Hallo Roy, auch noch mal hier herzlichen Glückwunsch.
Ich war der "Spezialist" der mit war

aber auch im Nachhinein sage ich ganz deutlich "alles richtig" gemacht. Ich bin gut eine Stunde unter und durch das Auto gekrochen und ich habe so etwas noch nicht gesehen. Ich habe zwar noch nicht viele gesehen, hab aber meinen 66er von Grund auf, auch mit Hilfe von den wirklichen Spezis hier restauriert, nochmals Danke

und habe bei meinem Kauf ebenfalls Glück gehabt aber dieses Auto ist der Wahnsinn bis auf ein paar kleine Macken/Dellen im Originallack, die nach 50 Jahren wohl normal sind. Beim Blech ist nichts zugeschmiert, es ist hauptsächlich verdreckt. Es wurde definitiv nichts geschweißt, einzig bei der Aufnahme für den Wagenheber ist eine kleine Delle drin, wo der Wagenheber wohl mal weggerutscht ist. Die Beschreibung war zu positiv um wahr zu sein, es ist nichts geschönt und alles wie beschrieben. Der Mustang muss die letzten 50 Jahre in der Garage gestanden haben und wurde zudem sehr gut gepflegt. Selbst die Cowl Vents waren "frisches" Blech, kein Rost, kein Flugrost, keine Ameisen oder Mäuse
Technisch ist er ebenfalls auf hohem Niveau, gut gepflegt, frische Bremsleitungen, nichts wackelt, nichts hat Spiel und das merkt man auch beim fahren, er fährt wie so ein Auto fahren muss, bremst mit Trommeln ebenfalls hervorragend, der Motor läuft rund, kein klickern, das Getriebe schaltet butterweich, Chock arbeitet perfekt. Natürlich sieht der Motor nicht "schön" aus und braucht etwas Liebe aber das kann man auch erledigen wenn es mal ein wirkliches Problem gibt. Selbst das originale Abgasreinigungssystem (ein Name den ich mir nie merke) ist eingebaut und läuft. Getreu dem Motto "Never touch a running system" würde ich da erst einmal nichts machen. Man kann nicht in so einen Motor oder ins Getriebe reinschauen und es können immer Probleme auftauchen aber das ist wohl jedem bewusst, der sich so ein Auto kauft.
Am genialsten sind die Spaltmaße rings um das Auto, kein deutscher Standard aber für einen Ami hervorragend, einzig die Fahrertür hat mal eine Ditsch bekommen und muss eingestellt werden, das kann aber auch an den 50 Jahre alten Gummis liegen.
Mängel auf den ersten Blick:
Er braucht definitiv neue Blattfedern hinten und neue Dämpfer und das Licht hat bei unserer Regenheimfahrt

ein paar Aussetzer gehabt aber er hat vielleicht das 1. Mal überhaupt Regen gesehen.
Das Lenkrad ist nicht original (Grant

) aber das ist Geschmacksache.
Am schlimmsten ist eigentlich der Auspuff

, original Anlage (einflutig) und klingt kein bisschen nach V8, ich mag es nicht zu laut aber das ist definitiv zu leise
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und Gruß Torsten