Weißer Rauch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Weißer Rauch
Hallo Leute,
Nein es geht hier nicht um einen neuen Papst.
Timo beschwert sich immer wenn er hinter mir fährt, dass weißer Rauch aus meinen Endtöpfen kommt. Er bekommt dann Kopfschmerzen vom dem Gestank. (das richt doch gut...)
Das passiert immer dann wenn ich vom Gas gehen und quasi den Motorbremse benutze. Der Ölverbrauch ist meiner Meinung nach Normal. In in Liter angeben kann ich leider gerade nicht. Was könnte das sein?!?
Nein es geht hier nicht um einen neuen Papst.
Timo beschwert sich immer wenn er hinter mir fährt, dass weißer Rauch aus meinen Endtöpfen kommt. Er bekommt dann Kopfschmerzen vom dem Gestank. (das richt doch gut...)
Das passiert immer dann wenn ich vom Gas gehen und quasi den Motorbremse benutze. Der Ölverbrauch ist meiner Meinung nach Normal. In in Liter angeben kann ich leider gerade nicht. Was könnte das sein?!?
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Weißer Rauch
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, dann ist Rauch beim Gaswegnehmen ein Indiz für undichte Ventilschaftdichtungen.
Weisser Rauch ist allerdings eher auf Kühlwasser zrurückzuführen.....sicher, daß der Rauch WEISS ist und nicht bläulich?
Gruß,
Axel
Weisser Rauch ist allerdings eher auf Kühlwasser zrurückzuführen.....sicher, daß der Rauch WEISS ist und nicht bläulich?
Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Die Frage kann Timo besser beantworten *g*.... Vielleicht doch eher Blau
- 67GTA
2007 BMW X3 3.0sD
66CON hat geschrieben:Die Frage kann Timo besser beantworten *g*.... Vielleicht doch eher Blau
Die Rückstände sammeln sich normalerweise auch als fettige Schlieren in den Fältchen um die Augen
Ist aber gut für den Teint.....
Die Rückstände sammeln sich normalerweise auch als fettige Schlieren in den Fältchen um die Augen
Ist aber gut für den Teint.....
Gruß
Axel
Axel
- Arizona66
- Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)
2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)
Der Rauch sieht auf dem Foto tatsächlich eher bläulich aus, kann aber auch an dem Hintergrund (Wagenfarbe) liegen:)
Sollte der Rauch wirklich weiss sein (bei betriebswarmem Motor) würde ich auch meinen das dein Motor Kühlwasser verbrennt...hast du mal deinen Kühlwasserstand überprüft, ob der Pegel gesunken ist? Könnte ein internes Leck sein.
Gruss, Chris
Sollte der Rauch wirklich weiss sein (bei betriebswarmem Motor) würde ich auch meinen das dein Motor Kühlwasser verbrennt...hast du mal deinen Kühlwasserstand überprüft, ob der Pegel gesunken ist? Könnte ein internes Leck sein.
Gruss, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Kühlwasserverlust habe ich nur an einer undichten Stelle beim Einfüllstutzen und der ist sehr gering.
Im Sommer habe ich Temperaturprobleme bei langen Standzeiten und sobald kein Fahrtwind mehr vorhanden ist.
Luftleitblech habe ich mittlerweile eins drin und dadurch ist es auch schon besser geworden.
Gestern hatte ich ca. 160-170 Fahrenheit also ca. 77 Grad beim fahren.
Im Sommer habe ich Temperaturprobleme bei langen Standzeiten und sobald kein Fahrtwind mehr vorhanden ist.
Luftleitblech habe ich mittlerweile eins drin und dadurch ist es auch schon besser geworden.
Gestern hatte ich ca. 160-170 Fahrenheit also ca. 77 Grad beim fahren.
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
66CON hat geschrieben:Die Frage kann Timo besser beantworten *g*.... Vielleicht doch eher Blau
Hi Poldi,
es ist auch blau.
Jedesmal wenn Du vom Gas gehst und den Wagen im Gang rollen lässt, qualmt es nicht schlecht
(auf dem Foto ist es noch wenig) und stinkt richtig!
Habe auch gerade die Stadt Siegen angeschrieben, dass die bei Dir die Steuer erhöhen sollen!
Sobald Du wieder kurz auf den Pinsel trittst kommt wesentlich mehr blauer Rauch und kurz danach ist es dann weg!
Timo, jetzt ohne Kopfschmerzen
Hi Poldi,
es ist auch blau.
Jedesmal wenn Du vom Gas gehst und den Wagen im Gang rollen lässt, qualmt es nicht schlecht
(auf dem Foto ist es noch wenig) und stinkt richtig!
Habe auch gerade die Stadt Siegen angeschrieben, dass die bei Dir die Steuer erhöhen sollen!
Sobald Du wieder kurz auf den Pinsel trittst kommt wesentlich mehr blauer Rauch und kurz danach ist es dann weg!
Timo, jetzt ohne Kopfschmerzen
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 67GTA
2007 BMW X3 3.0sD
a jo, wenn´s denn blau ist und richtig stinkt, dann verbrennst Du eben bissl Öl
Solange Du nicht an die Tanke musst um Benzinstand zu checken und Öl zu tanken.....
Solange Du nicht an die Tanke musst um Benzinstand zu checken und Öl zu tanken.....
Gruß
Axel
Axel
Hi,
in der Regel sind das die Ventilschaftdichtungen.
- 67GTA
2007 BMW X3 3.0sD
eifel hat geschrieben:Hi,
Dann sind wir ja schon zwei die das vermuten
Gruß,
Axel
Dann sind wir ja schon zwei die das vermuten

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel