Moin
natürlich gibt es Ausnahmen, bei dem Oldi/V8/Mustang Hype der derzeit vorherrscht, wird aber echt ne Menge Grütze in den Markt gespült.
Restaurationsobjekt aus Bielefeld
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
Re: Restaurationsobjekt aus Bielefeld
... wegen dem Hype und den daraus resultierenden Preisen in Deutschland, habe ich meine beiden Amis (2012, 2017) auch von Privatverkäufern im Entstehungsland erstanden, gefunden über Craigslist.
Natürlich hast du oft einen gewissen Wartungsstau, davor bist du aber bei frisch importierten Händlerfahrzeugen auch nicht nicht immer gefeit.
Ich denke abseits des Mainstreams lassen sich auch heute noch gute und erschwingliche US-Klassiker finden. Daher: Mut zum Aussenseitertum!
Gute Fahrt und schöne Grüße
Dirk
Natürlich hast du oft einen gewissen Wartungsstau, davor bist du aber bei frisch importierten Händlerfahrzeugen auch nicht nicht immer gefeit.
Ich denke abseits des Mainstreams lassen sich auch heute noch gute und erschwingliche US-Klassiker finden. Daher: Mut zum Aussenseitertum!

Dirk
By a hybrid. I need the gas!
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
das unterschreibe ich zu 100% !Pälzer hat geschrieben: Ich denke abseits des Mainstreams lassen sich auch heute noch gute und erschwingliche US-Klassiker finden. Daher: Mut zum Aussenseitertum!![]()
![]()
Dirk
ich denke bei dem derzeitigen Preisgefüge würde ich mir keinen classic Mustang kaufen, (zum Glück hab ich schon einen

Der Ford Maverick aus den frühen 70ern ist z.b. so ein Auto, sieht nicht schlecht aus, als 2-türiger Fastback ("pocket Muscle-car"), klein, leicht, geht mit einem etwas angewärmten 302 und Schaltung ab wie ein Zäpfchen.
Meine letzten bzw. aktuellen Projektautos habe ich für 2000 Euro (Aussie-Falcon bzw. Fairmont mit Motorschaden, 90% Rostfrei, XY GT, einer von 1800 Stück) bzw. 1600 Euro gekauft (93er Fox, 5.0 GT, schweiz-Export, alles original, 3-4 Stellen zum Schweissen).
Wie man sieht alles andere als Mainstream, eher das was keiner haben will

Viele Grüsse
Andi

Andi

- 67aquablue
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Und bei den Mopar Fahrern sind keine Poser?plumcrazy hat geschrieben:ich denke da hast Du nicht unrecht.Schraubaer hat geschrieben:Ich fürchte fast, bald wird "Ponyfahrer" zur geflügelten Geringschätzung auf jedem ernsthaften Amitreffen!
Da werden schon heute viele echte Pony-Enthusiasten mit vielen Posern in einen Topf geworfen
Gruß
Carsten
Für mich gefühlt mindestens so viele wie bei Mustang Fahrern, mit steigender Tendenz.
Ich sehe auf Treffen massenhaft Bengelchen mit Charger, Challenger etc. sponsored bei Daddy, die noch nicht mal eine Zündkerze rausschrauben könnten, geschweige denn wissen, was das ist.
Wenn sich der "Interessent" von Heiners Ton angepi.... fühlt, unser Oma sagte immer - mit dem Hubschrauber durch die Kinderstube geflogen....das hat der Heiner halt mit der SR 71 - mal googeln, geiles Flugzeug- gemacht, ändert aber nix daran, dass einer wertvolles Fachwissen hat, und das noch weitergibt...
Gruß
Frank

Frank

- 67aquablue
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
SR 71 mein Lieblingsflugzeug als ich noch Modellbausätze klebte....damit wäre ich gerne durch Omas katholische Kinderstube geflogen...
- Dateianhänge
-
- 1024px-Lockheed_SR-71_Blackbird.jpg (255.82 KiB) 327 mal betrachtet
Gruß
Frank

Frank