C4 Workshop 8.0

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Aggro »

...dann kann ich ja morgen mal Fotos von den Teilen hochladen, die ich versteckt habe... :D

Vielen Dank an Theo und Markus! War super!!
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Benutzeravatar
Boemche
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé Franky
(Alan-William)
2017 Ford Kuga (AWD) sold
2020 Ford Puma
96 Escort Cabrio XR3i(R.I.P)
96 Audi A3 Altagsknecht

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Boemche »

Schließe mich meinen vorschreibern an
Vielen Dank and Theo und Markus für den super Workshop
War echt genial und lehrreich
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Bild Bild
Benutzeravatar
uscitizen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop Coupe

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von uscitizen »

Vielen Dank an Theo und Markus! Der Tag war super! Macht weiter so .... Vielleicht komme ich ja mal mit eigenem Getriebe vorbei oder eben wieder als Helfer :) :)

@Boemche: Viel Spaß mit deinem "neuen" Getriebe. Ich hoffe es läuft perfekt :D

Grüße Jens
Benutzeravatar
Mc67
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:38
Fuhrpark: 1967 C Code

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Mc67 »

Von mir auch vielen Dank!
Theo und Markus machen das echt super.

Grüße Marcus - Nächstes Mal dann mit eigenem Getriebe.
Benutzeravatar
Red69er
Beiträge: 258
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 11:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1969er Convertible, 351W

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Red69er »

Hi bin auch wieder zurück. Vielen Dank an Theo und Markus. Diesmal war ich mit meinem Getriebe dabei und nicht nur als Helfer wie letztes Mal. Es war mal wieder spannend und lehrreich, dazu hat man auch noch das eine oder andere Forumsmitglied persönlich kennengelernt.
Heute nun der Einbau, nach einer halben Stunde hing das Getriebe am Motor, dann die ganzen Anbauteile, Kardanwelle, Anlasser, Schaltgestänge, Tachowelle etc. Dann das Öl und der Erste Startversuch. Anlasser macht keinen Mucks. hmmm, Wahlhebel durchgeschaltet und in jeder Stellung versucht. Irgendwie und irgendwann sprang der Stang an. OK, dachte mir noch nichts dabei, dann geschaltet und irgendwie alles verkehrt. N war R, D war N, mal fuhr er vorwärts mal Rückwärts, aber nie in der richtigen Wahlhebelstellung. Theo und Markus angerufen und Problem erklärt. Sie sagten ich solle doch mal das Schaltgestänge überprüfen und nochmal testen. Mein Fehler war das ich, nachdem Theo mir die Parkstellung mit Yoke an meinem Getriebe eingestellt hat, wieder an der Schaltstange rumgespielt habe und ich dann später nicht mehr in der P-Stellung eingerastet habe, sondern auf R, da der Wahlhebel aber auf P stand konnte das nicht passen. Nachdem ich das korrigiert habe, schaltet alles richtig. Nochmal Danke an die beiden, das war bestimmt nicht das letzte Mal das ich auf dem Workshop dabei war, nächstes Mal aber dann wieder als Helfer ;-)
Cheers Volker
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 125
Registriert: So 19. Okt 2014, 22:36
Fuhrpark: 1er BMW BJ 2006 und Ford Mustang Convertible BJ 1967

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Dierk »

Hallo Leute, ich bin der Dierk vom letzten Getriebeworkshop. Der mit dem 65er Getriebe im 67er Mustang.

Kleines Problem: nachdem das Öl nun endlich geliefert wurde, wurde das Getriebe gefüllt und laufen lassen. Allerdings gibt es keinerlei Vortrieb. In keinem Gang. Mein Bekannter hat das Getriebe wieder ausgebaut und Öl abgelassen. Laut seiner Info ist ein wenig Metallabrieb im Öl. Was tun? Freue mich auf eine Info.

Gruß Dierk
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Orbiter »

Hi Dierk,
Was war mit dem Air Check ? der hatte funktioniert ?
Was war beim Wandler einbauen hat es 3x gerastet, ?
Wie sieht der Wandler vorne wo die Ölpumpe eingreift jetzt aus ?

wobei in jedem Fall der Theo der fachkundigerere ist.

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4056
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von marcod64 »

Ich vermute noch zu wenig ÖL drin im Wandler. ;)
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 125
Registriert: So 19. Okt 2014, 22:36
Fuhrpark: 1er BMW BJ 2006 und Ford Mustang Convertible BJ 1967

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Dierk »

@ Markus
Ja, Aircheck war ok. Das mi dem Wsndler muss ich klären.

@Marco
Ca 8 Liter derzeit.

Es wurden im Öl silberne Späne gefunden.
IMG_5879.jpg
IMG_5879.jpg (99.05 KiB) 611 mal betrachtet
Hilft das weiter?

Gruß Dierk
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 125
Registriert: So 19. Okt 2014, 22:36
Fuhrpark: 1er BMW BJ 2006 und Ford Mustang Convertible BJ 1967

Re: C4 Workshop 8.0

Beitrag von Dierk »

Sorry, ich vergaß: das Schwarze ist Dreck von Ausbau...
Antworten

Zurück zu „Technik“