BKV, Türscharniere, Reifen, Farbe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Hansi

BKV, Türscharniere, Reifen, Farbe

Beitrag von Hansi »

Hallo zusammen,

Ich habe bereits in einer anderem Forum diese Fragen gestellt, mir wurde aber dieses für meine Probleme nahe gelegt, daher mein Anliegen:

Vielleicht vorab noch zu meinem Hottehü, ein 1966 Fastback, 289 4fach, Automat, ringsum Trommelbebremst.

Mein Bremskraftverstärker, also das tellerförmige Ding, pfeift wenn ich das Pedal drücke, das heißt die Membran ist durch, nehme ich an, mein Frage, welches Teil muss ich da bestellen, nur das https://www.google.at/search?q=bremskra ... 2251295042 oder dieses https://www.google.at/search?q=bremskra ... 2251295036

Beim öffnen der Fahrer Tür knackt es metallisch, es ist das untere der beiden Scharniere mit einer Feder.

Meine Reifen sind aus 2008, 195/75 R 14, da bräuchte ich Neue.

Wo mir sehr geholfen wäre, ob es einen zu empfehlenden Teileshop gibt, wo ich alle erforderlichen Komponenten kaufen kann, samt Farbe und betreffend BKV welches Teil ich da bestellen muss, da ja unterschiede ob Schalter, Automat, Servolenkung oder keine etc.

In desparater Hoffnung auf konstruktive Beiträge :idea:

LG Johannes
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: BKV, Türscharniere, Reifen, Farbe

Beitrag von Schraubaer »

Erstmal Reifen!
14"-Dimensionen mit Whiteletter, oder Streifen überhaupt und erst Recht in vernünftiger Qualität aufzutreiben ist schwer geworden!

Schau Dich mal hier um:

http://www.oldtimerreifen24.de/index.php?

Vielleicht diese?
image.png
image.png (158.86 KiB) 358 mal betrachtet
Welchen BKV Du brauchst, hängt von Deinem verbauten ab!!! Könnte gut sein, dass Dein Ofen damit nachgerüstet wurde, oder mal anderer Ersatz eingebaut wurde! Am besten Bilder posten, damit niemand orakeln muss!!!
Wofür, benötigst Du WELCHE Farbe? Was eine nach dem Verkäufer angeblicher Originalfarbton ist muss noch lange nicht sein!!! Am besten zum Lackierer, scannen lassen und vergleichen!
Dein Scharnier, schonmal geschmiert? Erstmal ermitteln, warum's knackt und nicht blind Teile bestellen!
Es gibt div. Händler hier im Forum aufgeführt, oder über die "Suche" zu finden.
Keiner hat immer ALLES, was so'n oller Hobel benötigt! Bisschen stöbern, hier und da.
Recherche ist alles, spart Kohle!
Je klarer und detaillierter eine technische Frage, desto besser ein Rat von uns!
Auch wenn Du kein Bock auf selbstschrauben hast, musst Du Dich mit der Technik auseinandersetzen um präzise Antworten zu bekommen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Servus Johannes,

Thema Shops:
In Deutschland gibt es die drei großen in alphabetischer Reihenfolge AAM, RSB Parts und Velocity. Neben diesen noch weitere US-Werkstätten die auch Teile verkaufen. Weiteres in Google.

In den USA gibt es in alphabetischer Reihenfolge CJPonyparts, Mustangsunlimited, NPD-link, und mein persönlicher Favorit RockAuto.

Auch hier gilt - kein abschließende Liste, nur die bekanntesten Shops.

Lg Achim
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Ich hab die Maxxis drauf, die sind bei Nässe echt furchtbar. Da brauchst du das Gaspedal nur zu streicheln, schon kommt das Heck quer.
Aber Heiner hat recht, es gibt ein beschissen kleines Angebot an Weisswandreifen und die sind wohl primär auf Optik ausgelegt..

Gruß Björn

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Danke für die Antworten, hier ein paar Fotos...
Dateianhänge
PICT4163.JPG
PICT4163.JPG (586.85 KiB) 297 mal betrachtet
PICT4162.JPG
PICT4162.JPG (559.11 KiB) 297 mal betrachtet
Hansi

Beitrag von Hansi »

...und eine Ansicht von Außen, finde ich immer wichtig wenn man weiß wie die Karre aussieht ;)
Dateianhänge
Original I.jpg
Original I.jpg (553.3 KiB) 296 mal betrachtet
Original 2.jpg
Original 2.jpg (593.28 KiB) 296 mal betrachtet
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Es SCHEINT ein BKV vom SSBC-Umrüstkit auf Trommel/Trommel mit BKV zu sein!
Tja, woher kostengünstiger Ersatz?

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Es gibt im wesentlichen zwei Probleme beim BKV für 64-66!
Zum Einen muss er kurz genug sein, wegen den geringeren Platz zwischen Spritzwand und Shocktower, zum zweiten die Anschlussgeometrie des Pushrods zum Bremspedal! Je nach Bremspedal, gerade oder gekröpft!

Bild

Bild

Hansi

Beitrag von Hansi »

Das heißt ich soll abmessen welche Größe und herausfinden ob gerades oder gekröpftes Bremspedal. Wo muss ich wegen des Bremspedales reinkriechen?

Lg
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

:shock:
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“