70'er Sportsroof Project
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
70'er Sportsroof Project
Gent's
neues Projekt, 1970 Sporstroof. Blech ist o.k. es wurde bereits was daran gemacht, aber soweit ich es bis jetzt gesehen habe nichts großes und auch vollkommen i.O. Zustand vom Fahrwerk überzeugt mich nicht, da muss ich in jedem Fall nachbessern. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, ich war jetzt zwei Tage mit der Karre unterwegs und habe noch nicht alles begutachten können.
351'er 2V Cleveland & FMX & 9 Zoll Rear End(glaube ich)
Medium Blue Paint & White Rhino/Corinthian Venyl Bucket Seat
Options gemäß Marti Report:
E78 x 14 Belted Tires
White Sidewall Tires
Power Front Brake
Power Steering
Tilt Steering Wheel
Air Conditioner Selectaire(ausgebaut aber da)
AM/FM Radio
Tinted Glas
Color Kayed Racing Mirrors
Wheel Covers
neues Projekt, 1970 Sporstroof. Blech ist o.k. es wurde bereits was daran gemacht, aber soweit ich es bis jetzt gesehen habe nichts großes und auch vollkommen i.O. Zustand vom Fahrwerk überzeugt mich nicht, da muss ich in jedem Fall nachbessern. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, ich war jetzt zwei Tage mit der Karre unterwegs und habe noch nicht alles begutachten können.
351'er 2V Cleveland & FMX & 9 Zoll Rear End(glaube ich)
Medium Blue Paint & White Rhino/Corinthian Venyl Bucket Seat
Options gemäß Marti Report:
E78 x 14 Belted Tires
White Sidewall Tires
Power Front Brake
Power Steering
Tilt Steering Wheel
Air Conditioner Selectaire(ausgebaut aber da)
AM/FM Radio
Tinted Glas
Color Kayed Racing Mirrors
Wheel Covers
- Dateianhänge
-
- WP_20170906_013.jpg (602.21 KiB) 1556 mal betrachtet

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
-
- Beiträge: 289
- Registriert: So 21. Jun 2015, 11:59
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition
Re: 70'er Sportsroof Project
Hallo Schuschi,
Das ist ja geil, dann hat die Suche ja gar nicht so lange gedauert...
Ich wünsche dir viel Spaß, in Deutschland fündig geworden?
Das ist ja geil, dann hat die Suche ja gar nicht so lange gedauert...
Ich wünsche dir viel Spaß, in Deutschland fündig geworden?
Gruß Kristopher
- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Re: 70'er Sportsroof Project
Hallo Bernd,
schön zu sehen, dass mal wieder ein 70iger Projekt in Angriff genommen wird, das Baujahr sieht man ja nicht so häufig. Selbst im FMCoG sind davon nicht so viele vertreten.
SUSI
schön zu sehen, dass mal wieder ein 70iger Projekt in Angriff genommen wird, das Baujahr sieht man ja nicht so häufig. Selbst im FMCoG sind davon nicht so viele vertreten.
SUSI
- Flydoc65
- Beiträge: 1444
- Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302´s
Re: 70'er Sportsroof Project
Moin Bernd, echt geile Karre, Top Jahrgang und megafette Schlappen! Vile Spass beim Projekt



LG Viktor
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: 70'er Sportsroof Project
Hi Kristopher,
ja, ging alles recht fix und nein nicht aus good old G.
Hallo Susi,
sehe ich genau so 70'er sind seltener, und dann auch noch bis aufs Fahrwerk Machting No. und nicht verbastelt.
Hey Viktor,
das mit der Reifen täuscht, sind nur 225'er aber auf 14" macht sie echt fett. Ich denke da kommen aber andere drauf, der Verkäufer wollte Minilites drauf machen, die finde ich auch recht gut, vor allem weil die teilweise auf Rennfahrzeugen verbaut waren.
ja, ging alles recht fix und nein nicht aus good old G.
Hallo Susi,
sehe ich genau so 70'er sind seltener, und dann auch noch bis aufs Fahrwerk Machting No. und nicht verbastelt.
Hey Viktor,
das mit der Reifen täuscht, sind nur 225'er aber auf 14" macht sie echt fett. Ich denke da kommen aber andere drauf, der Verkäufer wollte Minilites drauf machen, die finde ich auch recht gut, vor allem weil die teilweise auf Rennfahrzeugen verbaut waren.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Harry1003
- Beiträge: 1136
- Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5
Re: 70'er Sportsroof Project
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Fund und viel Erfolg bei der Resto.
Schaut gut aus!!!
Gruß
Harry
herzlichen Glückwunsch zum Fund und viel Erfolg bei der Resto.
Schaut gut aus!!!
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0
1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)
Mitglied im FMCoG
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: 70'er Sportsroof Project
Images
- Dateianhänge
-
- WP_20170905_015.jpg (175.13 KiB) 1267 mal betrachtet
-
- WP_20170905_001.jpg (209.25 KiB) 1267 mal betrachtet
-
- WP_20141102_002_k.jpg (55.6 KiB) 1267 mal betrachtet
-
- IMG_20170909_175639336_k.jpg (421.12 KiB) 1267 mal betrachtet
-
- IMG_20170909_175836119_k.jpg (564.1 KiB) 1267 mal betrachtet

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: 70'er Sportsroof Project
Los geht's
hab jetzt mit der Resto angefangen. Part 1 Trockeneisstrahlen vom Unterboden.
Riesen Sauerei, 5 h Arbeit, 300€.
Über die Part Nummer auf der Innenseite vom Kotflügel , die bei Strahlen zum Vorschein gekommen ist hab ich mich, warum auch immer, sehr gefreut.
Die wird in jedenfalls nicht mehr zugekleistert sonder nur mit Wachs geschützt.
Das rötliche Zeug ist kein Rost sonder der alte UB Schutz. Der geht beim Trockeneisenstrahlen nicht ab.
Also doch noch Negerkeksparty.
Part 2 Kotflügel ab, Vorderachse raus, Auspuff raus, Hinterachse raus, Kardanwelle raus, damit ich überall hin komme.
Mach jetzt gerade die Federbeindome sauber und wo nötig wird entrostet, alles nur Oberflächlich aber trotzdem eine scheiß Arbeit.
Dann Fertan, dann Brunox Rostumwandler/Epoxi , dann EP und dann Nutzfahrzeug Lack oder Branto 3 in 1, weis noch nicht.
Gibt's einen Tipp wie ich die frisch(nicht von mir) gefüllte Bremsanlage beim Ausbau der Hinterachse so verschließe dass möglichst wenig Luft rein kommt?
hab jetzt mit der Resto angefangen. Part 1 Trockeneisstrahlen vom Unterboden.
Riesen Sauerei, 5 h Arbeit, 300€.
Über die Part Nummer auf der Innenseite vom Kotflügel , die bei Strahlen zum Vorschein gekommen ist hab ich mich, warum auch immer, sehr gefreut.

Die wird in jedenfalls nicht mehr zugekleistert sonder nur mit Wachs geschützt.
Das rötliche Zeug ist kein Rost sonder der alte UB Schutz. Der geht beim Trockeneisenstrahlen nicht ab.
Also doch noch Negerkeksparty.



Part 2 Kotflügel ab, Vorderachse raus, Auspuff raus, Hinterachse raus, Kardanwelle raus, damit ich überall hin komme.
Mach jetzt gerade die Federbeindome sauber und wo nötig wird entrostet, alles nur Oberflächlich aber trotzdem eine scheiß Arbeit.
Dann Fertan, dann Brunox Rostumwandler/Epoxi , dann EP und dann Nutzfahrzeug Lack oder Branto 3 in 1, weis noch nicht.
Gibt's einen Tipp wie ich die frisch(nicht von mir) gefüllte Bremsanlage beim Ausbau der Hinterachse so verschließe dass möglichst wenig Luft rein kommt?
- Dateianhänge
-
- P1020708.JPG (152.37 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020733.JPG (152.97 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020710.JPG (157.46 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020700.JPG (175.14 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020711.JPG (154.14 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020718.JPG (152.21 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020724.JPG (149.13 KiB) 1152 mal betrachtet
-
- P1020722.JPG (148.05 KiB) 1152 mal betrachtet

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 70'er Sportsroof Project
Ist Bremsflüssigkeit rar und teuer geworden? 

-
- Beiträge: 911
- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: 70'er Sportsroof Project
..die Bodengruppe ist schonmal nicht mehr Original...
Gruss
Theo

Gruss
Theo