- Motoreinbau mit Balancer
- 2017081920394300.jpg (210.39 KiB) 513 mal betrachtet
Gruß Harald
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Hajajei ...phudecek hat geschrieben: .... Welchen Sinn würde es machen einen Neuen mit 4 (3.996) zu kaufen und sofort zu bohren? Die harte obere Schicht ist dann weg und man hat eigentlich einen neuen Block zerstört.
Eine Sache noch zur Airgap. Bei der Airgap würde ich mir vorher überlegen ob ich diese mit 200-300 kg belasten will oder ob ich den Motor irgendwie anders an den Kran befestige! Ich finde ihr Anblick ist schon recht filigran.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Motor/getriebeeinheit auch bisher immer so rausgehoben, also Schrauben radial belastet.68GT500 hat geschrieben:@Harald,
was Du da machst ist völlig falsch!
Schrauben sollen tunlichst nicht auf scher belastet werden, dafür sind sie nicht gedacht und auch nicht geeignet!
Schrauben sind auf Zugbelastung ausgelegt, nur so funktionieren sie Richtig und Sicher.
Bei Biege & Scherbelastung ist ein unvermittelter Bruch vorprogrammiert, denn das Gewinde fungiert Quasi als Anfangspunkt für den Riss/Bruch.
mfg
Michael