Instrumentenanzeige + Spannungsregler
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Die Pertronix nimmt LANGES Einschalten bei nicht laufendem Motor übel. Nein, der SB hat keinen weiteren Öldruckport.
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Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Das hat aber nichts mit dem Massekabel zu tun?Schraubaer hat geschrieben:Die Pertronix nimmt LANGES Einschalten bei nicht laufendem Motor übel.
Gruß,
Thomas
Thomas
- Schraubaer
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- Argyle
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Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler

So isses.
Wenn du genau liest steht der Ausschluss
“ ( bitte nicht wenn du eine Pertronix hast) “
Direkt hinter der “eingeschalteten Zündung“

Wenn du die Pertronix vorher vom Netz nimmst
(Auf deutsch : ihr die 12v abklemmst) sollte ihr nix passieren.
Grüße
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

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Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
So... mache gerade meine Doktorarbeit mit den Sensoren und habe noch keine Lösung mit meinen Anzeigen.
Wie im ersten Post nochmals mit dem neuen Öldruckgeber gemessen:
Jetzt schwankt der Öldruck zwischen 10KOhm und 14 bei kaltem Motor mit etwas Gas geben
Vorher: 300k!!Ohm
Also eine Verbesserung, aber immer noch falsch. Obwohl der Sensor passen sollte
Gruß
Volker
Wie im ersten Post nochmals mit dem neuen Öldruckgeber gemessen:
Jetzt schwankt der Öldruck zwischen 10KOhm und 14 bei kaltem Motor mit etwas Gas geben
Vorher: 300k!!Ohm
Also eine Verbesserung, aber immer noch falsch. Obwohl der Sensor passen sollte
Gruß
Volker
- Argyle
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Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Hi Volker,
Ich wusste ich hab hier schon mal was über die Werte gelesen, hab's nun gefunden:
viewtopic.php?t=19491
Scheint also was mit dem neuen Geber nicht zu stimmen wenn Wert sich nicht zwischen 10 und 73 Ohm bewegt (?)
LG
Stefan
Ich wusste ich hab hier schon mal was über die Werte gelesen, hab's nun gefunden:
viewtopic.php?t=19491
Scheint also was mit dem neuen Geber nicht zu stimmen wenn Wert sich nicht zwischen 10 und 73 Ohm bewegt (?)
LG
Stefan
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und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
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w.s.c

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289CUI, C4
Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Oder der Druck ist so niedrig das er nicht in den linearen Bereich kommt. Hab das noch nicht beim Druckgeber probiert, aber der Temperaturgeber ist z.b. bei 50 Grad Celsius weit von 10-80 Ohm entfernt. Ab ca. 70 Grad Celsius kommt er dann in den linearen Bereich.
Gruß,
Thomas
Thomas
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- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Ist der neue Geber ein Motorcraft-Geber?
Falls nicht: VORSICHTIG vom Motor abschrauben und GAAANZ WEIT wegwerfen!
Die Repro-Geber von Feld-Wald-und-Wiesen-Herstellern taugen MEIST (es gibt auch ganz wenige Ausnahmen!) nur als Deko-Stücke.
Eine VERNÜNFTIGE Funktion ist den wenigsten zu entlocken. Der einzige Vorteil der Dinger: Sie sind BILLIG. Meist aber nicht im Preis...
Gruss
Theo
Falls nicht: VORSICHTIG vom Motor abschrauben und GAAANZ WEIT wegwerfen!
Die Repro-Geber von Feld-Wald-und-Wiesen-Herstellern taugen MEIST (es gibt auch ganz wenige Ausnahmen!) nur als Deko-Stücke.

Eine VERNÜNFTIGE Funktion ist den wenigsten zu entlocken. Der einzige Vorteil der Dinger: Sie sind BILLIG. Meist aber nicht im Preis...

Gruss
Theo
- Bullfrog
- Beiträge: 388
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- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Ok, jetzt hab ich das, danke.Schraubaer hat geschrieben:Die Pertronix nimmt LANGES Einschalten bei nicht laufendem Motor übel. Nein, der SB hat keinen weiteren Öldruckport.
Nach einem möglichen Einschraubgewinde für ein Manometer habe ich sowohl am Auto selbst als auch in amerikanischen Foren vergeblich gesucht. Ich fand das beim SBC sehr praktisch. Was ist das denn für ein Gewinde am originalen Geber - 1/4" NPT?
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
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- Registriert: Di 26. Dez 2017, 00:30
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BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)
Re: Instrumentenanzeige + Spannungsregler
Hallo,
@ Theo: ist kein Motorcraft sondern von SMP Typ PS60T, laut deren Spezifikation schon passend. War nicht preiswert aber trotzdem anscheinend Schrott.
Werde deinen Hinweis mit dem weit Wegwerfen wohl folgen.
@ Thomas, kaum Öldruck glaube/ hoffe ich nicht, dafür läuft er zu unauffällig ohne Nebengeräusche. Bei meinem Alltagswagen ist mal die Ölpumpe bei zügiger Fahrt ausgefallen durch Wellenabscherung, Motor war sofort Schrott.
@Stefan, die Widerstandswerte laut Beschreibung von Öldruckgebern: 8 PSI 24-36 Ohm / 90 PSI 8,5-17 Ohm
Aber bei meinem steht auch drauf Made in Mexico, sollte das ein Hinweis auf Toleranzen sein
@Micha, ja das Gewinde ist 1/4 Zoll NPT, hast du einen Adapter auf metrische Öldruckmanometer gefunden?
Grüße
Volker
@ Theo: ist kein Motorcraft sondern von SMP Typ PS60T, laut deren Spezifikation schon passend. War nicht preiswert aber trotzdem anscheinend Schrott.
Werde deinen Hinweis mit dem weit Wegwerfen wohl folgen.
@ Thomas, kaum Öldruck glaube/ hoffe ich nicht, dafür läuft er zu unauffällig ohne Nebengeräusche. Bei meinem Alltagswagen ist mal die Ölpumpe bei zügiger Fahrt ausgefallen durch Wellenabscherung, Motor war sofort Schrott.
@Stefan, die Widerstandswerte laut Beschreibung von Öldruckgebern: 8 PSI 24-36 Ohm / 90 PSI 8,5-17 Ohm
Aber bei meinem steht auch drauf Made in Mexico, sollte das ein Hinweis auf Toleranzen sein

@Micha, ja das Gewinde ist 1/4 Zoll NPT, hast du einen Adapter auf metrische Öldruckmanometer gefunden?
Grüße
Volker