Kosmetiksalon Basso

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von vegas »

Hallo Basso, nimm doch mal den Verteilerrotor ab und gib einige Tropfen Motorenöl oben in die Welle, da wo der kleine Schaumstoff drin ist, warte bis es etwas eingedrungen ist und bewege die Welle mit aufgesetztem Rotor hin und her, vieleicht hilft das. Das gehörte früher zu jedem Service, aber wer weiss das heute noch :lol: Übrigens, dein Kofferraum sieht toll aus.
Gruss Daniel
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Basso,
Sieht sehr gut aus in Deinen Kofferraum, saubere Arbeit, stehe ja auch voll auf guten lauten Klang im Auto mit Bässen die fast zu Herzrhythmusstörungen führen können, habe mein Z4 Klangtechnich stark aufgerüstet.
Aber im Mustang muss Du doch einen ganz anderen geil Klang genießen!!!
Könnte mir niemals vorstellen, in meinem Mustang mit Lauter Mucke rum zu fahren, aber mit V8 Sound immmer. :lol:
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
basso
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

vegas hat geschrieben:Hallo Basso, nimm doch mal den Verteilerrotor ab und gib einige Tropfen Motorenöl oben in die Welle, da wo der kleine Schaumstoff drin ist, warte bis es etwas eingedrungen ist und bewege die Welle mit aufgesetztem Rotor hin und her, vieleicht hilft das. Das gehörte früher zu jedem Service, aber wer weiss das heute noch :lol: Übrigens, dein Kofferraum sieht toll aus.
Gruss Daniel
Danke Daniel, das werden wir machen.

Schöne Ostern
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
basso

Beitrag von basso »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo Basso,
Sieht sehr gut aus in Deinen Kofferraum, saubere Arbeit, stehe ja auch voll auf guten lauten Klang im Auto mit Bässen die fast zu Herzrhythmusstörungen führen können, habe mein Z4 Klangtechnich stark aufgerüstet.
Aber im Mustang muss Du doch einen ganz anderen geil Klang genießen!!!
Könnte mir niemals vorstellen, in meinem Mustang mit Lauter Mucke rum zu fahren, aber mit V8 Sound immmer. :lol:
Gruß Thomas
Danke Thomas, aber so habe ich eben das Beste aus beiden Welten.

Auch Dir schöne Ostern
Basso

Bild
basso

Beitrag von basso »

Sssso! :evil: Moin Männers

das Tal der Tränen ist durchschritten, es gibt glaub Licht am Ende des Tunnels........und derartige Euphemismen mehr :P
Ich hab mal die Finger ein bisschen still gehalten, einfach weil ich nur noch bedingt Nerven hatte. Zwischendurch mal die Dicke http://www.myship.ch/fortschritte/ besuchen tat gut, deren Dreizylinder Diesel hat ja quasi aufs Anlassen gewartet, die Dieselheizung ist auf Zuruf angelaufen, alles Zustände die so nicht mehr bekannt waren :cry:

Aber von vorne:
Vor rund zwei Monaten hatte ich grosses Bordell mit dem Elektrisch. Man weiss jetzt nicht was zuerst war, die Zicke oder das Ei. :mrgreen:
Also der Kabelbrand im Lichtstrang im Motorraum, der danach den Spannungsregler gekillt hat, der die Batterie, und zuletzt den Alternator oder umgekehrt. Is ja egal, die Teile plus Leuchtmittel Hauptlicht mussten alle neu, auch die neue Optima(!)

Brand siehe Zündspule
20170406_173850-1.JPG
20170406_173850-1.JPG (331.44 KiB) 606 mal betrachtet
Als das alles wieder im Lot war, konnten wir uns der Zickerei mit dem neuen Vergaser widmen, dabei sind wir auf eine eigenartige Zündeinstellung gestossen, die maximale Vorzündung lag bei 54° :shock:
Die zurückgenommen lief die Schwarte, wie eine alte Schwarte :mrgreen: Danach haben wir uns via Powervalve, Düsen und Zündverteiler an den heutigen Stand herangetastet. Der ist reichlich zivilisiert, mit einem geringen Hänger bei ca. 1500 bis 2000U/min. Der Durchbruch gelang, als wir die Federn der Fliehkraftregelung durch weichere ersetzten.

Dabei ist mir natürlich die ganze Audio Geschichte irgendwie wie am Allerwertesten vorbeigegangen.
DSC_1640-1.JPG
DSC_1640-1.JPG (321.78 KiB) 606 mal betrachtet
Dazu nur soviel. Auch ich will den V-8 hören, aber zwischendurch mal was anderes, das bringts! :!:
DSC_1638-1.JPG
DSC_1638-1.JPG (286.78 KiB) 606 mal betrachtet
Ich habe irgendwie das Gefühl, eine ausführliche Herleitung dieser (Audio) Umstände will wohl keiner wirklich lesen. Nur soviel, Ihr nennt das so: Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen, es sei denn durch Hubraum, nennen "wir", Membranfläche lässt sich durch nichts ersetzen, es sei denn durch Membranfläche.
DSC_1400 - Kopie-7.JPG
DSC_1400 - Kopie-7.JPG (217.32 KiB) 606 mal betrachtet
Derzeit bin ich tatsächlich am in der Gegend rumgurken, so das Wetter es zulässt
20170428_085212-1.JPG
20170428_085212-1.JPG (417.51 KiB) 606 mal betrachtet
und wir beiden (Lucy :oops: und ich) kommen uns immer näher :oops: :mrgreen:
DSC_1629-1.JPG
DSC_1629-1.JPG (352.36 KiB) 606 mal betrachtet
Ja, die Bremsen, neu, die Lenkung neu, der Motor "sauber" eingestellt, das ganze elektrisch stabil funktional und last but not least der Sound akzeptabel. (Prozessor liegt auf dem Tisch :P :D ), cool, langsam kompt Fröide auf :mrgreen:

Wenn wer was wissen will betreffend Audio, können wir ja ggfs. in Hattingen labern?
Es ist schön bei Euch dabei sein zu dürfen, Männers ich wünsche Euch eine gute Fahrt

Cheerio
Basso

Bild
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Hast du da Parkett verlegt auf der Hutablage :D
Der Kofferraum sieht ja mal Hammer aus, echt saugeil....verdammt jetzt bin ich so gut wie fertig mit meiner Karre und seh dann sowas.
Eigentlich wollte ich doch erstmal ein bisschen cruisen :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
basso

Beitrag von basso »

DonVito hat geschrieben:Hast du da Parkett verlegt auf der Hutablage :D
:D :lol: :D :mrgreen: , Du Schelm, cruise Du nur, das läuft ja nicht davon.
Danke für die Blumen.

Cheerio
Basso

Bild
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Basso,
Schön das Dein Pony jetzt gut läuft, sehr gute Arbeit, würde mich freuen, wenn ich in Hattingen mal Probe hören darf, sieht auf jeden Fall schon mal sehr sehr gut aus und ich glaube, der Klang wird dem Aussehen im nichts nachstehen, Respekt!
Hoffe das ich im nächsten Jahr auch schon zum Treffen fertig bin.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hi Basso,

also ich würde mich auch zum Probehören anmelden! ;)
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
basso

Beitrag von basso »

Rusty hat geschrieben:Hi Basso,

also ich würde mich auch zum Probehören anmelden! ;)
Moin Männers

und ich freu' mich auf Euch, Dankeschön.

Gute Nacht
Basso

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“