BKV, Türscharniere, Reifen, Farbe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

markitzero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: BKV, Türscharniere, Reifen, Farbe

Beitrag von markitzero »

....wo befindet sich denn Dein Bremspedal.....? :roll:

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ist das Teil zum langsamer werden! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hansi

Beitrag von Hansi »

Hallo zusammen,

ich weiß, das mag für euch Profis dämlich klingen, aber ich habe keine Ahnung ob mein Bremspedal gerade oder gekröpft ist.

Laut Google-Recherche ist mein Bremspedal gekröpft.

Lg
Johannes
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nein, lass das Pedal mal beiseite! Stopf Deinen Keks mal unter das Armaturenbrett und identifiziere den BKV anhand des PUSHRODS (Die Stange, die vom Bremspedal in den BKV reinführt!), ob die GEKRÖPFTE oder GERADE Variante Hinweise vorhanden ist!
Auch da helfen Bilder ungemein, bei dem Raten zu Ersatz!
Ich rate immer noch, einen Kundige für Mithilfe Vorort zu suchen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hansi

Beitrag von Hansi »

Also, die Stange vom Bremspedal in den Motorraum ist leicht gekröpft, allerdings hört man das Pfeifen nur im Inneren des Autos und kommt "aus" dem Bereich der Gummimanschette auf der Wand in den Motorraum (Bilder 4167 & 4168). Wenn ich das Pedal drücke, rauscht/pfeift es und der Motor geht mit der Drehzahl runter.

Lg
Dateianhänge
PICT4168.jpg
PICT4168.jpg (48.6 KiB) 200 mal betrachtet
PICT4167.jpg
PICT4167.jpg (60.47 KiB) 200 mal betrachtet
PICT4166.jpg
PICT4166.jpg (88.95 KiB) 200 mal betrachtet
PICT4165.jpg
PICT4165.jpg (66.04 KiB) 200 mal betrachtet
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Kann es sein, dass das Pushrod nicht horizontal gerade aus dem BKV kommt, sondern etwas schräg abwärts zum Bremspedal geführt ist?
Dann stimmt die gesamte Betätigungsgeometrie nicht und der vorzeitige Tod der Unterdruckmembran wäre nicht verwunderlich!

Bild

Bild

Hansi

Beitrag von Hansi »

Ja, genau das ist der Fall. Das heißt ich muss das ganze Ding aus- und richtig neu einbauen?
Hab den Wagen seit ca. 9 Jahren, ca. 900 km pro Jahr, kann das so lange gut gehen?

Lg
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Was heisst so lange? Sind doch kaum Km zusammengekommen und zum Bremsen muss man fahren!?
Ich muss das mal sagen! 9 Jahre hast Du diesen Wagen und weisst nichts darüber?
Man muss nicht zwingend ein Schraubertalent sein, aber sich etwas mit den technischen Belangen auseinanderzusetzen, gehört wirklich zum Autofahren und zur Oldtimerei besonders!
Zu den jetzigen Notwendigkeiten, hilft aus der Ferne, ohne alles in Augenschein nehmen zu können höchstens eine Kristallkugel!!!
Ich sag's jetzt zum letzten Mal, lass einen SCHRAUBER mit KENNTNISSEN über Ponytechnik und solchen Bremsenumrüstungen ran!!!

Bild

Bild

markitzero
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Beitrag von markitzero »

Ich sag's jetzt zum letzten Mal, lass einen SCHRAUBER mit KENNTNISSEN über Ponytechnik und solchen Bremsenumrüstungen ran!!!
......hör auf Heiner!

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Hansi

Beitrag von Hansi »

Ich habe diese Forum aufgesucht um Hilfe zu bekommen, da ich leider gar keine Ahnung habe. Ich hab mir den Mustang seinerzeit gekauft weil das mein Traumauto war und bis heute ist! Oft gehe ich einfach nur in die Garage, schau Ihn mir an und freu mich, das reicht an den meisten Tagen und ab und zu fahre ich auch, aber da strikter Schönwetterfahrer, sind auch diese Tage nicht all zu häufig. Ich war zwischenzeitlich bei ein paar unterschiedlichen Mechaniker, aber außer viel zu hohen Rechnungen ist nicht viel passiert, da wann immer den Musti wieder abgeholt habe was anderes nicht mehr funktioniert hat. Deshalb dachte ich mir es mal auf diesem Weg zu probieren um die Sache besser anzugehen und am Ende vielleicht auch was zu lernen.
Dass hier gleich auf jeder Kleinigkeit herumgeritten wird, ist der Sache nicht wirklich zuträglich und ich beginne betreffend meiner Fragestellung unsicher zu werden, was glaube ich nicht im Sinne eines "Suche Hilfe" Forum ist. Wüsste ich das alles bereits, wäre ich wohl kaum hier oder würde zumindest nicht danach fragen.

In diesem Sinne auf weiterhin konstruktive Hilfestellung eurerseits und dämliche Fragen meinerseits!

Lg
Johannes
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“