Mustang 67 Coupé Top oder Flop

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop

Beitrag von immerfernweh »

Christian92 hat geschrieben: Kann denn jemand evtl noch gute Literatur für die Innenraum-Restauration empfehlen? Allgemein habe ich mir die Owners und Shop Manual zugelegt und die Mustang GT Reparaturanleitungen.
Hallo Christian

Bei dem was ich bislang gelesen habe würde ich Dir das Assembly Manual empfehlen.

Habe aber noch eine Verständnisfrage: ganz zu Beginn hast Du geschrieben, dass Du nichts selbst machen kannst und das Auto in eine Oldtimer Werkstatt gebracht wird/wurde. Später schreibst Du, dass Du an dem Auto selbst schrauben willst. :?:

Watt nu? ;)

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Christian92
Fuhrpark: Ford Mustang 67 Coupé (A-Code)

Beitrag von Christian92 »

Genau, dann hast du dir tatsächlich das selbe Fahrzeug angesehen. Hat hinten rechts nen kleineren Schaden/Delle, aber nichts was einem ins Auge springt. Kann ja dann iwann beseitigt werden, wenn es eh lackiert wird. Aber gut zu hören, dass du auch der Meinung bist, dass es recht gut aussah. :)

Danke für den Link, werde ich mir mal zu in Ruhe alles durchlesen. :)

Und auch danke für den Buchtipp.
Und zu deiner Verständnisfrage: ich was bis jetzt kein Schrauber, aber das Interesse ist da. Werde die Innenraumrestauration selbst angehen, aber möchte das Fahrzeug jetzt erstmal von einem Profi durchchecken lassen, dass erstmal alles passt. Auch mal hören, ob ich nicht doch vllt iwo Rost übersehen habe. Also habe im Endeffekt schon vor, selbst zu "basteln". ;)
Christian92

So, endlich ist der Marti Report da.
Bild

Auch war der Mustang zum durchchecken im der Werkstatt und alles passt, kein Rost entdeckt. Ein paar Kleinigkeiten müssen gewechselt werden und dann nächste oder übernächste Woche zum Tüv. Nur hat die Nockenwelle evtl nen Schaden, aber das guckt er dann nochmal, wenn die anderen Sachen gemacht werden. Also ein erfolgreicher Risikokauf gewesen. :P
Christian92

Moin moin,

da ich heute mal wieder ein bisschen Zeit hatte, habe ich mir mal den Vergaser angeschaut. Habe ja nen Chokehebel; lässt sich anhand der Bilder erkennen, was das für ein Vergaser ist?
Und auch den versifften Kofferraum mal gereinigt, das war ne Arbeit. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Christian92 hat geschrieben:[...]lässt sich anhand der Bilder erkennen, was das für ein Vergaser ist?[...]
Ich tippe ganz kühn auf einen Autolite 4300 :arrow: http://mustangtek.com/4300/4300.html

LG,
Michael
Bild
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Kein Rost entdeckt...was hattet Ihr für Brillen auf....?
Jan :?:
Bild
Christian92

mikul74 hat geschrieben:
Christian92 hat geschrieben:[...]lässt sich anhand der Bilder erkennen, was das für ein Vergaser ist?[...]
Ich tippe ganz kühn auf einen Autolite 4300 :arrow: http://mustangtek.com/4300/4300.html

LG,
Michael
Danke dir! :)
68jan hat geschrieben:Kein Rost entdeckt...was hattet Ihr für Brillen auf....?
Jan :?:
Gar keine Brille. ;) Wo siehst du denn Rost? Wenn du das im Kofferraum meinst, das war kein Rost. Altes klebriges Öl oder so.
70lime met

Beitrag von 70lime met »

moin, er meint bestimmt A-säule (Dachrinne). Ich habe noch nie gesehen, dass eine VIN neben dem Kotflügel am Dom heraus ragt. Nur dass sie eingeschlagen ist, oder täuscht das Bild hier? :shock:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Christian92

70lime met hat geschrieben:moin, er meint bestimmt A-säule (Dachrinne). Ich habe noch nie gesehen, dass eine VIN neben dem Kotflügel am Dom heraus ragt. Nur dass sie eingeschlagen ist, oder täuscht das Bild hier? :shock:
Ja, das stimmt wohl. An der A-Säule sind leider in den Rissen kleinere Roststellen, aber ansonsten nichts entdeckt und noch nichts geschweißt. Das wird bald dem Lackierer gezeigt und mal sehen was er sagt. Evtl kann man das ausbessern ohne alles neu zu lackieren.

Das Bild täuscht. ;) Die Nummer ist ganz normal eingeschlagen.
Philipp G.
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe
MB R129

Beitrag von Philipp G. »

Sieht doch ganz gut aus :) Glück gehabt würde ich sagen.
Du wirst noch über die ein oder andere kurriosität stolpern denke ich.

Was mach die Batterie im Kofferraum?
Was machen die Fotos von unten?

Grüße

PS: Nur falls dir der Gedanke kommen sollte, die Delle im hinteren rechten Radlauf rausdrücken zu wollen ... Dann lass es ! Das soll so :lol: (Ersatzrad)
Mir ging es zumindest so :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“