Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Chrissi
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
- Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965
Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
Hallo zusammen,
ich restauriere momentan die originalen Ventildeckel und Luftfilterkasten an meinem 65er Mustang.
Nun meine Frage, kommt auf den Goldlack noch ein Glanzlack?
Danke und Gruß,
Chris
ich restauriere momentan die originalen Ventildeckel und Luftfilterkasten an meinem 65er Mustang.
Nun meine Frage, kommt auf den Goldlack noch ein Glanzlack?
Danke und Gruß,
Chris
- Dateianhänge
-
- Mustang GT 16.jpg (84.93 KiB) 687 mal betrachtet
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- Chrissi
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
- Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
Edit This is a 1965 289-4V V-8 in gold over black, premium fuel, with California emissions closed-crankcase ventilation in a Mustang. All small-blocks originally delivered to a California sales district had closed-crankcase ventilation.
Für mich sieht die Oberfläche (gold) glänzend aus
Für mich sieht die Oberfläche (gold) glänzend aus
- Dateianhänge
-
- 5_47.jpg (102.66 KiB) 604 mal betrachtet
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
sieht glänzend aus.
Ist aber nicht richtig.
Die Oberfläche war eher seidenmatt.
BTW: deine Lackierung sieht auch nicht richtig aus vom Farbton her, könnte auf dem Foto aber täuschen.
Ist aber nicht richtig.
Die Oberfläche war eher seidenmatt.
BTW: deine Lackierung sieht auch nicht richtig aus vom Farbton her, könnte auf dem Foto aber täuschen.
Gruß
Markus

Markus

- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
hallo. ich suche die Goldfarbe auch noch. wo bekomme ich sie hier zu kaufen? danke
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- Chrissi
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
- Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
Hallo zusammen,
kleines Update zum Einbau des Luftfilterkasten und Ventildeckel.
Bis auf den Klimakompressor und die Koni Classic Dämpfer soweit wieder in den Originalzustand versetzt.
Grüße,
Chrissi
kleines Update zum Einbau des Luftfilterkasten und Ventildeckel.
Bis auf den Klimakompressor und die Koni Classic Dämpfer soweit wieder in den Originalzustand versetzt.

Grüße,
Chrissi
- Dateianhänge
-
- Mustang motor hp225.jpg (777.97 KiB) 372 mal betrachtet
- Chrissi
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
- Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
hier kommt die Farbe besser...
- Dateianhänge
-
- Mustang motor hp225 1.jpg (775.69 KiB) 363 mal betrachtet
- marcod64
- Beiträge: 4056
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
Wollte gerade sagen dass die Farbe komisch aussieht. Welche hast du genommen?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
Will meinen Luftfilter und die Ventildeckel demnächst auch überarbeiten und bin auf der Suche nach geeignetem und farblich korrektem Goldlack und einer Bezugsquelle.70lime met hat geschrieben:hallo. ich suche die Goldfarbe auch noch. wo bekomme ich sie hier zu kaufen? danke
Welcher Lack würde hier genutzt?
Und gibt es andere Empfehlungen?
Viele Grüße,
Jens
- Chrissi
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
- Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965
Re: Luftfilterkasten und Ventildeckel 65 er Resto
VHT SP132 gold hitzebeständig bis 288°C
Details:
Marke: VHT
Produkt: SP132 Motorlack
Art: hitzebeständiger Lack
Temperatur: bis 288°C
Verwendung: Motorblock, Wasserpumpe, Ventildeckel, Getriebe,...!
Farbe: gold
Volumen: 312g
Details:
Marke: VHT
Produkt: SP132 Motorlack
Art: hitzebeständiger Lack
Temperatur: bis 288°C
Verwendung: Motorblock, Wasserpumpe, Ventildeckel, Getriebe,...!
Farbe: gold
Volumen: 312g