Update 2018 - Kupplung und hydraulische Betätigung
Nach meinem erfolgreichen Getriebeumbau im letzten Jahr, hab ich mir überlegt, was ich an dem Ganzen noch verbessern könnte.
Die Kupplungsbetätigung! Hatte eine selbst zusammengebastelte hydraulische Kupplungsbetätigung, die mir 2016 sehr viele Nerven gekostet hat.
Nach kurzer Recherche im Internet hab ich mich für das System von Modern Driveline entschieden.
Dann kam noch die leichte Aluminium T-5 Kupplungsglocke dazu.
Zwangsweise brauchte ich dann auch noch eine kleinere Kupplung (10,4 Zoll), eine kleinere Schwungscheibe (157 Zähne - vorher 164) und einen kleineren Starter.
Master-Zylinder:

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Slave-Zylinder:

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Kupplungsglocken - links die Alu-T5 Glocke und rechts die alte Toploader Glocke (Lakewood) mit der T-5 Adapterplatte:

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Fazit: Die Kupplung lässt sich jetzt ganz leicht und verlässlich betätigen.
Hab bei diesem Umbau 21kg an Gewicht eingespart. Insgesamt mit dem T-5 Getriebe sinds dann 40kg.
Der Motor dreht jetzt, mit der kleineren Schwungscheibe und Kupplung, schneller hoch.

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