Zweiter Versuch

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Zweiter Versuch

Beitrag von AchimSabi »

HomerJay hat geschrieben:
AchimSabi hat geschrieben: [...]
Zu der Aussage von HomerJay, und ich möchte ihn damit nicht angreifen, nur meine persönliche Meinung sagen:[...]. Sieht man sich Beispiele an, wie manchmal Autos hier verrissen werden, die gar nicht so schlecht da stehen, kann ich mir durchaus vorstellen, warum der ein oder andere nicht möchte, dass sein Auto hier drin diskutiert wird.
[...]

LG Achim
Wenn ich nicht möchte, dass die Öffentlichkeit meinen Wagen online sehen und analysieren bzw. auch ggf zerreissen kann, dann darf ich ihn nicht öffentlich online einstellen. ;)
Zumal der Wagen ja hier nun wirklich nicht zerrissen wurde. Ganz im Gegenteil.
Absolut richtig Homer!
Er wurde echt nicht zerrissen, und ich wollte dich damit nicht ins falsche Licht rücken.
Ich meinte nur, dass eventuell der Anbieter davor "Angst" hat.
MustangFan09 hat geschrieben:Abschließend zur Klarstellung: Das erste Inserat habe ich mir aus zeitlichen Gründen noch nicht ansehen können, werde das aber natürlich noch machen. Der Besitzer wollte sein Inserat schlicht nicht im Forum haben, damit es nicht grundlos zerrisen wird. Er macht einen absolut seriösen Eindruck. Ich kann das nur so wiedergeben, damit solls aber auch gut sein.

Nun zum wesentlichen Teil: Danke Achim für Deine Erfahrungen. Wenn ich das richtig verstehe stand deiner aber ja schon relativ ordentlich da, vor allem blechmäßig. Wie hat sich denn das Preisniveau in den letzten Jahren entwickelt? Ist ja 2 Jahre her...
Das klingt nach einem Plan. Warte aber nicht zu lang .... schon allein das "Paint OK" finde ich ultrageil :lol:
Naja, es ist so, dass die Preise nicht runter gehen. Wenn viele Unwissende zu einem zu hohen Preis kaufen, signalisiert es dem Markt/Anbieter, dass jeder Schund viel Geld wert ist.
Was ich damit sagen will: Du kannst ein Pony für 20K finden das vom Blech her gut da steht, aber kannst nicht erwarten dass du am Ende weniger zahlst als für ein Pony das besser dasteht.

Wo der eine sagt "ach, mit dem Problemchen kann ich die nächsten Jahre leben ohne, dass es mich stört", flippt der andere aus und denkt "das muss nächste Woche behoben sein".

Andreas, du setzt deine eigenen Maßstäbe, nicht wir.
Definier für dich selbst welchen Zustand du für dein Geld haben möchtest.

LG Achim
torf
Beiträge: 4638
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zweiter Versuch

Beitrag von torf »

MustangFan09 hat geschrieben: .................. Macht sowas überhaupt Sinn, wenn man diesen oder einen ähnlichen bspw. für 15.000-18.000 Euro oder ggf. sogar weniger bekommen sollte?

Oder lieber tiefer in die Tasche greifen und was ordentliches kaufen? Wobei auch bei diesen werden die Reparaturen auch nicht sooo lange auf sich warten lassen, immerhin sprechen wir hier über Autos, die über 50 Jahre alt sind.

Je nach Kaufpreis muss mein Mustang nicht zwingend schön lackiert sein und kann gerne auch Arbeit machen. Wenn ich allerdings schon 25 ausgebe, dann sollte er natürlich auch schon ziemlich gut dastehen.
Es gibt ein Sprichwort: Wer restauriert - der verliert..... :shock:

Du must für Dich entscheiden welche Möglichkeiten und Fähigkeiten Du hast. Dementsprechend solltest Du Deine Suche gestalten. "Normalerweise" ist es so, dass hochpreisige Wagen besser darstehen (sollten) - leider gibt es auch genug Ausnahmen. Was bei einem 50 jahre alten Wagen "ordentlich" bedeutet, kann Dir eine Spaßbremse zeigen, wenn Ihr gemeinsam den Wagen anschaut. Er wird Dir evtl. Schwächen zeigen und sagen können, was es bedeutet.... Wenn der Tausch einer Dichtung, die 5€ kostet ein unüberwindbares Hindernis darstellt und für Dich eine Werkstattarbeit bedeutet kann auch mal schnell Frust aufkommen....

Du siehst - es gibt kein Patentrezept: Du must Dir überlegen was Du möchtest und was Du für Möglichkeiten und Vorstellungen hast (auch finanziell ;) )

Good Luck!!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“