
Aufbau/Revision 351C
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Aufbau/Revision 351C
Bevor ich ständig für jede Kleinigkeit im Forum einen neuen Thread aufmache, dachte ich mir fasse ich alle zukünftigen Fragen in einem Thread zusammen und mache gleichzeitig ne kleine Doku über den Zusammenbau. 

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Re: Aufbau/Revision 351C
Kommen wir gleich zur nächsten Frage
Und zwar ist das Rohrstück wo der kleine Kühlerschlauch dran kommt halb weggegammelt und bevor ich mehr kaputt mache und es sich nicht austauschen lässt wäre die Frage ....
Ob dieser nur gesteckt oder richtig eingepresst ist?
Bekomme ich den neu und kann den einfach auswechseln?
Weil wenn nicht würde ich ihn vorsichtig abflexen und mir was entsprechendes dran schweißen/löten müssen.


Und zwar ist das Rohrstück wo der kleine Kühlerschlauch dran kommt halb weggegammelt und bevor ich mehr kaputt mache und es sich nicht austauschen lässt wäre die Frage ....
Ob dieser nur gesteckt oder richtig eingepresst ist?
Bekomme ich den neu und kann den einfach auswechseln?
Weil wenn nicht würde ich ihn vorsichtig abflexen und mir was entsprechendes dran schweißen/löten müssen.

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Re: Aufbau/Revision 351C
Ist EINGEPRESST.
Das Röhrchen ist aber problemlos in den USA erhältlich.
Bei der Gelegenheit solltest Du auch gleich das Messingteil für den Thermostaten im Block neu machen. DAS gibt's aber nur bei Tim Meyer im den USA.
http://www.tmeyerinc.com/
Das Gute: Der hat auch die Röhrchen...
Ich würde den Motor AUF KEINEN FALL ohne das Messingteil betreiben, dann wird er nie richtig warm. Bei Deinem Block sieht es so aus, als wenn sich mal jemand an dem Teil "vergangen" hat.
Natürlich gehört in den Cleveland auch ein "spezieller" Thermostat. Der hat einen kleinen "Hut" unten auf dem Kolben, der bei geöffnetem Thermostat das Loch in dem Messingteil zumacht.
Gruss
Theo
Das Röhrchen ist aber problemlos in den USA erhältlich.
Bei der Gelegenheit solltest Du auch gleich das Messingteil für den Thermostaten im Block neu machen. DAS gibt's aber nur bei Tim Meyer im den USA.
http://www.tmeyerinc.com/
Das Gute: Der hat auch die Röhrchen...
Ich würde den Motor AUF KEINEN FALL ohne das Messingteil betreiben, dann wird er nie richtig warm. Bei Deinem Block sieht es so aus, als wenn sich mal jemand an dem Teil "vergangen" hat.
Natürlich gehört in den Cleveland auch ein "spezieller" Thermostat. Der hat einen kleinen "Hut" unten auf dem Kolben, der bei geöffnetem Thermostat das Loch in dem Messingteil zumacht.
Gruss
Theo
- Braunschweiger
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Re: Aufbau/Revision 351C
Hi
Sollte dieses sein:
https://www.alexsparts.com/water-bypass ... 8-x-2-1-2/
Gruß Harald
OK, Theo hat es schon.
Sollte dieses sein:
https://www.alexsparts.com/water-bypass ... 8-x-2-1-2/
Gruß Harald
OK, Theo hat es schon.
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Re: Aufbau/Revision 351C
Messigteil?
Habe gerade nochmal ein Foto gemacht.
Habe leider kA was genau gemeint ist.
Wie heißt das Teil genau?
Gruß
Christian

Habe gerade nochmal ein Foto gemacht.
Habe leider kA was genau gemeint ist.
Wie heißt das Teil genau?

Gruß
Christian

- Braunschweiger
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Re: Aufbau/Revision 351C
Unter der Rubrik: Hard to find
The Track Boss thermostat water restrictor is machined from solid brass for precision & longevity. The inside dimension is .750" which is equal to the original restrictor.
Again, TMeyer is working hard to be your "Cleveland connection"
Thermostat Bypass-Drossel
Thermostat Bypass-Drossel
Unser Preis: 20,00 $
Das ist wohl das Teil auf dem Boden vom Thermostatgehäuse.
Gruß Harald
The Track Boss thermostat water restrictor is machined from solid brass for precision & longevity. The inside dimension is .750" which is equal to the original restrictor.
Again, TMeyer is working hard to be your "Cleveland connection"
Thermostat Bypass-Drossel
Thermostat Bypass-Drossel
Unser Preis: 20,00 $
Das ist wohl das Teil auf dem Boden vom Thermostatgehäuse.
Gruß Harald
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Re: Aufbau/Revision 351C
Fehlt das Teil bei mir?
Brauche ich das unbedingt oder ist das zusätzlich?
Oder anstelle des Teils mit "TOP"?
Oder kommt das darüber?
Ich blicke nicht so wirklich durch
Brauche ich das unbedingt oder ist das zusätzlich?
Oder anstelle des Teils mit "TOP"?
Oder kommt das darüber?
Ich blicke nicht so wirklich durch

- Braunschweiger
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Re: Aufbau/Revision 351C
Dein Thermostat ist falsch, ob die Drossel noch ok ist must du selber inspizieren.
Hast du kein Manual für den Cleveland Motor?
Da sind doch sicher solche speziellen Dinge aufgeführt.
Such mal nach: thermostat restrictor plate
Gruß Harald
Hast du kein Manual für den Cleveland Motor?
Da sind doch sicher solche speziellen Dinge aufgeführt.
Such mal nach: thermostat restrictor plate
Gruß Harald