Hi Markus,
du kannst diese langen Luxusnippel ordern http://www.aamshop.de/67-73-Schmiernipp ... n-ab-Bj-67
Die auch nicht verkehrt sind.
Oder gehst zum Bremsendienst oder Landmaschinenwerkstatt deines Vertrauen und lässt dir dort für kleines Geld die passenden Nippel in die Hand drücken. Schraubst einen raus und zeigst dann dem Fachkundigen,es gibt da nicht so viel Auswahl.
Als passendes Automatiköl kann ich und viele im Forum auch,dieses empfehlen https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel ... atf-type-f
Nur aus Interesse,willst das selbst machen oder lässt du machen?
Gruß und
64 1/2 Rundumservice - was fehlt aus Eurer Sicht noch ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 64 1/2 Rundumservice - was fehlt aus Eurer Sicht noch ?
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Coupe, Prod.-Datum: 26.Juli 1964, Seriennummer: Nr. 95504, D-Code (289er, 4V, HP Motor), C4-Getriebe, Original Farbton (silver smoke gray), 4 x Trommelbremsen, das Pony kommt aus Yucca Valley, CA, (nix als Wüste rundrum)
Re: 64 1/2 Rundumservice - was fehlt aus Eurer Sicht noch ?
Hallo sally 67
Danke für die Tipps bzgl. den Schmiernippeln, das Thema ist definitiv überschaubar - und beherrschbar.
Das Thema Getriebeöl samt Entleerung / Entsorgung und alles wieder rein werde ich definitiv machen lassen. Die befürchtete Sauerei ist mir einfach zu gross. PS: Ich bin gerade am schauen, ob das Getriebe (C4) überhaupt eine Ablasschraube hat (nicht lachen
), aber an der Ecke des Ponys war ich im Leben noch nie.
Wieder mal die berühmte Frage: Wer kann das im Raum LB / Stuttgart / Vaihingen ? (bin im Markgröningen). Zur Not hätte ich auch eine Werkstatt mit Hebebühne zur Verfügung (vom Oldi Club in Schwieberdingen). Tipp's für Ölwechsler die sowas im Griff haben, are very welcome. Grüsse Markus
Danke für die Tipps bzgl. den Schmiernippeln, das Thema ist definitiv überschaubar - und beherrschbar.
Das Thema Getriebeöl samt Entleerung / Entsorgung und alles wieder rein werde ich definitiv machen lassen. Die befürchtete Sauerei ist mir einfach zu gross. PS: Ich bin gerade am schauen, ob das Getriebe (C4) überhaupt eine Ablasschraube hat (nicht lachen

Wieder mal die berühmte Frage: Wer kann das im Raum LB / Stuttgart / Vaihingen ? (bin im Markgröningen). Zur Not hätte ich auch eine Werkstatt mit Hebebühne zur Verfügung (vom Oldi Club in Schwieberdingen). Tipp's für Ölwechsler die sowas im Griff haben, are very welcome. Grüsse Markus