Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Roy Wurzel
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe

Kaufberatung

Beitrag von Roy Wurzel »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 67er Mustang angesehen, den ich gerne kaufen würde.
Das Fahrzeug ist meiner Meinung nach in einem ordentlichen Zustand und ich hatte ein gutes Gefühl.
Was ich feststellen konnte ist, dass wohl die Heizung nicht funktioniert.
Ist das ein Problem? Was kostet ein Heizungskühler?
Worauf sollte ich noch achten? Was ist wirklich wichtig?
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben?
Der Preis beträgt 22.500 Euro. Ist das okay?

Im Inserat stand:

Zum Verkauf steht hier ein 67er Ford Mustang, der die letzten 50 Jahre ohne große Umbauten, diverse Lackierungen und vor allem nachweisbar ohne große Rostprobleme überleben konnte. Ein vom Aussterben bedrohter Fahrzeugzustand!

Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er in einer kalifornischen Garage, wodurch die Karosserie in einem traumhaften Zustand ist. Auch die werksmäßige Unterbodenversiegelung hat ihren Teil dazu beigetragen.

Die seltene Lackierung (burnt amber) ist nach fachmännischen Einschätzungen zu ca.95% Erstlack und wurde nur durch eine dünne Schicht Klarlack vor vielen Jahren versiegelt bzw. aufgefrischt. Der Lack hat natürlich altersbedingt ein paar Gebrauchsspuren, aber dafür ist dieser Mustang absolut ehrlich. Keine vertuschten Spachtel-, Unfall- oder Schweißarbeiten, wie bei ca. 90% der angebotenen Fahrzeuge. Der gesamte Bodenbereich und Kofferraum ist in einem rostfreien Originalzustand (an allen Blechkanten befindet sich noch das werksmäßige/ schwarze Silikon). Im Motorraum wurden nicht sämtlich Anbauteile und Schrauben großflächig mit schwarzer Farbe eingesprüht (deshalb vereinzelt leichter Oberflächenrost).

Das Armaturenbrett, Radio (UKW/AUX), Lenkrad, die Frontsitze und Türverkleidungen wurden erneuert. Himmel, Teppich usw. sind in einem guten originalen Zustand. Im November 2016 wurden auch diverse Verschleißteile erneuert (Weißwandreifen, Kurbelwellensimmerring, Hauptbremszylinder, Froststopfen, usw…Rechnungen sind vorhanden).
Motor und Getriebe haben keine Undichtigkeiten und arbeiten hervorragend.

Der Mustang ist angemeldet und wird mit TÜV und H-Zulassung verkauft. Letzter Ölwechsel Juni 2017. Besichtigungen sind nach Terminabsprache jederzeit möglich. Kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail oder gerne auch telefonisch.

Mustang.jpg
Mustang.jpg (234.96 KiB) 1480 mal betrachtet

Vielen Dank
Roy
Mecki74

Re: Kaufberatung

Beitrag von Mecki74 »

Hallo Roy,
der Heizungskühler ist das geringste Übel. Wichtig ist das Blech. Da wären unter anderem die Cowl Vents, Bodenbleche oder die Bleche vom Kofferraum.
Bei deiner Vorstellung hatte ich ja schon mal angeboten Dir anhand meines Ponys die Problemstellen zu zeigen. Dann weißt schon mal so grob wo du drauf achten solltest.
Ansonsten wären hier im Forum Bilder gut, am besten vom ganzen Auto. Bilder vom Unterboden, Karosse unten allgemein, Kofferraum, Spaltmasse Türen usw..
Am besten jemanden zur Besichtigung mitnehmen der sich auskennt, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Gruß Jens
Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Hallo Roy,

liest sich wie immer hervorragend zu einem sehr interessanten Preis.
Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.
Unterstellt Du bist gerade erst dabei Dich einzuarbeiten,
muss zwingend einer mit der sich auskennt, sonst gibt es am Ende ein böses Erwachen. Anhand des Bildes wird Dir kaum einer sagen können, ob der hinten nen Klatscher hatte oder ob es irgendwo blüht.
Aber geile Farbe!
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Roy Wurzel

Beitrag von Roy Wurzel »

Hallo Jens und Nick,
Danke für Eure Antworten.
Ich habe jemanden der sich auskennt und zum Kauf mitkommt.
Ich hoffe das alles okay ist denn die Freude ist sehr groß. :D
Na mal sehen. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten was daraus geworden ist.
Wo würde ich eine ordentliche Auspuffanlage bekommen?
Und natürlich wenn nötig einen Heizungskühler?

Ein schönes Wochenende
Grüße Roy
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Was'n mit dem Auspuff?
Ist das der mit der fiesen Lackmacke am Kofferraum?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Roy Wurzel

Beitrag von Roy Wurzel »

Was Meinst Du mit Macke ?
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hatte einen gleichen auf den letzten Nats abgeschaut, der hatte eine gehörige Lackablösung am Heckspiegel, wo der Originallack durchkam.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Roy,
gibts noch mehr Bilder oder nen Link für die Anzeige?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Roy Wurzel

Beitrag von Roy Wurzel »

Ne da ist alles in Ordnung.
Aber wie gesagt ich nehme jemanden mit der sich auskennt.
Bilder habe ich nicht mehr gemacht.

Schönes Wochenende
Grüße Roy
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Wenn das mal gut geht :?

Wenn ich sowas lesse wie Original Unterbodenversiegelung :roll:

Der Unterboden war original rot Grundiert und nicht mit Unterbodenschutz zugepampt. Das macht man nur wenn die von UNten sogammelig sind, dass man es für den Verkauf verbergen muss !!!

Nimm bloß jemanden mit der sich mit Mustangs des Baujahres beschäftigt und nicht nur alte Autos allgemein kennt. Das macht einen riesen UNterschied wie ich leider selbst feststellen musste.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“