Welcher Motor passt zu mir...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Welcher Motor passt zu mir...

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

phudecek hat geschrieben:Wenn du wissen willst wie sich ein Mustang fährt, dann Fahr ne runde mit nem 25er Traktor aus den 60ern und dann stell dir vor du fährst 100^^

Die Motoren schenken sich von der Größe her nicht viel. Der Leistungsunterschied kommt also durch die Anbauten, Getriebe und Achsübersetzung.

Überleg dir wie du fährst, denn z.B dem C-Code geht bei 4500rpm die puste aus, der K-Code fängt bei 3000rpm an richtig zu schieben. Wenn du keinen exoten braust, dann empfele ich dir vom F,D und besonders vom K-Code abstand zu nehmen. Diese sind selten und originale Ersatzteile für die Motoren kaum zu bekommen. Bei den F und D Codes kann man nicht mal die Getriebeglocke von den späteren Modellen nutzen, falls du später mal auf ein 5 Gang Getriebe umbauen möchtest.

Der C und A Code sind recht verbreitet, von daher für Einsteiger am geeignetsten. Im "Mustang - A Complete Guide" von 1965 wird der C-Code in Verbindung mit einem 4 Gang Getriebe, als am besten fahrbare und wartungsärmste Variante angepriesen. Als größte Schwachstelle werden die Bremsen angesehen, wesshalb Scheiben vorne nicht schaden.
lieber peter,

was du da über K codes schreibst ist absoluter Unfug.
mein K geht vom Keller, 1000rpm-7000rpm, wie sau.
ich kann mit dem K aber genauso schlampig, untertourig fahren und dahin schleichen...alles ein frage wie ich gerade drauf bin.
ich finde es immer wieder erstaunlich das leute über den K so "schlecht" schreiben.
der motor hat halt mit einen normalen ami motor absolut nichts zu tun.

also wenn K dann voll also von VORNE BIS HINTEN. lass dir nicht einreden nur den motor und aus.
fahrwerk, bremsen, Hinterachse, uvm MUSS MUSS MUSS MUSS hand in hand spielen.

alles andere ist ein scheiss.

mfg
abudi
schlaubi1971
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Cabrio
Bonanzarad
Bobby Car

Beitrag von schlaubi1971 »

Moin Jungs,

vielen Dank für eure Hilfe. Einige Postings haben mir sehr geholfen !
Am Ende ist es ein ganz anderer Motor geworden. Ein 302cui mit 4V...verbaut in einem wunderbaren 1965 Cabrio....

Beste Grüsse

Torsten
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

stang-fan69 hat geschrieben:Hi

Ich würde vor dem Hintergrund auch zum C-Code raten. Das Ding ist zwar ziemlich lahm, aber wenn man nur einen schönen Sound haben will und nicht schnell fährt schon ok. Für etwas zügigeren Ampelstart kann man immer noch die Hinterachse etwas kürzer übersetzen (z.B. 3.00 oder 3.25 statt der orig. 2.80:1)

tztztz,
... es sei denn, der "lahme" C-Code kommt flink um die Eckken... ;)

Servus
André
markitzero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Beitrag von markitzero »

... es sei denn, der "lahme" C-Code kommt flink um die Eckken... ;)
.....genau, und von der Ampel kommt der "lahme " C-Code auch mit ner Standard Übersetzung mehr als flott weg..... 8-)
......Too Old to Die Young.......
rush
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Beitrag von rush »

schlaubi1971 hat geschrieben:Moin Jungs,

vielen Dank für eure Hilfe. Einige Postings haben mir sehr geholfen !
Am Ende ist es ein ganz anderer Motor geworden. Ein 302cui mit 4V...verbaut in einem wunderbaren 1965 Cabrio....

Beste Grüsse

Torsten

Bilder bitte ;-)
Grüße

Marc
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Das ging ja flott :)
Viele Grüße
Peter