Sssso!

Moin Männers
das Tal der Tränen ist durchschritten, es gibt glaub Licht am Ende des Tunnels........und derartige Euphemismen mehr
Ich hab mal die Finger ein bisschen still gehalten, einfach weil ich nur noch bedingt Nerven hatte. Zwischendurch mal die Dicke
http://www.myship.ch/fortschritte/ besuchen tat gut, deren Dreizylinder Diesel hat ja quasi aufs Anlassen gewartet, die Dieselheizung ist auf Zuruf angelaufen, alles Zustände die so nicht mehr bekannt waren
Aber von vorne:
Vor rund zwei Monaten hatte ich grosses Bordell mit dem Elektrisch. Man weiss jetzt nicht was zuerst war, die Zicke oder das Ei.
Also der Kabelbrand im Lichtstrang im Motorraum, der danach den Spannungsregler gekillt hat, der die Batterie, und zuletzt den Alternator oder umgekehrt. Is ja egal, die Teile plus Leuchtmittel Hauptlicht mussten alle neu, auch die neue Optima(!)
Brand siehe Zündspule

- 20170406_173850-1.JPG (331.44 KiB) 607 mal betrachtet
Als das alles wieder im Lot war, konnten wir uns der Zickerei mit dem neuen Vergaser widmen, dabei sind wir auf eine eigenartige Zündeinstellung gestossen, die maximale Vorzündung lag bei 54°
Die zurückgenommen lief die Schwarte, wie eine alte Schwarte

Danach haben wir uns via Powervalve, Düsen und Zündverteiler an den heutigen Stand herangetastet. Der ist reichlich zivilisiert, mit einem geringen Hänger bei ca. 1500 bis 2000U/min. Der Durchbruch gelang, als wir die Federn der Fliehkraftregelung durch weichere ersetzten.
Dabei ist mir natürlich die ganze Audio Geschichte irgendwie wie am Allerwertesten vorbeigegangen.

- DSC_1640-1.JPG (321.78 KiB) 607 mal betrachtet
Dazu nur soviel. Auch ich will den V-8 hören, aber zwischendurch mal was anderes, das bringts!

- DSC_1638-1.JPG (286.78 KiB) 607 mal betrachtet
Ich habe irgendwie das Gefühl, eine ausführliche Herleitung dieser (Audio) Umstände will wohl keiner wirklich lesen. Nur soviel, Ihr nennt das so: Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen, es sei denn durch Hubraum, nennen "wir", Membranfläche lässt sich durch nichts ersetzen, es sei denn durch Membranfläche.

- DSC_1400 - Kopie-7.JPG (217.32 KiB) 607 mal betrachtet
Derzeit bin ich tatsächlich am in der Gegend rumgurken, so das Wetter es zulässt

- 20170428_085212-1.JPG (417.51 KiB) 607 mal betrachtet
und wir beiden (Lucy

und ich) kommen uns immer näher

- DSC_1629-1.JPG (352.36 KiB) 607 mal betrachtet
Ja, die Bremsen, neu, die Lenkung neu, der Motor "sauber" eingestellt, das ganze elektrisch stabil funktional und last but not least der Sound akzeptabel. (Prozessor liegt auf dem Tisch

), cool, langsam kompt Fröide auf
Wenn wer was wissen will betreffend Audio, können wir ja ggfs. in Hattingen labern?
Es ist schön bei Euch dabei sein zu dürfen, Männers ich wünsche Euch eine gute Fahrt
Cheerio
Basso