellung auch die Struktur der Innenseite der Seitenwand im Kofferraum korrekt nachbilden.
lg Martin
https://www.innotec.at/produkte/innotec ... -hs-m.html
Damit lässt sich mit der richtigen Einstellung auch die Struktur der Innenseite der Seitenwand im Kofferraum korrekt nachbilden.
lg Martin
Re: 1967 Fastback S-Code GT
zum Unterboden:
Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass Oxidrot RAL 3009 sehr nahe kommen soll. Ist das auch die stimmige Meinung unter den Experten?
Grüße Frank
Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass Oxidrot RAL 3009 sehr nahe kommen soll. Ist das auch die stimmige Meinung unter den Experten?
Grüße Frank
Gruß Frank


- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Ich habe damit meinen Unterboden gemacht, vorher 2 mal mit Weiß dann das Rotbraun.
Einmal im Jahr unter geschaut und Steinschläge sind durch den Weißen Untergrund leicht zu erkennen und auszubessern GrußHarald
Einmal im Jahr unter geschaut und Steinschläge sind durch den Weißen Untergrund leicht zu erkennen und auszubessern GrußHarald
- Argyle
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Dito.
Nach knapp 10 Jahren “Langzeittest“ kann ich das unterschreiben. 3-4 Schichten 3in1 reicht.
3in1 ist Steinschlagschutz , keine Beschädigungen in der Zeit gehabt.
Kein weiterer Unterbodenschutz notwendig.
LG
Stefan
Nach knapp 10 Jahren “Langzeittest“ kann ich das unterschreiben. 3-4 Schichten 3in1 reicht.
3in1 ist Steinschlagschutz , keine Beschädigungen in der Zeit gehabt.
Kein weiterer Unterbodenschutz notwendig.
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


- mandel63
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Schön zu hören. Das mit den unterschiedlichen Farben der Schichten ist eine gute Idee.
Dann werde ich das so probieren. Unterbodenschutz kann ich immer noch drauf machen.....
LG Ralf

LG Ralf

Gruß Ralf
- Dawickerl_1
- Beiträge: 525
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
- Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Hallo Leute...schon länger nichts geschrieben, was nicht heißt, dass nichts geschehen ist. Im Vergleich zu anderen Restos aber eher unspektakulär. Ein paar Bilder möchte ich trotzdem posten um den aktuellen Stand zu dokumentieren. Vor allem für mich selbst, wenn ich mir das in ein paar Jahren wieder durchlese
Was geschehen ist...beide Bodenbleche getauscht inkl. der Fussraumbleche, Torque Box auf der rechten Seite nachgerüstet, Winkel für Export Brace angefertigt und eingeschweißt. Kleines Loch an der rechten Türe herausgeschnitten und mit Rep.Blech verschweißt. Derzeit bin ich an der Front tätig. Habe das Kühlerblech herausgeschnitten, weil es zu sehr deformiert war. Rechts vorne gabs wohl mal eine kleine Feindberührung und das hatte eben auch Auswirkungen auf das Kühlerhalteblech.
Das TKO 500 ist mittlerweile auch gekommen und der Schalthebel passt schon mal
Ich werde versuchen etwas häufiger zu posten sobald es etwas berichtenswertes gibt...
lg Martin



Was geschehen ist...beide Bodenbleche getauscht inkl. der Fussraumbleche, Torque Box auf der rechten Seite nachgerüstet, Winkel für Export Brace angefertigt und eingeschweißt. Kleines Loch an der rechten Türe herausgeschnitten und mit Rep.Blech verschweißt. Derzeit bin ich an der Front tätig. Habe das Kühlerblech herausgeschnitten, weil es zu sehr deformiert war. Rechts vorne gabs wohl mal eine kleine Feindberührung und das hatte eben auch Auswirkungen auf das Kühlerhalteblech.
Das TKO 500 ist mittlerweile auch gekommen und der Schalthebel passt schon mal

Ich werde versuchen etwas häufiger zu posten sobald es etwas berichtenswertes gibt...
lg Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_1574.jpg (256.62 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1587.JPG (179.43 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1655.jpg (180.59 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1617.jpg (191.8 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1636.jpg (215.07 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1799.jpg (234.01 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1907.jpg (188.52 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1935.jpg (219.89 KiB) 967 mal betrachtet
-
- IMG_1910.jpg (245.58 KiB) 967 mal betrachtet
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Sehr fleißig, der Herr Martin, nein wirklich, ich lese deine Resto-Berichte sehr gerne.
Viele feine Details und die akribische Details, klasse!
Gruß Harald
Viele feine Details und die akribische Details, klasse!
Gruß Harald
- Dawickerl_1
- Beiträge: 525
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
- Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Re: 1967 Fastback S-Code GT
Im Moment bin ich dabei die Spaltmaße so gut wie möglich einzustellen und wo notwendig nachzuarbeiten, bevor wieder alles zerlegt wird und auch die Motorhaube zum Strahlen geht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, die Feinheiten muss dann noch der Lackierer ausgleichen. Immerhin sieht er jetzt fast wie ein Auto aus
lg Martin

lg Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_2044.jpg (257.26 KiB) 778 mal betrachtet
-
- IMG_2042.jpg (118.86 KiB) 778 mal betrachtet
-
- IMG_2035.jpg (278.08 KiB) 778 mal betrachtet
-
- IMG_2034.jpg (152.3 KiB) 778 mal betrachtet
-
- IMG_2033.jpg (161.15 KiB) 778 mal betrachtet