C4 Getriebe - Überholung / Problem!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: Momentan : Deutscher Lastesel und amerikanisches Krawallmonster aus dem Ford Konzern :-)
Zukunft: wenns passt Mustang Mach 1 oder 1967 Fastback
C4 Getriebe - Überholung / Problem!
ich habe ein kleines Problem mit dem C4 Getriebe, dass ich gerade überhole. Es handelt sich um ein early C4 mit einem 24 Spline Input Shaft. Beim Zerlegen des Getriebe habe ich die Kupplungspakte alle rausgenommen. Beim Zerlegen der Direct Drum habe ich den Retainer herausgenommen. Unter diesem befinden sich zehn kleine Federn, die den Piston halten. Hiervon ist eine Feder gebrochen.
Ich habe bei der Explosionszeichnung des Getriebes gesehen, dass es auch eine Version gibt, die nur eine große zentrale Piston Spring hat.
Die kleinen Federn in meinem Fall finde ich nirgends einzeln. Ich will nun auch nicht, dass ich da das Teil einfach mit einer Feder weniger zusammenbaue. Hat jemand eine Idee woher ich diese Federn bekomme? Ich finde nirgends im Internet diese Federn.
Oder passt womöglich in das early C4 auch der Piston mit der zentralen großen Feder in die Direct Drum?
- Dateianhänge
-
- Feder3.jpg (620.39 KiB) 875 mal betrachtet
-
- Feder2.jpg (679.3 KiB) 875 mal betrachtet
-
- Feder1.jpg (598.76 KiB) 875 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bavarian Knight am Sa 2. Sep 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C4 Getriebe - Überholung / Problem!
Hi,
die Einzelfeder gibt es erst für die 70erJahre und die Glocke ist anders.
Wenn du kein Racer bist eine Feder gegenüber heraus nehmen, oder du sagst mir wo du wohnst und ich schicke Dir eine Zu.
Grüße
Theo
die Einzelfeder gibt es erst für die 70erJahre und die Glocke ist anders.
Wenn du kein Racer bist eine Feder gegenüber heraus nehmen, oder du sagst mir wo du wohnst und ich schicke Dir eine Zu.
Grüße
Theo
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Auch schon bei Automatic Berger reingeschaut?
Gruß Harald
Gruß Harald
Zuletzt geändert von Braunschweiger am Sa 2. Sep 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fuhrpark: Momentan : Deutscher Lastesel und amerikanisches Krawallmonster aus dem Ford Konzern :-)
Hi Theo.
Erstmal vielen Dank, Ich habe einen 347 Stroker, bei dem ich das C4 verwenden möchte. Im Getriebe ist ein anderer Servo und ein Shiftkit verbaut, zudem die Heavy Duty Bremsbänder. Ist das ein Problem wenn ich hier dann eine der Federn weglassen würde?
Gruß Harry.
Erstmal vielen Dank, Ich habe einen 347 Stroker, bei dem ich das C4 verwenden möchte. Im Getriebe ist ein anderer Servo und ein Shiftkit verbaut, zudem die Heavy Duty Bremsbänder. Ist das ein Problem wenn ich hier dann eine der Federn weglassen würde?
Gruß Harry.
-
Automatik Berger war die erste Wahl, aber auch dort kann man mir nur die zentrale Feder besorgen.. 

- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
und was gefällt Dir an Theos Angebot nicht?
Frank

Grußspinbird hat geschrieben:...oder du sagst mir wo du wohnst und ich schicke Dir eine zu.
Grüße
Theo
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
Lieber Frank,
Ich finde Theos Angebot toll und werde das auch gerne annehmen. Aber ich möchte zumindest wissen, was passiert oder nicht, wenn ich eine dieser Federn weglasse.
Gruß Harald.
[*]
Ich finde Theos Angebot toll und werde das auch gerne annehmen. Aber ich möchte zumindest wissen, was passiert oder nicht, wenn ich eine dieser Federn weglasse.
Gruß Harald.
[*]
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Nichts passiert da großartig außer das die Kupplung minimal länger brauch zum öffnen was mehr Reibung am Belag erzeugt und das wiederum unnötige Hitze.
Beim 347 würde ich mir mehr sorgen um deine Clutch Beläge machen da du wohl Standard genommen hast wird es da sowieso schnell eng wenn vorne ordentlich Zug an der Kette
das shift kit hilft zwar aber eventuell noch nicht genug. Heavy Duty Bremsbänder sind auch schon mal super. Der 24er input verdreht sich bei einem guten 347 auch gerne mal leicht hält aber meist noch stand.
Nichts passiert da großartig außer das die Kupplung minimal länger brauch zum öffnen was mehr Reibung am Belag erzeugt und das wiederum unnötige Hitze.
Beim 347 würde ich mir mehr sorgen um deine Clutch Beläge machen da du wohl Standard genommen hast wird es da sowieso schnell eng wenn vorne ordentlich Zug an der Kette

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
Vielen Dank Tobi, so weiß ich jetzt wenigstens was mich erwartet.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Ich hoffe mal das ich das Problem mit der anderen Feder in den Griff kriege. Ich bin nicht der Racer, aber es wäre trotzdem schön wenn das Getriebe das tut, was es soll, ohne sich in seine Einzelteile zu zerlegen.. 
@ Theo, ich habe dir eine Mail geschickt.
Auf dein Angebot komme ich sehr dankbar zurück.
Gruß Harry

@ Theo, ich habe dir eine Mail geschickt.

Gruß Harry
Hi,
ich habe bis jetzt noch nichts Erhalten.
Grüße
Theo
ich habe bis jetzt noch nichts Erhalten.
Grüße
Theo