Erster Oltimier Mustang Kauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Erster Oltimier Mustang Kauf

Beitrag von MDG »

MichiZieg hat geschrieben:@ Günter
Danke für die Info.

Ja der parkt draußen ;) :D

@ cadman
Mit meinem jetzigen Kenntnissstand bestimmt nicht ;)
Erst ab 71 ist die Karosserie nicht mehr so schön! ;-)
Viele Grüße

Marco
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

image.jpeg
image.jpeg (173.13 KiB) 1729 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
bird

Beitrag von bird »

Hallo Michael,

da ich auch gerade auf der Suche nach einem Fastback 64-66 bin, kann ich dir paar Infos zu den Fahrzeugen in deinem Post geben.

Der im ersten Link ist ein klassischer Fake von einem Betrüger eingestellt.
Erst war das Auto für 30 Minuten in ebay Kleinanzeige unter einem anderen Namen drinnen.
Auf eine Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.
Kurz darauf tauchte die gleiche Anzeige im Autoscout ohne Namen auf.
Nach 4 Tagen habe ich eine Antwort auf meine Besichtungsanfrage erhalten.
Ein völliger anderer Namen in schlechtem englisch mit seltsamer Geschichte kam zurück.
Keine Antwort auf Fragen, kein Termin, keine Bilder. Verkäufer kann angeblich kein deutsch.
Dafür hat er die Anzeige allerdings gut formuliert. Das stinkt zum Himmel.

Das Auto im zweiten Linke ist eine Bastelbude mit viel Arbeit. Kein Doorplate vorhanden. Bleche alle ohne Stanznummern. Unterboden muss geschweißt werden, die Technik braucht auch einige Zuwendung. Der Verkäufer hat das Auto vor 2 Jahren gekauft, wollte es restaurieren, es aber nicht geschafft und jetzt steht er im Weg. Ich habe mir daraufhin eine Besichtigung gespart, da ich kein Bock auf Restaurierung habe.

3 andere Fastback im Bereich 33-36K hatte ich bereits besichtigt. Alle stellten sich als sehr problematisch heraus. Entweder verbastelt und Rost übertüncht mit verstecken Unfallschäden, oder schlecht reparierte Möhren. Bei allen wären ca. 10K Investitionen notwendig gewesen, danach wären die aber immer noch nicht Top, sondern nur gerade so ok.

Selbst im Bereich 40-45K finden sich immer noch Bastelbuden. Von derzeit 6 Fahrzeugen in dem Bereich macht aufgrund detaillierter Rückfragen und zusätzlichen Bilder sowie Doorplate dekodierung, gerade mal 1 Sinn für eine Besichtigung.

Ich habe einiges an Bildmaterial gesmmelt, wenn du Interesse hast, kann ich dir diese schicken, bevor du auf der AB Kilometer fressen gehst. ;)
MichiZieg

Beitrag von MichiZieg »

@Bird

Danke für die Informationen

Kannst du mir pn schreiben?

Danke.
LG

Michael
KalleA.
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2

Beitrag von KalleA. »

bird hat geschrieben: Der im ersten Link ist ein klassischer Fake von einem Betrüger eingestellt.
Erst war das Auto für 30 Minuten in ebay Kleinanzeige unter einem anderen Namen drinnen.
Auf eine Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.
Kurz darauf tauchte die gleiche Anzeige im Autoscout ohne Namen auf.
Nach 4 Tagen habe ich eine Antwort auf meine Besichtungsanfrage erhalten.
Ein völliger anderer Namen in schlechtem englisch mit seltsamer Geschichte kam zurück.
Keine Antwort auf Fragen, kein Termin, keine Bilder. Verkäufer kann angeblich kein deutsch.
Dafür hat er die Anzeige allerdings gut formuliert. Das stinkt zum Himmel.
Hi Leute, wenn ihr sowas seht bitte sofort die Anzeige beanstanden. Sowohl Autoscout als auch mobile haben dafür einen ganz einfachen Button. Fake Anzeigen überfluten das Internet. Wir können das nicht stoppen aber vielleicht den einen oder anderen blauäugigen Neulig davor bewahren betrogen zu werden.

Bei dieser Anzeige habe ich den "Angebot beanstanden" Button gerade betätigt.
viele Grüße
Michel
bird

Beitrag von bird »

@Michel

Das mache ich jeden Monat 1-2 mal, oft sogar ohne vorher den Verkäufer zu kontaktieren.
Die Anzeigen springen einem ja quasi ins Gesicht. ;)
MichiZieg

Beitrag von MichiZieg »

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... 50040a2cd1

Guten Abend,

ist das ein seriöses Angebot.
LG

Michael
Aggro
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Nabend!

Hmmm..
Für komplett und aufwändig restaurierte fastbacks wollen die eigentlich immer mindestens 70k haben...
Das wäre der erste Grund für mich, misstrauisch zu werden, neben dem reißerischen Verkaufstext...davon mal abgesehen, was die Profis hier noch so alles finden können...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
playloud308
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Was mir auffällt:

- Keine Fotos der Schwachstellen und des Motors. Auto sieht auf den Bildern aber gut aus.
- Die Ganze Anzeige, Der beste Fastback, die tollste Frame off Restauration alles nur total super. Das würde mir zu denken geben.
- Was da für ein Motor drin ist, steht auch nich dabei.
- Persönlich mag ich solche Kopien nicht, besonders dann nicht, wenn es nicht richtig ist.Siehe weiße GT- Streifen (ist aber Geschmacksache)
Viele Grüße

Philipp
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
sehe auch wie meine beiden Vorredner.
Für so eine professionell restaurierte Augenweide an der zudem alles neu gemacht wurde,
sollte man eigentlich mehr verlangen. Die sportliche Mittelkonsole ist z.B. auch so eine Augenweide.
Hm.Bei der überaus hervorragenden Beschreibung der Zutaten bekomme ich Bauchschmerzen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“