Meine Resto 65 Fastback
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Meine Resto 65 Fastback
hallo thomas, sieht gut aus. was für ein Equipment an Sandstrahlgerät und Kompressor hast du?
Gruß Frank

- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Hallo Frank,
Habe ja eine KFZ- Werkstatt, da ist ein großer Kompressor von Nöten, sind glaube ich 250 tr. Tank und von Kaeser, Sandstrahlkabine ist 1 Meter lang, Marke muss ich am Montag mal nachsehen.
Gruß Thomas
Habe ja eine KFZ- Werkstatt, da ist ein großer Kompressor von Nöten, sind glaube ich 250 tr. Tank und von Kaeser, Sandstrahlkabine ist 1 Meter lang, Marke muss ich am Montag mal nachsehen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo Frank,
Habe mal nachgeschaut, die Sandstrahlkabine ist von Dino Werkzeug 120cm mal 60 cm Grundfläche, ist aber nur für meine Hobbys da, bei Kundenautos gibt's nichts zum
strahlen, ist alles nur noch Plastik oder vor dem Rost Elektroschrott!!!
Gruß Thomas
Habe mal nachgeschaut, die Sandstrahlkabine ist von Dino Werkzeug 120cm mal 60 cm Grundfläche, ist aber nur für meine Hobbys da, bei Kundenautos gibt's nichts zum
strahlen, ist alles nur noch Plastik oder vor dem Rost Elektroschrott!!!

Gruß Thomas
Gruß Thomas

danke, bei der größe kann man aber echt ganz gut teile drin stahlen.
respekt. weiterhin viel erfolg und gutes gelingen.

Gruß Frank

- AchimSabi
- Fuhrpark: Mustang 1968
Hi Frank,coco hat geschrieben:hallo thomas, sieht gut aus. was für ein Equipment an Sandstrahlgerät und Kompressor hast du?
ich wollte mal kurz mein günstiges, aber ausreichendes Equipment nennen. Für das was wir im Hobbybereich brauchen, reicht es aus und erzielt gute und recht schnelle Ergebnisse.
Nach reiflicher Überlegung (Kosten/Nutzen/Vorhaben) habe ich diese Sandstrahlkabine mit 25 kg Glasgranulat (177-400 µm) gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Sandstrahler-Sa ... 6hMOtt05uw
Arbeitsfläche innen ist 840 x 520 x 360/530 mm
Betrieben wird das ganze mit einem (vom Spezl ausgeliehenen) GÜDE Kompressor, und zwar diesem hier:
https://www.guede.com/cgi-bin/twinkleco ... 5D16777216&
Wir waren beide sehr gespannt, ob die Abgabeleistung ausreicht oder nicht.
Was ich nach zahlreichen Teilen sagen kann, ist: Ja.
Der Kompressor läuft zwar dauerhaft, aber schafft die 6-7 Bar dauerhaft abzugeben. Betriebsdruck der Kabine ist mit 6-8 Bar spezifiziert.
3 Stunden strahlen ist kein Problem.
Was ich noch gemacht habe, ist unter das grobe Ablagegitter ein feines Gittergewebe mit ca. 1mm x 1mm Maschenweite zu legen. Denn je mehr man strahlt, desto mehr Lack- und Dreckabplatzer gibt es natürlcih auch. Damit diese nicht wieder angesaugt werden und die Düse öfter verstopfen, "filtere" ich so die gröberen Dinge wieder raus.
Ach ja...und einen einfachen Zyklon habe ich noch daneben stehen: Schlauch von Abluft horizontal in 40 Liter Eimer, Schlauch von Staubsauger vertikal in Deckel - funktioniert echt gut.
Bitte:
Das ist KEIN Profigerät und geht auch nicht so schnell und druckvoll wie eines. Es ist aber für relativ kleines Geld erhältlich und erfüllt genau meine Zwecke: Die technische Überholung (passt wohl besser als das Wort Resto bei mir), die ich aktuell mache, durchzuziehen, ohne bei jedem Werkzeug das bestmögliche zu kaufen.
Die Kabine geht nach der Überholung nämlich für nen Hunderter an den Kumpel oder per eBay Kleinanzeigen weiter.
Anbei noch 2-3 Impressionen: Naja...eigentlich wollte ich das alles erst in ca. 2 Monaten in einem gesammelten Erfahrungsbericht über den Einsatz gewisser Teile und Werkzeuge schreiben, sowie die Fortschritte mit ein paar Bildern unterlegen (ich mach´s trotzdem noch

Und eventuell hilft es dir auch bei der ein oder anderen Entscheidung.

LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
vielen Dank für dei Erklärung und Erläuterung. Es geht ja um die Freude am Schrauben. habe auch schon mit diesen Teilen geliebäugelt. Vorallem gut dass ich gesehen habe, dass es 10 b Kompressor ist. Ein Kumpel hat 8 bar und sagt er würde jetzt nochmals 10 bar kaufen.
Von allen Profi Geräte kann man sich auch nicht kaufen, sonst hat man am Ende als Wochenendschrauber (wenn die Frau einen lässt
) die gleiche Werktsatt stehen mit der andere Ihr Geld verdienen müssen, das passt ja vorne und hinten nicht zusammen.
Von allen Profi Geräte kann man sich auch nicht kaufen, sonst hat man am Ende als Wochenendschrauber (wenn die Frau einen lässt

Gruß Frank

- AchimSabi
- Fuhrpark: Mustang 1968
Gern geschehen Frank;)
So sieht’s aus- immer noch „nur“ ein Hobby
Viel Erfolg weiterhin!
Lg Achim
So sieht’s aus- immer noch „nur“ ein Hobby

Viel Erfolg weiterhin!
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo,
mal wieder mit KLeinkram beschäftigt: Ein paar Halter gestrahlt und Lackiert sowie meinen anderen Krümmer mit Hitzeband ummantelt.
Mein Lackierer war immer noch nicht aktiv
Hier noch ein paar Bilder.
Bis dann
Thomas
mal wieder mit KLeinkram beschäftigt: Ein paar Halter gestrahlt und Lackiert sowie meinen anderen Krümmer mit Hitzeband ummantelt.
Mein Lackierer war immer noch nicht aktiv

Hier noch ein paar Bilder.
Bis dann
Thomas
- Dateianhänge
-
- Teile vor dem strahlen
- CIMG3339.JPG (268.2 KiB) 1593 mal betrachtet
-
- Teile vor dem strahlen
- CIMG3340.JPG (221.3 KiB) 1593 mal betrachtet
-
- Teile gestrahlt
- CIMG3342.JPG (266.46 KiB) 1593 mal betrachtet
-
- Teile Lackiert
- CIMG3349.JPG (227.32 KiB) 1593 mal betrachtet
-
- Teile Lackiert
- CIMG3348.JPG (239.87 KiB) 1593 mal betrachtet
-
- Krümmer mit Hitzeschutz
- CIMG3344.JPG (316.63 KiB) 1593 mal betrachtet
-
- Krümmer mit Hitzeschutz
- CIMG3343.JPG (387.92 KiB) 1593 mal betrachtet
Gruß Thomas

- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Hallo Thomas, iwie ist deine Resto an mir vorüber gegangen. Das sieht alles echt super aus, man merkt gleich das du vom Fach bist, vorallem die Motor und Differenzial Resto! Freu mich auf die folgenden Berichte!!
Viele Grüße
Marco
Marco
- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo Leute,
weiter gehts mit dem Reinigen,Strahlen, Grundieren, Lackieren. Heute habe ich meinen Stabi mit Haltern, gestrahlt und grundiert. Dann habe ich die Lufteinlässe aus den Seitenwänden zerlegt, gestrahl, grundiert und lackiert, das Innenleben nach Rusty's Rezept al dente im Ultraschallbecken gereinigt.
Dann noch ein paar Kleinteile lackiert. Hier noch ein paar Bilder, warte immer noch auf meine Teile um den Wählhebel wieder zusammenbauen zu können.Nächste Woche am Freitag werde ich mein Pony bei Lackierer wieder zerlegen, damit er die Einzelteile vorbereiten kann.
Gruß Thomas
weiter gehts mit dem Reinigen,Strahlen, Grundieren, Lackieren. Heute habe ich meinen Stabi mit Haltern, gestrahlt und grundiert. Dann habe ich die Lufteinlässe aus den Seitenwänden zerlegt, gestrahl, grundiert und lackiert, das Innenleben nach Rusty's Rezept al dente im Ultraschallbecken gereinigt.
Dann noch ein paar Kleinteile lackiert. Hier noch ein paar Bilder, warte immer noch auf meine Teile um den Wählhebel wieder zusammenbauen zu können.Nächste Woche am Freitag werde ich mein Pony bei Lackierer wieder zerlegen, damit er die Einzelteile vorbereiten kann.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- mal wieder was lackiert
- CIMG3379.JPG (393.59 KiB) 1423 mal betrachtet
-
- gestrahlt und grundiert
- CIMG3363.JPG (239.15 KiB) 1423 mal betrachtet
-
- vorm Ultraschallreinigen
- CIMG3366.JPG (276.51 KiB) 1423 mal betrachtet
-