Ablagerungen an Zündkerze 2-6

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Doc Pony
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Re: RE: Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von Doc Pony »

JMS Bavaria hat geschrieben:
Doc Pony hat geschrieben:das meiste drückt es aus dem Oilmessstab und der Kurbelgehäuseentlüftung, verbrennen kaum was
Mal ne Frage, Ölstand passt der? Hatte das letzte Mal etwas zuviel Öl drin und dann kam das Öl auch über den Messstab raus.

Grüße Jürgen

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ja ich hatte das Oil nach Angabe eingefüllt 4,5 Liter, auf dem Meßstab hab ich mich nicht verlassen nachdem ich hier gelesen habe das es verschiedene Stäbe gibt.
Die Menge hat aber mit meinem Stab gestimmt.
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Doc Pony
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von Doc Pony »

@Phillipp
geht deine Kurbelgehäuseentlüftung vom PCV in den Radkasten :?: auf dem Foto schaut das so aus.
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PhilBo
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von PhilBo »

Moin Marko,

die Leitung geht direkt an die Platte unterm Vergaser. Das täuscht auf den Fotos. Da siehst du das Kabel vom Starterrelais.
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Klaus
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen

ich hatte das selbe Problem allerdings war die Kerze nicht so stark verkrustet, aber an der Porzelanisolierung, war es stark verkrustet

an Zylinder 5 und 6

Bei mir waren die Ventielschaft Dichtung fertig, Ventiele habe ich neue eingebaut und eingeschliffen, danach war alles gut,

Kerzenbild ist super keine ablagerungen, ich kippe aber immer Bleiersatz bei jeder Tankfüllung dazu.

Gruß Klaus
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PhilBo
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von PhilBo »

Moin Klaus,

hattest du neben den verkrusteten Kerzen auch einen unrunden Motorlauf?

Beste Grüße
Philipp
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Klaus
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von Klaus »

Hallo Philipp

Ja aber nicht total unrund aber neue Kerzen war es dan schon so das er besser gelaufen ist,

aber in der regel Liedt es an der Vergaser Dichtung, zwischen Vergaser und Ansaugbrücke, da zieht der falschluft

oder die Unterdruckverbindung, Schlauch oder Rohr ist nicht Dicht an den verschraubungen, Verteiler Prüfen ob die Kontakte sauber sind

Zündkabel sind die alle ok, keiner gebrochen, Zündkerzenstecker alle OK.

das was ich aufgezählt habe hat aber nix mit der Ölkohle an der Kerze zu tun,

das kann nur Schaftdichtung/ Ventilführung oder ein Ventil sein was nicht richtig schließt



Ansonsten bleibt beim Six wenig mögliketen das der Motor unrund Läuft
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PhilBo
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von PhilBo »

Moin,

so, ich habe jetzt den Vergaser noch mal komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Die Dichtung zwischen Vergaser und Spacer und Ansaugbrücke und Spacer getauscht. Zündung eingestellt und mit einer Vakuumuhr die Einstellungen überprüft. Die Uhr zeigt ca. 19 Hg Vakuum, jedoch zappelt sie ein wenig herum. Beim fahren ist mir dann auch aufgefallen, dass die Amps anzeige im Leerlauf ein wenig zappelt. Beides habe ich in einem Video festgehalten. Fehlt nur noch die Lösung des Problems. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

https://www.dropbox.com/s/sm19n5rb8369l ... 1.mov?dl=0
https://www.dropbox.com/s/aupftusnoywav ... 7.mov?dl=0

Beste Grüße
Philipp
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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von vn800 »

PhilBo hat geschrieben:Moin,

so, ich habe jetzt den Vergaser noch mal komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Die Dichtung zwischen Vergaser und Spacer und Ansaugbrücke und Spacer getauscht. Zündung eingestellt und mit einer Vakuumuhr die Einstellungen überprüft. Die Uhr zeigt ca. 19 Hg Vakuum, jedoch zappelt sie ein wenig herum.
https://www.dropbox.com/s/sm19n5rb8369l ... 1.mov?dl=0
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Beste Grüße
Philipp
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Gruß Franz

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Re: Ablagerungen an Zündkerze 2-6

Beitrag von vn800 »

vn800 hat geschrieben:
PhilBo hat geschrieben:Moin,

so, ich habe jetzt den Vergaser noch mal komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Die Dichtung zwischen Vergaser und Spacer und Ansaugbrücke und Spacer getauscht. Zündung eingestellt und mit einer Vakuumuhr die Einstellungen überprüft. Die Uhr zeigt ca. 19 Hg Vakuum, jedoch zappelt sie ein wenig herum.
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