der ein oder andere hat mich vor ein paar Monaten vielleicht schon in der Rubrik "Gesuche" wahrgenommen, wo ich seinerzeit bei der Auswahl eines passenden Fahrzeugs um Unterstützung gebeten hatte: viewtopic.php?f=44&t=27422
Ich bin Manu (38) aus München, meinen 1. Mustang (weisses Gen 5 Cabrio) habe ich 2014 in Orlando gefahren. 2009 in LA habe ich leider keinen bekommen... Aktuell ist meine Wahl auf ein 71er Cabrio Vollrestoprojekt bei mir aus der Nähe gefallen, an dem ich seither mitarbeite. Klaus hat mich letztes Jahr vom Gen 6 auf den Oldtimer gebracht, nachdem ich auf Rock Antenne eine Werbung für seine Oldtimervermietung gehört habe und daraufhin spontan einen Gutschein zum halben Preis geschossen habe. Nachdem ich schon immer mal einen alten Mustang selber fahren wollte, habe ich mir diesen Traum dann mit Goldie, seinem goldenen 68er 5-Liter V8 Cabrio, verwirklicht und bin seither unheilbar mit dem Oldievirus infiziert. In der Mustangszene bin ich schon seit dem Kauf meines Gen 6 vor 2,5 Jahren gut vernetzt und habe dort auf Treffen und Ausfahrten viele tolle Leute kennengelernt, mit denen ich seitdem in stetigem Kontakt stehe. Willi hat mich dann weiter mit seinem roten 67er Coupe angefixt und die Szene hat ihr Übriges dazu beigetragen, dass ich nun mitgehangen mitgefangen bin... Kürzlich habe ich dafür dann für den Traum eines eigenen Oldies meine 2015er Black Beauty verkauft und mich für diesen Blechhaufen entschieden, der seitdem stetig Form annimmt:
https://goo.gl/photos/mswj9nyF1HModD9A9 (Projektdokumentation nur für interne Zwecke gedacht)
Auch wenn der Abschied vom Gen 6 hart war, da ich viel mit ihm erlebt habe (z.B. Trackdays), ist mir die Entscheidung leicht gefallen, da ich aus voller Leidenschaft und Überzeugung gehandelt habe! Nun freue ich mich, wenn das Projekt bis Weihnachten abgeschlossen ist und der 71er geTÜVt wird. Im Frühjahr wird er dann nochmal richtig aufpoliert, es kommen die MACH 1 Dekors drauf, schöne Magnum 500 Felgen und eine satte Doppelrohrabgasanlage für den Aussensound und ein RetroSound-Radio für den Innensound, falls man mal was anderes als Radio V8 hören will, was eigentlich eh nur selten vorkommt...

Ich freue mich hier auf regen Austausch, nette Kontakte, Meinungen, Tipps, Tricks, Treffen, gemeinsame Ausfahrten u.a.
Ach ja, und falls jemand Erfahrung mit 71-73er und speziell MACH 1 Restos hat, ich hätte da noch so die ein oder andere Frage, z.B.:
- Sind die gelben querliegenden Sportlights im Grill vorne hierzulande zulassungsfähig und wenn ja was gibt es dabei zu wissen? Habe von Leuten gehört, die sie zugelassen bekommen haben, mein TÜVler sagt aber bisher nö is nich. Die roten Heckblinker sind aber ok. Fahrzeug war schon mal ohne MACH 1 Grill in D zugelassen.
- Wie sieht es mit möglichen Reifenkombis vorne/hinten aus? Möchte gerne hinten breit (15x8") und vorne schmal (15x7") haben, analog zu den aktuellen Modellen bzw. Dragstern (ohne die übertriebenen Masse natürlich). Zumindest hab ich das so im Kopf und schon bei einem Modell gesehen, das ich mir in Münster angeschaut hatte. CJ Pony Parts bietet da dieses Set Magnum 500 wheels mit BFGoodrich Radial T/A RWL 225/60/15 and 245/60/15 tires an. Laut Support geht das, hat jemand Erfahrung damit?
- Welche Abgasanlage(n) könnt ihr mir empfehlen? Habe die originalen Gußkrümmer drauf (2"), hinten soll aber schon ein ordentlicher Sound rauskommen und dicke Rohre hängen. Eher sowas wie bei dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=k245BQ6hGnk
- Suche aktuell noch schwarze A-Säulen-Verkleidungen für ein 71er Cabrio, gibt aber nur Fastback-Repros, kann hier vll. jemand einen Tipp geben?
Danke euch schon mal und ich freue mich sehr auf alles was da noch so kommt! Kann losgehen!
LG Manu