Das verrostete Rohr an Deinem Block auf Seite 1 ist der Zulauf/Rücklauf vom Heater Core.
mfg Wolfgang
Aufbau/Revision 351C
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: Aufbau/Revision 351C
man könnte gleich die muttern der pleulschrauben gegen festere von arp tauschen....
die pleulschrauben vom cleveland sind fest genug..nur die muttern sind ein schwachpunkt.
diese empfehlung stammt ebenfalls aus einem "cleveland buch"
einen verstärkten ölpumpenantrieb würd ich auch gleich verbauen.
gruß
die pleulschrauben vom cleveland sind fest genug..nur die muttern sind ein schwachpunkt.
diese empfehlung stammt ebenfalls aus einem "cleveland buch"
einen verstärkten ölpumpenantrieb würd ich auch gleich verbauen.
gruß
-
Bin mittlerweile am Zusammenbau und habe ein paar weitere Fragen
Und zwar habe ich ein 4-Bolt Block und finde für die kleineren Schrauben der Kurbelwellenblöcke kein Anzugsmoment!?
Dann habe ich an der Exzentrischen Scheibe für die Bezinpumpe Spiel bzw. ist am wackeln, wo ich mir unsicher bin ob das so muss und normal ist.
Youtube-Video

Und zwar habe ich ein 4-Bolt Block und finde für die kleineren Schrauben der Kurbelwellenblöcke kein Anzugsmoment!?

Dann habe ich an der Exzentrischen Scheibe für die Bezinpumpe Spiel bzw. ist am wackeln, wo ich mir unsicher bin ob das so muss und normal ist.

-
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Hallo
Das Wackeln ist normal. Es sieht so aus, als ob Du die alte Steuerkette verbaut hast - die würde ich auch gegen eine neue tauschen, wenn Du den Motor zerlegt hast.
Just my 2 Cent.
lg Wolfgang
Das Wackeln ist normal. Es sieht so aus, als ob Du die alte Steuerkette verbaut hast - die würde ich auch gegen eine neue tauschen, wenn Du den Motor zerlegt hast.
Just my 2 Cent.
lg Wolfgang
-
Kette ist unterwegs....hatte leider die falsche bestellt und erstmal die Alte verbaut.
Aber das die Exzenterscheibe so muss, ist schon mal gut
Brauch ich nur noch den Anzugsmoment für die äußeren Schrauben der KW-Lagerschalen.
Aber das die Exzenterscheibe so muss, ist schon mal gut

Brauch ich nur noch den Anzugsmoment für die äußeren Schrauben der KW-Lagerschalen.

-
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Die Drehmomente stehen doch im Buch von Tom Monroe!