Neuer Motor gesucht...

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von BadBorze »

stang-fan69 hat geschrieben:.... Dart müsste auch "Big-Bore" Shortblocks im Angebot haben, als Vergleich zu FR.
einen DART block würde ich gegenüber FR auch vorziehen.
aber keinen shortblock von DART, da ist eine Cast Steel Crankshaft verbaut.
hier würde ich dann doch eher eine Forged Crank (Scat, Callis, aber niemals Eagle) einbauen.

gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Ponymike
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:42
Fuhrpark: 66iger coupe

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von Ponymike »

Hi Andi,
ich möchte mal neugierig sein, hast Du Dich vielleicht schon
für einen 408/427iger entschieden? Ich muß gestehen das mich so ein 408er
doch reizen könnte, daher wären Erfahrungen/Meinungen schon klasse.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3102
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von stang-fan69 »

Ponymike hat geschrieben:Hi Andi,
ich möchte mal neugierig sein, hast Du Dich vielleicht schon
für einen 408/427iger entschieden? Ich muß gestehen das mich so ein 408er
doch reizen könnte, daher wären Erfahrungen/Meinungen schon klasse.
Gruß
Michael
Äh, meinst Du mich oder Martin?

ich fahre eine Nummer kleiner, 383ci Stroker.

... Wobei ich gerade lese, dass Du einen 66er hast. Mit den Nachteilen eines 351W Umbaus hast Du Dich vertraut gemacht?
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von BadBorze »

momentum hat geschrieben:Was mich hier etwas stört sind die geporteten AFR's und die SRP Kolben.
hi martin,

wollte mal nachfragen was dich an den SRP kolben stört.
hast du mit denen schlechte erfahrung gemacht?

danke&gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
momentum
Beiträge: 1039
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von momentum »

BadBorze hat geschrieben:hier würde ich dann doch eher eine Forged Crank (Scat, Callis, aber niemals Eagle) einbauen.

gruß,

chrisi

Warum niemals Eagle? Schlechte Erfahrungen?

Gruss

Martin
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von BadBorze »

momentum hat geschrieben:Warum niemals Eagle? Schlechte Erfahrungen?
ja, die verarbeitung der kurbelwellen von eagle ist weniger toll.
SRP kenne ich weniger, deshalb frage ich.

rechts im bild ist eine eagle, ziemlich verdellt.
eagle_crank_finish.png
eagle_crank_finish.png (378.14 KiB) 356 mal betrachtet
gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
momentum
Beiträge: 1039
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von momentum »

Danke dir - Wie ich hörte, wechselt die Qualität wohl immer hin und her, bei den Schmiedewellen wären aber beide schon länger gleich auf.

Deswegen interessierte mich das, ob du schon mal konkrete Probleme erlebt hattest.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von BadBorze »

momentum hat geschrieben:Deswegen interessierte mich das, ob du schon mal konkrete Probleme erlebt hattest.
ich meide die eagle kurbelwellen einfach grundsätzlich,
weil die verarbeitung schon wirklich sichtbar fies ist.
im corral.net mustang forum bei den racern gibts es öfters mal
threads über gebrochene eagle wellen auch über
verzogenen eagle connection rods.
ich habe mir aber mal einen satz forged eagle rods
geholt um die mal zu begutachten und zu testen.
einen satz forged SRP flat tops habe ich mir auch mal zugelegt.
mal schauen was die können. was mir bis jetzt aufgefallen ist,
das die ziemlich leicht sind und beim ausbalancieren der kurbelwelle
einiges weg musste.

ist letztendlich auch immer eine frage des gesamten konzepts:
verbaue ich eine 2500$ Callies kurbelwelle in einen 250$ junkyard 302 block
und in einen 2500$ teuren Dart block dann eine 250$ kurbelwelle.
wohl eher nicht :P

gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von phudecek »

Eagle packt Kram von verschiedenen zweitfirmen zusammen. Ich hab ein 347er Set von Eagle und die Kurbel könnte nicht prezieser sein. Beim wuchten wurde dann aber doch schon mal etwas mehr nachgearbeitet, da es aber passt ist das nicht so tragisch.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3102
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Neuer Motor gesucht...

Beitrag von stang-fan69 »

phudecek hat geschrieben:Eagle packt Kram von verschiedenen zweitfirmen zusammen. Ich hab ein 347er Set von Eagle und die Kurbel könnte nicht prezieser sein. Beim wuchten wurde dann aber doch schon mal etwas mehr nachgearbeitet, da es aber passt ist das nicht so tragisch.
Sehe ich auch so.
mein Motorenbauer traut ohnehin keinem US-teil "out of the box", d.h. es wird ohnehin hier nochmal gewuchtet, alles auf Risse geprüft und bei High-performance Appilkationen auch schon mal Ultraschall oder geröngt.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“