Welcher Motor passt zu mir...
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
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- schlaubi1971
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Bonanzarad
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Welcher Motor passt zu mir...
Moin, moin,
ich als Neuling werde mir dieses Jahr einen Mustang zulegen - es wird ein Cabrio 1964-65 sein. Die Fühler werden gerade in verschiedenste Richtungen ausgestreckt. Dabei habe ich mich ein wenig in einen verliebt. Dieser hat einen F-Code - 4,3l und hat somit nur 166PS und einen Drehmoment von 350 Nm. Ich hatte für mich selber entschieden nach einem D-Code 4,7l [213PS - 407Nm], einem A-Code [228PS-414Nm] oder einem K-Code [275PS - 423 Nm] zu suchen. Jetzt orientiere ich mich als Laie allerdings nur nach Zahlen. Wie sind eure Erfahrungen zu den einzelnen Motoren ? Die unterschiede liegen ja sicherlich nicht nur in den nackten Zahlen.
Würde mich über Hilfe freuen....
Beste Grüsse
Torsten
ich als Neuling werde mir dieses Jahr einen Mustang zulegen - es wird ein Cabrio 1964-65 sein. Die Fühler werden gerade in verschiedenste Richtungen ausgestreckt. Dabei habe ich mich ein wenig in einen verliebt. Dieser hat einen F-Code - 4,3l und hat somit nur 166PS und einen Drehmoment von 350 Nm. Ich hatte für mich selber entschieden nach einem D-Code 4,7l [213PS - 407Nm], einem A-Code [228PS-414Nm] oder einem K-Code [275PS - 423 Nm] zu suchen. Jetzt orientiere ich mich als Laie allerdings nur nach Zahlen. Wie sind eure Erfahrungen zu den einzelnen Motoren ? Die unterschiede liegen ja sicherlich nicht nur in den nackten Zahlen.
Würde mich über Hilfe freuen....
Beste Grüsse
Torsten
- Schraubaer
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Re: Welcher Motor passt zu mir...
Es bleibt bei nackten Zahlen! Nämlich bei denen vorm €-Zeichen!
Besonders, wenn Du einen K-Code ins Auge fasst!!!
Besonders, wenn Du einen K-Code ins Auge fasst!!!
- schlaubi1971
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Bonanzarad
Bobby Car
Re: Welcher Motor passt zu mir...
@schraubaer
Das heisst in etwa in Zahlen ?
F-Code 100%
D-Code +?
A-Code +?
K-Code +?
Meine Frage ging aber auch in Richtung Fahrbarkeit, Anfälligkeit etc. Wie sind da eure Erfahrungen ?
Beste Grüsse
Torsten
Das heisst in etwa in Zahlen ?
F-Code 100%
D-Code +?
A-Code +?
K-Code +?
Meine Frage ging aber auch in Richtung Fahrbarkeit, Anfälligkeit etc. Wie sind da eure Erfahrungen ?
Beste Grüsse
Torsten
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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Re: Welcher Motor passt zu mir...
100% von was? Auf jeden Fall von einer irren Summe!
Die Ponypreise sind mittlerweile jenseits von gut und böse, besonders für Convertibles und Fastbacks!
Dann noch seltene K-Codevarianten, von denen es merkwürdigerweise mehr zu geben scheint, als ursprünglich gebaut?!
Jeder noch so zweifelhafte Preis wird mittlerweile gezahlt!
Was fragst Du wegen PS und Drehmoment? Gerade das süße Pussiemodell vom Pony ist kein Musclecar, geschweige denn ein Sportwagen! Smallblock ist und bleibt Smallblock. Der eine etwas grimmiger, als der andere.
Gezielte Ratschläge könnte man Dir erst geben, wenn Du Dich vielleicht mit Deinen Wünschen/Erwartungen mal etwas vorstellst!
Die Ponypreise sind mittlerweile jenseits von gut und böse, besonders für Convertibles und Fastbacks!
Dann noch seltene K-Codevarianten, von denen es merkwürdigerweise mehr zu geben scheint, als ursprünglich gebaut?!
Jeder noch so zweifelhafte Preis wird mittlerweile gezahlt!
Was fragst Du wegen PS und Drehmoment? Gerade das süße Pussiemodell vom Pony ist kein Musclecar, geschweige denn ein Sportwagen! Smallblock ist und bleibt Smallblock. Der eine etwas grimmiger, als der andere.
Gezielte Ratschläge könnte man Dir erst geben, wenn Du Dich vielleicht mit Deinen Wünschen/Erwartungen mal etwas vorstellst!
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
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- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Welcher Motor passt zu mir...
ziehe von den Leistungsangaben in SAE PS erstmal 30% ab, dann hast du in etwa die Leistung die der Mustang in Wirklichkeit (DIN PS) besitzt.
Dann kannst froh sein wenn du 150 PS hast.
Cabrio und K-Code. Verdammt selten und die Preise schrammen an der 60k Grenze.
D-Code und A-Code kommt am Ende aufs gleiche raus.
F-Code ist zwar auch seltener aber nicht mehr Wert, gleiches für den Wert gilt für D, A und C, Code.
Wenn du was besonderes willst: Dann kauf dir einen K-Code GT Cabrio. So einer wird für einen horrenden Preis in der Schweiz angeboten.
Dann kannst froh sein wenn du 150 PS hast.
Cabrio und K-Code. Verdammt selten und die Preise schrammen an der 60k Grenze.
D-Code und A-Code kommt am Ende aufs gleiche raus.
F-Code ist zwar auch seltener aber nicht mehr Wert, gleiches für den Wert gilt für D, A und C, Code.
Wenn du was besonderes willst: Dann kauf dir einen K-Code GT Cabrio. So einer wird für einen horrenden Preis in der Schweiz angeboten.
Gruß
Markus

Markus

Re: Welcher Motor passt zu mir...
Moin,
bist Du schon mal mit som Eimer gefahren ? Wenn nicht dringend mal nachholen. Frage ist was man mit besonders viel Leistung will. Bei dem Fahrverhalten eines 50 Jahre alten Mustangs mit seinem Fahrwerk, seinen Bremsen und seinem extrem kurz übersetzten Antriebstrang, hat man bei 100 kmh ohnehin schon das Gefühl dass man fliegt. Viel mehr Leistung ist da dann schon eher was für Hartgesottene und Leute die wissen wie man mit einem solchen Fossil fährt. Desweiteren sagen die Werte die vor 50 Jahren auf dem Papier standen, recht wenig über die aktuelle Leistung dieses jeweiligen Motors aus. Abgesehen davon dass man Äpfel mit Birnen vergleicht wenn man die SAE - PS von damals mit heutigen DIN-PS gleichsetzt. Nimm 10 Stück D-Code Motoren von 1965 und pack sie auf den Prüfstand. Jeder wird heute ne andere Leistung haben denn jeder hat ne andere Geschichte zu erzählen.
Der Matze
bist Du schon mal mit som Eimer gefahren ? Wenn nicht dringend mal nachholen. Frage ist was man mit besonders viel Leistung will. Bei dem Fahrverhalten eines 50 Jahre alten Mustangs mit seinem Fahrwerk, seinen Bremsen und seinem extrem kurz übersetzten Antriebstrang, hat man bei 100 kmh ohnehin schon das Gefühl dass man fliegt. Viel mehr Leistung ist da dann schon eher was für Hartgesottene und Leute die wissen wie man mit einem solchen Fossil fährt. Desweiteren sagen die Werte die vor 50 Jahren auf dem Papier standen, recht wenig über die aktuelle Leistung dieses jeweiligen Motors aus. Abgesehen davon dass man Äpfel mit Birnen vergleicht wenn man die SAE - PS von damals mit heutigen DIN-PS gleichsetzt. Nimm 10 Stück D-Code Motoren von 1965 und pack sie auf den Prüfstand. Jeder wird heute ne andere Leistung haben denn jeder hat ne andere Geschichte zu erzählen.
Der Matze
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Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Welcher Motor passt zu mir...
Ja nee is klarwilleinenmustang hat geschrieben:Wenn du ein K Code Cabrio suchst sag mir Bescheid.

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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- MICHAGT66
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Re: Welcher Motor passt zu mir...
Gezielte Ratschläge könnte man Dir erst geben, wenn Du Dich vielleicht mit Deinen Wünschen/Erwartungen mal etwas vorstellst![/quote]
Dein Budget?!
+1
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Gruß Micha
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Re: Welcher Motor passt zu mir...
Natürlich nur wenn er das nötige Kleingeld hatMICHAGT66 hat geschrieben:Ja nee is klarwilleinenmustang hat geschrieben:Wenn du ein K Code Cabrio suchst sag mir Bescheid.

Gruß Basti