Kosmetiksalon Basso

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von Fixelpehler »

https://www.cjponyparts.com/mustang-ame ... ons/a/324/

diese einbauanleitung hat mir auch sehr geholfen :-) alles schön bebildert:-) einfach runterscrollen:-)

gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
basso
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

...sehrseeeeehr geil Danke Björn,

das spart mir vielleicht Zitat:

After some trial and error, I found that the best way for me to do this was to.......

allerdings müsste ich ja jetzt nicht mehr.... :roll:

doch werd' ich trotzdem.

LG
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

basso hat geschrieben:...sehrseeeeehr geil Danke Björn,

das spart mir vielleicht Zitat:

After some trial and error, I found that the best way for me to do this was to.......

allerdings müsste ich ja jetzt nicht mehr.... :roll:

doch werd' ich trotzdem.

LG
Basso
:lol:

viele schimpfen über diesen kabelbaum, aber ich muss sagen das der super funktioniert. und man kann den immer wieder raus und nen originalen reinmachen, wenn man will irgenwann:-) ich als farbenblinder nicht elektriker hab das ding in 2 tagen eingebaut. einzigst beim lüfter und scheibenwischermotor hab ich etwas getrrickst und einfach aus einem serienbaum alles bis zum *stromführenden* kabel rausgtrennt und wieder verwendet, hatte den vorteil das man nix neues stricken muss und die serien stecker passen....:-)

gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Basso,
Sieht ja sehr gut aus und anscheinend auch sehr gut beschriftet. Meine Frau würde mir was anderes erzählen, wenn ich Teile mit nach Hause nehmen würde.
Hoffe Du holst Dir dann später in Deiner Halle nichts weg.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
basso

Beitrag von basso »

Moinsen Männers

also das flutscht etz gerade gar nicht. Abgesehen davon, dass ich krank bin, wir shice Wetter haben (saukalt), ist auch noch der Björn schulden... :D

Was musst Du mir auch noch den coolen Link senden? Ich hatte eigentlich vor die Bäume mit Tape zu bündeln, aber die Textilschläuche sind natürlich viel besser. Nu hab' ich aber übersehen das der Lieferant bei amazon einen Monat braucht um das Geschwurbel zu liefern, musste deshalb nochmals neu beschaffen. Unter anderem bremst mich das jetzt beim einbauen der Bäume. Allerdings will ich auch noch in der Spritzwand die Dichtungen von Klima-Heizkasten mit Polymer abdichten, das funzt auch erst ab 7-8°C.

Ich hab' trotzdem gearbeitet;

Beim verdrahten zuhause ist hab' ich mich schon gefragt, ob die (AA) wohl ein bisschen Reserve Stecker mitgegeben hätten, weil man doch hin und wieder mal einen versaut. Haben die! Ich bin "zufällig auf dieses Säckchen" gestossen: 8-)
20180217_095822.JPG
20180217_095822.JPG (526.21 KiB) 799 mal betrachtet
Also habe ich mich getraut die Dicke nackig zu machen:
Alles was jetzt noch rumhängt ist das Audiogedöns.
DSC_4594.JPG
DSC_4594.JPG (577.43 KiB) 799 mal betrachtet
Getrauen kann man sich weil, mit der dauernden Beschäftigung mit dem Baum lernt man die Zweige immer genauer kennen und verstehen, die Schemata lesen, das ist letzendlich reichlich übersichtlich.

Also auslegen, und solange identifizieren, bis man den Überblick hat.
DSC_4605.JPG
DSC_4605.JPG (635.59 KiB) 799 mal betrachtet
Als erstes kommt das "Herz" platziert. Der Sicherungskasten, dazu gibt es eine Bohrschablone:
20180217_104725.JPG
20180217_104725.JPG (391.76 KiB) 799 mal betrachtet
Die kann man bedenkenlos ausschneiden, weil die Rückseite nicht Teil des Schemas ist, clever!
20180217_104746.JPG
20180217_104746.JPG (352.07 KiB) 799 mal betrachtet
Und das passt hervorragend!
20180217_110341.JPG
20180217_110341.JPG (481.14 KiB) 799 mal betrachtet
Danach konnte ich beginnen die Bäume durch die Spritzwand zu ziehen. Dabei fiel auf, dass die Gummi's nicht Bestandteil des Set's sind. Die Originalen waren noch weich/gummig, allerdings irgendwie "vulkanisiert/verklebt", ich brachte die Kabel fast nicht raus. Habe dann die Tüllen soweit abgeschnitten/aufgebohrt, dass sie immer noch bombenfest sassen, aber genug offen waren für die neuen Kabel. Am Schluss werde ich auch hier mit Polymer verkleben/dichten. Im Motorraum habe ich dann die Bäume wieder so gebunden wie sie verpackt waren, wird wohl Sinn machen, weil sie zusammengehören, soweit habe ich mich noch nicht in die Detailverlegung reingedacht.
DSC_4616.JPG
DSC_4616.JPG (772.52 KiB) 799 mal betrachtet
Drinnen habe ich noch Karrosseriekeder auf die scharfen Kanten verbaut und ein grobes Routing vornehmen können.
DSC_4611.JPG
DSC_4611.JPG (598.37 KiB) 799 mal betrachtet
Für die Schiene mit den Relais finde ich irgendwie keine befriedigenden Platz, zumal ich davon ausgehe, dass man da vielleicht wieder einmal drankommen wil, kann sein dass die fliegend verstaut werden wird. Das hab' ich jetzt mal aufgeschoben. Hier ist der Sicherungkasten definitiv montiert.
DSC_4612.JPG
DSC_4612.JPG (524.85 KiB) 799 mal betrachtet
Ach, wär's doch nur schon wieder wärmer, da wartet ja der ganze Schmuckladen auf den Einbau....... :mrgreen:
DSC_4606.JPG
DSC_4606.JPG (583.33 KiB) 799 mal betrachtet

Bild
basso

Beitrag von basso »

Ach ja, :P

den Unterboden hab' ich auch noch mit Brantho Korrux gestrichen, Mann war das ein Sauerei... :cry: Jacke, Haare, Brille alles vertropft und vernebelt......... :roll:
DSC_4608.JPG
DSC_4608.JPG (570.59 KiB) 798 mal betrachtet
Also jetzt reicht's :D

Pfiäz äich

Basso

Bild
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Basso,
Da hast Du aber alles mit Brantho eingepinselt, was. Kraftstoffleitung und Seilzug Feststellbremse. Naja wenn mal halt einmal im Wahn ist ;)
Hoffe Du bekommst Dein Kabelsalat wieder zum laufen, das mit den Temperaturen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

basso hat geschrieben:Moinsen Männers

also das flutscht etz gerade gar nicht. Abgesehen davon, dass ich krank bin, wir shice Wetter haben (saukalt), ist auch noch der Björn schulden... :D

Was musst Du mir auch noch den coolen Link senden?
Hi Basso, das sieht echt toll aus was du alles machst!! Weiter so! Noch ne Frage könntest du den Link hier teilen oder mir ne PN schreiben? Muss wahrscheinlich auch einen komplett neuen Kabelbaum verbauen und dann könnte ich die Ummantelung auch gebrauchen! :-)
Viele Grüße

Marco
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Hallo Beat, sehr schöne Arbeit, ich glaub so einen Kabelbaum baue ich bei meinem Cabrio ein, wenn es den mal soweit ist :roll: . diverse Kabelummantelungen kannst du hier bestellen www.hoelzle.ch/shop/Katalog , bis 17.00 bestellt, am anderen Tag im Haus, über deinen Garagisten hast Du noch Rabatt, oder ich kann für dich bestellen. Wünsche Dir noch gute Besserung.
Gruss Daniel
basso

Beitrag von basso »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo Basso,
Da hast Du aber alles mit Brantho eingepinselt, was. Kraftstoffleitung und Seilzug Feststellbremse. Naja wenn mal halt einmal im Wahn ist ;)
Hoffe Du bekommst Dein Kabelsalat wieder zum laufen, das mit den Temperaturen kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Gruß Thomas

.... :oops: .....voll erwischt, :P muss ja auch in Zukunft noch was zum tun haben :D
MDG hat geschrieben: Hi Basso, das sieht echt toll aus was du alles machst!! Weiter so! Noch ne Frage könntest du den Link hier teilen oder mir ne PN schreiben? Muss wahrscheinlich auch einen komplett neuen Kabelbaum verbauen und dann könnte ich die Ummantelung auch gebrauchen! :-)
Den link für die Ummantelung meinst Du? Siehe unten beim Daniel, bzw. den habe ich gestern bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B008KL ... UTF8&psc=1
vegas hat geschrieben:Hallo Beat, sehr schöne Arbeit, ich glaub so einen Kabelbaum baue ich bei meinem Cabrio ein, wenn es den mal soweit ist :roll: . diverse Kabelummantelungen kannst du hier bestellen http://www.hoelzle.ch/shop/Katalog , bis 17.00 bestellt, am anderen Tag im Haus, über deinen Garagisten hast Du noch Rabatt, oder ich kann für dich bestellen. Wünsche Dir noch gute Besserung.
Gruss Daniel
Danke Daniel, das hat sich insofern erledigt, als dass die Ware unterwegs ist. Aber ich könnte mich ja eigentlich amigs beim Scheff melden, bevor ich reinschiesse..... :roll:

Eine gute Woche wünsch' ich Euch

Basso

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“