
Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- MICHAGT66
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Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
UPS, doppelt 

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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- Schraubaer
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Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Automatik? Auch das Öl mal checken!
- Fixelpehler
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Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
..... und bremsflüssigkeit;-)
Gruß Björn
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Kann ich ein Lied von singen. Peilstab sah auf den ersten Blick original aus. Habe ihn dann nachgemessen und festgestellt, das er mal locker 1cm zu kurz ist und somit die Markierungen natürlich auch nicht passen konnten. Hätte ich da bis FULL gefüllt, wäre viel zu viel drin gewesen.MICHAGT66 hat geschrieben:Hi Jan,
noch ein kleiner Tipp am Rande hinsichtlich "Ölpeilstab".
Leider entsprechen die Markierungen auf manchen (Repro) Peilstäben des
öfteren dank " Made in weiß der Henker wo " nicht der Realität.
Ah, da war der Elhocko schneller
Öl raus, 5L rein, Markierungskerben gemacht und fertig. Nun passt alles.
Cheers Homer
Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps 
Die anderen Flüssigkeiten habe ich auch bereits überprüft und überall ist die richtige Menge enthalten
Ja das mit dem Messstab muss ich in Kombination mit einem Ölwechsel dann auch direkt zeitnah mal überprüfen/ durchführen . Das wäre auf jeden Fall eine plausibele Erklärung und gibt einem Sicherheit.
Liebe Grüße

Die anderen Flüssigkeiten habe ich auch bereits überprüft und überall ist die richtige Menge enthalten

Ja das mit dem Messstab muss ich in Kombination mit einem Ölwechsel dann auch direkt zeitnah mal überprüfen/ durchführen . Das wäre auf jeden Fall eine plausibele Erklärung und gibt einem Sicherheit.
Liebe Grüße
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Hast an Automat oder Schalter?JanZ302 hat geschrieben: Die anderen Flüssigkeiten habe ich auch bereits überprüft und überall ist die richtige Menge enthalten
Liebe Grüße
Wenn Automat,dann richtig geprüft?
gruß
Franz
Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Danke der Nachfrage
ja habe mich darüber schon vorher eingelesen wie es beim Getriebeöl gemacht wird. 
Liebe Grüße


Liebe Grüße
- fafarello
- Beiträge: 326
- Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:11
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang 289 C-Code, 2001 Dodge RAM 1500 5,9 2007 Ford-Focus, 1983 Ford Transit
Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Hallo,
nachdem an dem Wagen, speziell Motor schon Hand angelegt wurde....ist da überhaupt noch die originale Ölwanne dran? In Verbindung mit anderem Ölpeilstab und/oder Wanne sind die Markierungen die Stock noch stimmen mögen, vielleicht ganz andere....
Gruß
Tom
nachdem an dem Wagen, speziell Motor schon Hand angelegt wurde....ist da überhaupt noch die originale Ölwanne dran? In Verbindung mit anderem Ölpeilstab und/oder Wanne sind die Markierungen die Stock noch stimmen mögen, vielleicht ganz andere....
Gruß
Tom
HomerJay hat geschrieben:Kann ich ein Lied von singen. Peilstab sah auf den ersten Blick original aus. Habe ihn dann nachgemessen und festgestellt, das er mal locker 1cm zu kurz ist und somit die Markierungen natürlich auch nicht passen konnten. Hätte ich da bis FULL gefüllt, wäre viel zu viel drin gewesen.MICHAGT66 hat geschrieben:Hi Jan,
noch ein kleiner Tipp am Rande hinsichtlich "Ölpeilstab".
Leider entsprechen die Markierungen auf manchen (Repro) Peilstäben des
öfteren dank " Made in weiß der Henker wo " nicht der Realität.
Ah, da war der Elhocko schneller
Öl raus, 5L rein, Markierungskerben gemacht und fertig. Nun passt alles.
If it has tits or wheels, it will give you problems!


Re: Ölverlust / Öl in Kühlflüssigkeit
Ja das wird jetzt alles genau überprüft.
Vielen Dank
Vielen Dank
