Hier wurden ja bereits mehrfach Einstellwerte zur Lenkgeometrie genannt. Folgende Werte hab ich so gefunden..
Vorspur 3-4mm
Sturz 0-0.5 Grad
Nachlauf 2-5Grad
Nun zu meinem Anliegen, mein Pony ist in den letzten 2-3 Jahren vorne immer tiefer geworden. Optisch habe ich jetzt vorne ziemlich viel Sturz. Mittels Wasserwaage und Lot hab ich deshalb mal so gut es geht den Sturz gemessen. Mit Trigo berechne ich aktuell einen Sturz von ca. 1.5-2Grad! Fahrverhalten, Geradeauslauf so eigentlich gut..
Ich werde demnächst die Lenkgeometrie neu einstellen lassen aber mein Problem ist dass es mit den empfohlelen 0-0,5 Grad Sturz wohl am Kotflügel schleift bei starkem Einlenken und gleichzeitigem Einfedern..
Was denkt ihr, kann man mit 1.5Grad Sturz einen einigemassen akzeptablen Reifenverschleiss erreichen indem man vielleicht mit Spur irgendwie etwas entgegenwirkt?
Eine Möglichkeit wäre es ja sonst die Vorderachse mittels etwas dickeren Federisolatoren anzuheben.
Optisch find ich ihn vorne so tief halt schon noch geil...

Anbei poste ich mal die Einstellerte der letzen Messung. Bei den Vorgabewerten aus der Datenbank sieht man Sturz 1 Grad +/- 45‘‘.. , inkl. Toleranz also mehr als 1.5Grad möglich..
Wenn jemand Langzeit Erfahrungswerte mit etwas mehr Sturz hat dann lasst es mich bitte wissen.
Danke und Grüsse
Thomas